PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und die ONÉ wäre ne Online Konsole gewesen. Erkennst du die Gemeinsamkeit? Ich geb dir nen Tipp. Online!

Wenn Studios wüssten dass jeder Box Besitzer defintiv einen iNet Anschluss hat, hätten sie natürlich mehr Möglichkeiten dies ins Spielkonzept zu integrieren, das ist ganz klar.

Und die ONÉ wäre ne Online Konsole gewesen. Erkennst du die Gemeinsamkeit? Ich geb dir nen Tipp. Online!
Worauf willst du eigentlich hinaus? Darf man sich nicht über eine Frechheit beschweren die sich Konzern XY herausnimmt, sondern soll einfach die Fresse halten und das Produkt nicht kaufen?

Ja, diese Horrorszenarien wenn das Internet mal ne halbe Stunde nicht geht und die ganze Welt in sich zusammenbricht. First world problems. :kruemel:
Guter Punkt, es sind nämlich eher "second world problems". Nur weil du immer online bist ist es dir recht, dass man dinge vom internet abhängig macht obwohl das nicht notwendig ist und es interessiert dich einen dreck, dass es anderen nicht wie dir geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich worauf ihr hinaus wollt. MS beschließt ne Online-Konsole zu machen und ihr empfindet das als Frechheit? Ziemlich strange, oder?

Im Grunde sind doch beide Onlinekonsolen, den wer nur BF4 oder CoD spielen will muss Online sein und I-Net haben, den es sind ja nunmal wie hier immer wieder zitiert wird Reine MP Spiele mit einem Alibi SP.
Ohne I-Net machen alle Konsolen doch kaum noch Sinn. Daher ist das Gebrabbel ala "und diejenigen die kein I-Net haben Blabla" überflüssig. Wer es nicht hat soll Halma spielen gehen denke ich, den was kann ich noch mit einer Konsole machen wenn ich keine I-Net habe - Fast nichts.

Ich habe kein Problem mit Online, nur wenn ich ohne Online-Verbindung nicht spielen kann, dann hört der Spaß auf... vor allem wenn es nicht nötig ist. Daher halte ich den Vergleich mit WoW nur bedingt sinnig, denn WoW spielt online, bei der Xbone wäre es aber nur erzwungen gewesen ohne das es wirklich nötig wäre. Aber MS hat die Rechnung für diese blöde Idee ja schon bekommen :-)

radi am

Dancing_Troll.gif

Ich frag mich worauf ihr hinaus wollt. MS beschließt ne Online-Konsole zu machen und ihr empfindet das als Frechheit? Ziemlich strange, oder?

Eigentlich agierst du als einziger momentan ziemlich strange. Vergleichst ein Spiel mit einer kompletten Konsole samt Service. All das gibts nicht wenn du kein Internet hast. Keine Konsole, keine Spiele, kein Service, kein Multimedia, keinerlei Interaktion mit der Maschine.

Strange ist nur deine komische Ansicht. Ein Spiel dessen Sinn es ist online mit anderen zu spielen mit einer Konsole zu vergleichen die ohne jeden Grund eine Internetverbindung vorraussetzt. Das ist fern von jeder Logik.

Aber du kannst ja auch nicht ohne Führerschein Auto fahren, ich glaube in deiner Welt ist einfach so einiges anders.

Es war damals (keine fünf Monate ist des her :ugly:) nicht nur das Always-On, was es zu beanstanden gab. Die Gebrauchtspiele Politik und noch vieles mehr, hat den gesamten Shitstorm ausgelöst.

Wenn ich online CoD etc. zocke, ist allen schon bewusst, dass sie auch Internet brauchen. Aber auch SP-Spiele hätten Internet vorausgesetzt (24-h-Check anyone?!), und das ist imo immer noch ein No go. Etwas, das über Jahre auch so funktioniert hat, sollte auch in Zukunft immer noch so gehen.

Im Grunde sind doch beide Onlinekonsolen, den wer nur BF4 oder CoD spielen will muss Online sein und I-Net haben, den es sind ja nunmal wie hier immer wieder zitiert wird Reine MP Spiele mit einem Alibi SP.
Ohne I-Net machen alle Konsolen doch kaum noch Sinn. Daher ist das Gebrabbel ala "und diejenigen die kein I-Net haben Blabla" überflüssig. Wer es nicht hat soll Halma spielen gehen denke ich, den was kann ich noch mit einer Konsole machen wenn ich keine I-Net habe - Fast nichts.

"kaum sinn" ist trotzdem noch besser als "GAR KEIN SINN", wie es bei der "alten" xbox one der fall gewesen wäre.

Ohne Interent könnte ich auch mein Watchever-Abo nicht nutzen, oder meinen wichtigen Dropbox Account, eigentlich könnte ich ohne Internet zu Hause gar nichts machen, da ich keinen Fernsehanschluss habe, seit fünf Jahren :nix:

Strange ist nur deine komische Ansicht. Ein Spiel dessen Sinn es ist online mit anderen zu spielen mit einer Konsole zu vergleichen die ohne jeden Grund eine Internetverbindung vorraussetzt. Das ist fern von jeder Logik.

Bei einer nativen Internetunterstützung hätten die Spiele für Bone auch mehr notwendige Onlinekomponenten besessen. Das Argument beißt sich also ziemlich :wink2:

Ihr seid einfach zu schwer von Begriff. MS sagt es ist eine ONLINE Konsole. Wo ist jetzt das verbrechen wenn man offline nicht spielen kann, wenn das Produkt von vornherein als ONLINE Konsole deklariert wurde?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom