PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da die xbox fanboys hier nur mit schlechter youtube qualität ankommen xD
wenn man die ps4 version spielt, wird man leicht bessere grafik sehen und vorallem mehr weitsicht im game haben.

ib0gOrDzD8ScKG.gif

Wahre Worte, das die Spiele im Verlauf der Konsolengen besser angepasst werden ist ja bekannt.

Bisher ist kein PS4 Game bekannt das unter 1080p läuft, abgesehen von BF. Der Eindruck dass die Nextgen da Probleme hat entsteht nur durch die schwächelnde XBone, bei der selbst die Exklusivtitel fast alle in subhd laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Grafik zeigt doch wie total unrelevant die Auflösung ist.

1 Fuß = 0,30m
Die Mehrheit wird auf ihren Fernsehern bei normalem Sitzabstand keinen Unterschied zwischen 720p und 900p erkennen. Das ist klar, wenn man Mittelstufen-Kenntnisse der Optik und rudimentäre Kenntnisse der Physiologie des Auges hat. Marketing-Kampagnen waren jedoch sehr erfolgreich darin, vielen das "Je höher die Auflösung, desto (immer) besser" erfolgreich einzureden.

Bisher ist kein PS4 Game bekannt dass unter 1080p läuft, abgesehen von BF. Der Eindruck dass die Nextgen da Probleme hat entsteht nur durch die schwächelnde XBone, bei der selbst die Exklusivtitel fast alle in subhd laufen.

Wie gesagt, die 900p sind kein Grund für Jubelschreie. ;)

Das noch Games in 1080p kommen bestreitet ja keiner.

Die Mehrheit wird auf ihren Fernsehern bei normalem Sitzabstand keinen Unterschied zwischen 720p und 900p erkennen. Das ist klar, wenn man Mittelstufen-Kenntnisse der Optik und rudimentäre Kenntnisse der Physiologie des Auges hat. Marketing-Kampagnen waren jedoch sehr erfolgreich darin, vielen das "Je höher die Auflösung, desto (immer) besser" erfolgreich einzureden.
viel wichtiger ist doch: siehst DU einen unterschied?

ich sitze ca. 2m von einem 55 " TV entfernt. Du willst mir jetzt als erklären, ich sehe den Unterschied nicht? :lol: Alles klar!

ich sitze ca. 2m von einem 55 " TV entfernt. Du willst mir jetzt als erklären, ich sehe den Unterschied nicht? :lol: Alles klar!
Wie gesagt: Mittelstufen-Kenntnisse von Optik und rudimentäre Kenntnisse der Physiologie des Auges. Ohne deinen Visus zu kennen, macht eine Angabe "2m Sitzentfernung, 55" TV" keinen Sinn.

Sitze 1.5 - 2 m von meinem 42" entfernt und man sieht den Unterschied da sofort.
Aber ich gehe inzwischen sowieso davon aus, dass die meisten Fanboys hier maximal auf 32" HD ready zocken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom