PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich will hier nicht ständig für die XO sprechen, aber eine ganze Ecke sind wieviel Prozenzt?
Und wenn es eine ganze Ecke ist, warum ist man sich nicht 100% einig welche Version besser aussieht?

Ich finde auch, dass die ps4 Version ein wenig besser ausschaut, aber der Unterschied ist aktuell eher auf dem Niveau ps3 vs 360.

Naja...also wir haben 1280x720 Pixel (Xbox One) versus 1600x900 Pixel (PS4). Damnach gehend ist die PS4 Version um 56% besser. ^^

Eher One und PC gleich, PS4 anders, warum auch immer :-?

Achte mal auf den Arm im Vordergrund, oder den Sandberg im Hintergrund wenn du durchs Heckfenster guckst:
PC
1920x-1

One
1920x-1

PS4
1920x-1
Hmm...warum sie der PS4-Version andere Texturen verpasst haben, bleibt mir schleierhaft. Aber im Prinzip ist es auch egal wenn sie sich nur in der Strucktur voneinander unterscheiden. Vlt. haben sies auch gerade deswegen gemacht, damit man keine eindeutigen Vergleiche ziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Eher One und PC gleich, PS4 anders, warum auch immer :-?

Achte mal auf den Arm im Vordergrund, oder den Sandberg im Hintergrund wenn du durchs Heckfenster guckst:
PC
1920x-1

One
1920x-1

PS4
1920x-1

Auch interessant das der Protagonist in der PS4-Fassung ein ganz anderes Camouflage-Muster trägt ^^ Scheinen wirklich andere Texturen zu verwenden. Letztendlich zählt bei den Spielen nur das was wir letztendlich auf den Bildschirm zu Hause bekommen. Mal sehen wie gut das dann jeweils sein wird.

wieso sollte dem so sein? First-Gen Titel haben doch nie ne Konsole ausgereizt,... und dann noch ein Multititel, das für alle Konsolen* erscheint?

*EDIT: WiiU natürlich nicht, ist ja kein Nintendotitel. ^^

Klar, aber wenn jetzt schon an so Sachen, wie z. B. der Auflösung scheitert, da frage ich mich, ob das an der Unfähigkeit von DICE liegt, oder an den Konsolen. Wenn DICE einfach nicht in der Lage ist, ordentlich zu portieren, dann kann man sich die Vergleiche erstmal eh sparen.
Man weiß ja, dass das alles schon bei der PS3/Xbox360 völlig umsonst war, wenn man sich die Exklusives oder z. B. GTAV anschaut.

Klar, aber wenn jetzt schon an so Sachen, wie z. B. der Auflösung scheitert, da frage ich mich, ob das an der Unfähigkeit von DICE liegt, oder an den Konsolen. Wenn DICE einfach nicht in der Lage ist, ordentlich zu portieren, dann kann man sich die Vergleiche erstmal eh sparen.
Man weiß ja, dass das alles schon bei der PS3/Xbox360 völlig umsonst war, wenn man sich die Exklusives oder z. B. GTAV anschaut.

Launch + Crossgen + Multi = This

Hmm...warum sie der PS4-Version andere Texturen verpasst haben, bleibt mir schleierhaft. Aber im Prinzip ist es auch egal wenn sie sich nur in der Strucktur voneinander unterscheiden. Vlt. haben sies auch gerade deswegen gemacht, damit man keine eindeutigen Vergleiche ziehen kann.

Weil die XO und die PC Fassung andere Builds waren.
Die PC Fassung hat zumindest PCGH schon bestätigt. Sie war älter als die Sony Fassung.
Außerdem haben in der PC Fassung ein paar Effekte wie Regentropfen auf der Scheibe gefehlt.

@DarthSoul
Gute Antwort.
Dann müsste man den Unterschied auf diesen Bildern erkennen oder?

oAuDI0n.jpg

mucPyna.jpg

Weil die XO und die PC Fassung andere Builds waren.
Die PC Fassung hat zumindest PCGH schon bestätigt. Sie war älter als die Sony Fassung.
Außerdem haben in der PC Fassung ein paar Effekte wie Regentropfen auf der Scheibe gefehlt.

@DarthSoul
Gute Antwort.
Dann müsste man den Unterschied auf diesen Bildern erkennen oder?

oAuDI0n.jpg

mucPyna.jpg

i1W78hF2mvoJn.gif

Nach dem, was man hier in den letzten Wochen und Monaten über die vermeintliche gigantische technische Überlegenheit der PS4 gelesen hat, hätte ich größere Unterschiede erwartet. In einigen Vergleichsbildern schneidet die Xbox One sogar besser ab, die PS4-Version hat häufig unscharfe Texturen.

Alles in allem also wohl eine ähnliche Situation wie in der letzten Konsolengeneration. Das war auch so zu erwarten gewesen, haben doch auch zahlreiche Experten wie Carmack davon gesprochen, dass PS4 und Xbox One sehr nah beieinander liegen.

Nach dem, was man hier in den letzten Wochen und Monaten über die vermeintliche gigantische technische Überlegenheit der PS4 gelesen hat, hätte ich größere Unterschiede erwartet. In einigen Vergleichsbildern schneidet die Xbox One sogar besser ab, die PS4-Version hat häufig unscharfe Texturen.

Alles in allem also wohl eine ähnliche Situation wie in der letzten Konsolengeneration. Das war auch so zu erwarten gewesen, haben doch auch zahlreiche Experten wie Carmack davon gesprochen, dass PS4 und Xbox One sehr nah beieinander liegen.

Schon was von Fillmann gehört? Nur so als Tipp :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom