Das die PC Leute eine PS4 version empfehlen, und diese teils besser ist, finde ich schon beeindruckend!
Respekt an die PS4!
Und noch was, was sie im PCGH Video gesagt haben, sie meinten, die Milchigkeit der PS4 Versionen liegt an ihrem Aufnahmegerät. Dies kann ich zumindest von der PS3 bestätigen. Die PS3 gab ein astreines Bild an den TV aus, über den Capturekasten (HDMI) und die Screenshots waren dann MILCHIG! Ich vermute, die PS3 und PS4 haben über HDMI einen Höheren Farbraum als diese Capture Hardware mitmachen kann und somit das Bild verzehrt wird.
Würde aber auch bedeuten, die XBOX One hat hier wieder den gleichen "schlechteren" Farbraum wie die PS4. Denn generell, war ich mit dem PS3 Bild DEUTLICH zufriedener als mit dem der XBOX 360. Ich kalibriere meine TVs etc.. nämlich mit Colorimetern etc.. und kenne mich da privat ein wenig aus. Sprich, die XBOX360 Spiele sind oft im dunkeln komplett abgesoffen. Da hatte was nicht gestimmt. Wenn die ONE nun die gleichen Probleme macht, finde ich es natürlich schade.
Insgesamt muss man sagen, ist die XBONE, mal ohne zu bashen, wirklich ne ganze Ecke schwächer als die PS4. Echt Schade. Obwohl man hier natürlich gerne bei nem Shitstorm mitgemacht hatte, ist es im Endeffekt als Gamer wirklich traurig.