PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das die PC Leute eine PS4 version empfehlen, und diese teils besser ist, finde ich schon beeindruckend!

Respekt an die PS4!

Und noch was, was sie im PCGH Video gesagt haben, sie meinten, die Milchigkeit der PS4 Versionen liegt an ihrem Aufnahmegerät. Dies kann ich zumindest von der PS3 bestätigen. Die PS3 gab ein astreines Bild an den TV aus, über den Capturekasten (HDMI) und die Screenshots waren dann MILCHIG! Ich vermute, die PS3 und PS4 haben über HDMI einen Höheren Farbraum als diese Capture Hardware mitmachen kann und somit das Bild verzehrt wird.

Würde aber auch bedeuten, die XBOX One hat hier wieder den gleichen "schlechteren" Farbraum wie die PS4. Denn generell, war ich mit dem PS3 Bild DEUTLICH zufriedener als mit dem der XBOX 360. Ich kalibriere meine TVs etc.. nämlich mit Colorimetern etc.. und kenne mich da privat ein wenig aus. Sprich, die XBOX360 Spiele sind oft im dunkeln komplett abgesoffen. Da hatte was nicht gestimmt. Wenn die ONE nun die gleichen Probleme macht, finde ich es natürlich schade.

Insgesamt muss man sagen, ist die XBONE, mal ohne zu bashen, wirklich ne ganze Ecke schwächer als die PS4. Echt Schade. Obwohl man hier natürlich gerne bei nem Shitstorm mitgemacht hatte, ist es im Endeffekt als Gamer wirklich traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel Theater wegen einem mittelmäßigen Shooter. :lol:

Es ist eh ein Armutszeugnis für beide Konsolen, wenn dies schon die Obergrenze des machbaren darstellen sollte.

Soviel Theater wegen einem mittelmäßigen Shooter. :lol:

Es ist eh ein Armutszeugnis für beide Konsolen, wenn dies schon die Obergrenze des machbaren darstellen sollte.
wieso sollte dem so sein? First-Gen Titel haben doch nie ne Konsole ausgereizt,... und dann noch ein Multititel, das für alle Konsolen* erscheint?

*EDIT: WiiU natürlich nicht, ist ja kein Nintendotitel. ^^

Mal ne Frage an die Sony Fraktion, was findet ihr an dem hier eigentlich so schlimm?
iQXnww9oCgl6.gif

Sieht scheiße aus, ist aber auch gewollt so, siehe Dithering und Auflösung, hier wurde interpoliert bis der Arzt kommt, entweder du vergleichst anhand ganzen Screenshots, oder garnicht, so einfach ist das.

Hab eher den Eindruck gehabt, dass sich die PS4-Texturen mehr der PC-Version ähneln. Hast du mal ein Vergleichsbild von den Texturen?

Eher One und PC gleich, PS4 anders, warum auch immer :-?

Achte mal auf den Arm im Vordergrund, oder den Sandberg im Hintergrund wenn du durchs Heckfenster guckst:
PC
1920x-1

One
1920x-1

PS4
1920x-1

Insgesamt muss man sagen, ist die XBONE, mal ohne zu bashen, wirklich ne ganze Ecke schwächer als die PS4. Echt Schade. Obwohl man hier natürlich gerne bei nem Shitstorm mitgemacht hatte, ist es im Endeffekt als Gamer wirklich traurig.

Ich will hier nicht ständig für die XO sprechen, aber eine ganze Ecke sind wieviel Prozenzt?
Und wenn es eine ganze Ecke ist, warum ist man sich nicht 100% einig welche Version besser aussieht?

Ich finde auch, dass die ps4 Version ein wenig besser ausschaut, aber der Unterschied ist aktuell eher auf dem Niveau ps3 vs 360.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom