PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ich mich da immer frage: Die ganzen "Vorteile" der Xbox, Cloud, Social, kinect etc. das ist doch alles auf der PS4 auch machbar? Das ist doch alles "nur" Software und eben eine "besondere" Kamera.
Dass man sowas dann als "feature" vermarktet finde ich irgendwie unpassend. "Features" sind für mich bei Konsolen Hardwaredinge (Und ich meine nichtmal nur die Grafikleistung!) die die Konkurenz eben NICHT bieten kann. Zu nennen wäre hier zB ein Blu-ray Laufwerk oder eben neuerdings mehr Leistung.
Wenn Sony wollte könnten sie eine bei den Nintendofans beliebte Fuchtelsteuerung rausbringen, sie könnten Skype integrieren, sie könnten das cloud-system bieten, sie könnten TV und social features rausbringen und sogar eine entsprechende Kamera die eben auch all das bietet was die Konkurenz kann. Aber die reine nackige Rohleistung ist eben nachträglich nichtmehr änderbar. Dahingehen finde ich die ganze Politik von Microsoft und Nintendo irgendwie sehr befremdlich!

Zuletzt bearbeitet:
schon witzig die rrodler.
wenn ich mir überlege bei was für sachen die rrodler diese gen jedesmal einen fass aufgemacht haben und jetzt wird sogar 1080p>720p als identisch abgestempelt :clown:

erinnert mich an damals, wo man den leuten weis machen wollte, das hochskallierte DVD filme genausogut aussehen wie fullhd BD filme :rofl:
ach die rrodler :blushed:

sie könnten das cloud-system bieten

Ist doch bisher nix als heiße Luft bei MS. Man hat bei CoD vor einiger Zeit groß damit geworben dass es nun dank Power of the Cloud dedicated Server für Xbone gibt. Kurze Zeit später wird bei Twitter noch kurz angemerkt dass es das auch für alle anderen Plattformen gibt.

Sony hat in der letzten Gen ne Menge Games über dedicated Server laufen lassen, schon Warhawk in 2007. Jetzt fängt MS damit an und brüstet sich damit als ob es was neues wäre. Sony war auch zuerst dran mit der Möglickeit Savegames in der Cloud zu speichern. MS verscheißert seine Fans mit hirnlosen grünen Ads wo es nur geht und einige fressen das ja auch wie man in diesem Forum gut sehen kann.

@wpWerewolf

Skype auf der PS4 wirds wohl eher nicht geben, da Skype MS gehört ;)

Aber ich finde deine Argumentation irgendwie komisch. Sony hat doch eine Kamera wie Kinect, nur ist die nicht bei dem Kauf inbegriffen und muss separat gekauft werden.

schon witzig die rrodler.
wenn ich mir überlege bei was für sachen die rrodler diese gen jedesmal einen fass aufgemacht haben und jetzt wird sogar 1080p>720p als identisch abgestempelt :clown:

erinnert mich an damals, wo man den leuten weis machen wollte, das hochskallierte DVD filme genausogut aussehen wie fullhd BD filme :rofl:
ach die rrodler :blushed:

Wer sagt hier 108ßp und 720p seien identisch. Das stimmt doch einfach mal überhautpt nicht :rolleyes:

@wpWerewolf

Skype auf der PS4 wirds wohl eher nicht geben, da Skype MS gehört ;)

Aber ich finde deine Argumentation irgendwie komisch. Sony hat doch eine Kamera wie Kinect, nur ist die nicht bei dem Kauf inbegriffen und muss separat gekauft werden.

Wieso gibt es Skype dann auf der Vita?

Was hat das mit dem Thema zu tun? Du wolltest gegen die Aussage argumentieren, dass Sony mehr die Games bewirbt, aber dabei wäre es sogar egal, wenn in den Spots überhaupt kein Launch-Game gezeigt werden würde.

Wollte ich nicht. Das ist nunmal so. Sony bewirbt die Spiele mehr. Nur gibt es nur ein Highlight.
Morgen kommt übrigens die Bestätigung das die 720p CoD gedöns Sache nur ein Gerücht ohne echte Quelle war.

spielt keine rolle... skype gibt es auf der psp und auch auf der vita. warum also keine ps4 version?

Vielleicht möchte Microsoft dieses Feature ja exklusiv bei den Nextgen Konsolen haben. Es gibt ja auch keine Konsole von MS, die der PSP oder der Vita Konkurrenz macht. Außerdem hat Skype noch nicht MS gehört als die PSP rauskam (bei der Vita hingegen schon)

EDIT @ Rocky: Ok, dann habe ich mich schon wieder geirrt. Hätte eigentlich gedacht, dass MS das exklusiv lassen will. Wäre immerhin ein Pluspunkt

Hätte eigentlich gedacht, dass MS das exklusiv lassen will. Wäre immerhin ein Pluspunkt

falls man Skype beschränken würde, würde es dem Dienst an sich schaden und das will MS als Besitzer ganz bestimmt nicht

Die X1 hat ja jetzt auch BD und Sony kassiert damit bei jeder Disk die sich jemand für die Xbone kauft mit. Kann man sich fragen warum MS das zulässt, aber manchmal sind die Nachteile für einen selber einfach zu groß. Da nutzt man eben Fremdtechnologie oder gibt den Zugang zu eigener Technologie an die Konkurrenz frei. Letztlich gehts ums Geld verdienen

4players-Umfrage, ganz interessant, und wie ich vermutet habe:

"Was kauft ihr euch?"

Gar keine Konsole 257 Stimmen (44%)
Xbox One 65 Stimmen (11,1%)
PS4 207 Stimmen (35,4%)
beide 21 Stimmen (3,6%)
Wii U 34 Stimmen (5,8%)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom