PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie die Fanboys hoffen dass MS endlich mal länger als für 1 Jahr bezahlt hat :ugly:

Und wenns nur ein Jahr ist. Wie war das? "Wen interessieren die alten Spiele?". Anscheinend scheint dich TitanFall ja so sehr zu interessieren, dass du ein Jahr darauf warten magst.

Sony hatte die meisten ihrer Topstudios noch auf PS3 Titel angesetzt, die dieses Jahr erst Titel veröffentlicht haben, das ist der springende Punkt und deiner ein bescheuerter :kruemel:

Die meisten ihrer Topstudios haben sie auf die PS3 gesetzt dieses Jahr... was kam von Sony dieses Jahr raus? The Last of Us und Beyond?

1. die PS3 hat lediglich 2013 gerockt, weil sie eine Krücke für Entwickler ist und wie immer einfach spät dran ist.

die PS3 rockt seit 2008

2. Laxi - falsch - Microsoft bietet nicht die zweite Garde sondern mit Dead Rising und Forza einfach mal die Genre Leader.
.

Dead Rising ist ein 3rd Party Exclusive mit Problemen stabile 30fps zu erreichen

3. Wenn Titan Fall irgendwann mal für die PS4 erscheinen wird, werden ganz andere Titel im Mittelpunkt stehen, von daher viel Spaß beim warten.

wenn Titanfall irgendwann mal erscheint werden generell viele andere Titel schon im Gespräch sein

Deshalb frag ich nochmal, gibts nen Releasetermin?

4. das Multi Spiele oder Spiele generell besser auf PS4 aussehen werden ist in erster Linie eine Annahme. Sony scheint das nicht belegen zu können.

Von Multigames werden immer nur die PS4 Versionen gezeigt und Sachen wie Titanfall oder Battlefield laufen bei X! Präsentationen nur auf PCs, warum wohl?

Aber sicher löst sich der 50% Leistungsvorteil auf GPU Seite durch die Cloud in Luft auf

Wie die Fanboys hoffen dass MS endlich mal länger als für 1 Jahr bezahlt hat :ugly:

Naja, es gab vor langer Zeit schon mal eine News das man die PS3 Version fallen gelassen hat, weil man nicht die Manpower hat.
Deshalb wird das Spiel auch nicht für die PS4 entwickelt!
Ergo muss es jemand portieren, wenn es denn kommen soll.

Aber ein 1 Jahre alter Schinken verkauft sich dann nicht mehr so toll.

Mir kann es egal sein.
Titanfall ist schon lange vorbestellt

@ Bond
Titanfall kommt im Frühjahr

Wenn es nur um die Launch-Exklusives geht.. dann gewinnt überraschenderweise auch für mich die Xbox One.

Forza 5, Ryse und DR 3 sind alle einen Blick wert und unterhalten sicherlich, wenn sie auch nicht viel Neues bieten.
Für mich allerdings kein Kaufgrund für die Konsole. Wäre eh nichts, nach dem Verhalten von MS.

Die PS4 hätte aber scheinbar nur Killzone, was man sich mal geben kann. Ich hab wahrlich nichts gegen "Knuddelspiele", aber Knack.. :shakehead:

Auf lange Sicht wird Sony eh wieder mit besseren und mehr Spielen nachlegen, aber bis es soweit ist, hab ich noch jede Menge Spaß mit meiner PS3. Und dem 3DS. Und.. der WiiU. ;)

Edit: Sony Japan hat an Puppetteer gearbeitet. Hätte auf der PS4 sicher mehr Aufmerksamkeit bekommen. Ist aber nichtsdestotrotz ein Top-Spiel, dem man Unrecht tut, wenn man es einfach unerwähnt lässt. Gerade wenn man jemand ist, der gerne Nintendo-Spiele spielt und deren Kreativität regelmäßig (und neuerdings auch technischen Aspekte) in den Himmel lobt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gab vor langer Zeit schon mal eine News das man die PS3 Version fallen gelassen hat, weil man nicht die Manpower hat.
Deshalb wird das Spiel auch nicht für die PS4 entwickelt!

Naiv wie eh und je.
Aber für die 360 Version hat man zufällig noch ein Team finden können dass sich zum porten bereit erklärt hat :awesome:

MS muss aufgrund mangelnder Studios bei den Thirds einkaufen um das eigene Line Up aufzubessern. Wäre Titanfall bsw nicht würde mindestens bis mitte 2014 nichts mehr kommen für die Bone.

Die meisten ihrer Topstudios haben sie auf die PS3 gesetzt dieses Jahr... was kam von Sony dieses Jahr raus? The Last of Us und Beyond?

Persona 4 the golden(94%), God of war, Dragons crown, ni no kuni, puppeter, Soul Sacrifice alles spiele von 80 bis 90 Bereich und das waren auch nur die ich gespielt habe

God of War? Gran Turismo?
Das sind schon vier ihrer Top Studios.

Andere Games wie Puppeteer oder Sly Cooper mal außen vor.

Wenn es nur um die Launch-Exklusives geht.. dann gewinnt überraschenderweise auch für mich die Xbox One.

Forza 5, Ryse und DR 3 sind alle einen Blick wert und unterhalten sicherlich, wenn sie auch nicht viel Neues bieten.
Für mich allerdings kein Kaufgrund für die Konsole. Wäre eh nichts, nach dem Verhalten von MS.

Die PS4 hätte aber scheinbar nur Killzone, was man sich mal geben kann. Ich hab wahrlich nichts gegen "Knuddelspiele", aber Knack.. :shakehead:

Auf lange Sicht wird Sony eh wieder mit besseren und mehr Spielen nachlegen, aber bis es soweit ist, hab ich noch jede Menge Spaß mit meiner PS3. Und dem 3DS. Und.. der WiiU. ;)

Wenn MS den Markt der letzten Jahre gründlich analysiert hat, dann werden sie sich mehr (richtige) Exclusives als bislang an Land ziehen. Wenn nicht, dann haben sie natürlich ein Problem.
Ich würde dir zustimmen, dass man von einigen Sony-Studios tolle Titel erwarten kann. Allerdings sollen ja Franchises wie GoW nicht weitergeführt werden und ich würde z.B. ein TLoU 2 jederzeit kaufen, ein Uncharted wäre mir egal. Ergo: Man wird wohl erst zur E3 schlauer sein - bei MS gefällt mir einiges aber schon jetzt ganz gut. Bleibt zu hoffen, dass die Multi-Versionen die gleiche Spielerfahrung bringen. Und da bleibe ich dabei: die wird es geben.
PS4 kommt dann in 1-2 Jahren ins Haus. :)

Zuletzt bearbeitet:

+ GoW Ascension ( Santa Monica )
+ Gran Turismo ( Polyphony Digital )
+ Tearaway ( Media Molecule )
+ Killzone M ( Guerilla Games + Cambridge )
+ Puppeteer ( SCEJ )

Hätte man natürlich alles gleich zu PS4 Projekten machen können.

@ Bond
Titanfall kommt im Frühjahr

ja, also auch kein Launch Titel und einen Termin gibts ebenfalls noch nicht.

Deshalb erstmal abwarten, außerdem kommt um die Zeit wohl Infamous auf die PS4, eventuell vermisst man Titanfall dann gar nicht sonderlich und was bis dann noch angekündigt wird an Neuheiten wissen wir auch nicht

Titanfall ist einfach ein schlechtes Argument wenns um den Launch jetzt geht

Tearaway ist also für die PS3, Killzone Mercenaries genauso...

Ging es nicht um die PS3?

Naja, insgesamt gesehen über alle drei Plattformen ist es eigentlich ein schwacher Output für das Jahr 2013.

Das Spiel konnte man doch selbst in einem schlechten Preview-Build auf der E3 anspielen, das hat nun gar nichts zu sagen.

es ist ein Unterschied ob man Spiele auf ner Messe präsentiert oder in Geschäften wenige Wochen vor Launch damit Werbung macht

Sollte sich die Verschiebung bewahrheiten ist das alles extrem unprofessionell

Bond - wenn man lediglich ne PS3 besitzt, mag das sein. Fakt ist, Dead Rising ist konkurrenzlos, deswegen versuchst Du auch gleich technisch zu mosern. Aha..."viele Titel"??? Du meinst jetzt 20 neue Indies? Fakt ist Titan Fall ist bereits spielbar...Deine vielen Titel sind bisher nichts als Gerüchte. Deine Spekulationen über dev kits in allen Ehren, aber wenn Du E.A. zuhören würdest, wüsstest Du beispielsweise dass Spiele wie BF4 auf beiden Systemen identisch aussehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom