PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wusste gar nicht dass es für so viele entscheidend war ob DriveClub zum Launch erscheint oder nicht. :ugly:

Killzone Shadow Fall ist Standard, da brauche ich für den Anfang keine weiteren Shooter, fallen schon mal B4 und CoD weg. Von Ubisoft kaufe ich nichts mehr, dann fallen gleich mal AC4, WD und the Crew weg, wobei die letzten beiden eh verschoben wurden. Dann bleibt für mich nur noch Driveclub übrig, was aber jetzt anscheinend auch verschoben wird. Bei Knack muss ich noch abwarten, somit hab ich zum Launch ein Spiel ...

Nach Watch Dogs jetzt auch noch Drive Club? Das Launch-Lineup der PS4 wird immer uninteressanter. Schade. Bestellung bleibt natürlich trotzdem bestehen. ;)

Killzone Shadow Fall ist Standard, da brauche ich für den Anfang keine weiteren Shooter, fallen schon mal B4 und CoD weg. Von Ubisoft kaufe ich nichts mehr, dann fallen gleich mal AC4, WD und the Crew weg, wobei die letzten beiden eh verschoben wurden. Dann bleibt für mich nur noch Driveclub übrig, was aber jetzt anscheinend auch verschoben wird. Bei Knack muss ich noch abwarten, somit hab ich zum Launch ein Spiel ...

resogun junge :aargh:
gibts outlast und oddworld dingsbums nicht zum launch bei ps+ dazu?
oder kommts auch erst q1 :v:

Ist bei mir ähnlich.

Killzone ist 100% sicher aber dann?

Knack ist mir zu unsicher(warte auf Wertungen oder ein gutes Angebot), Assassin's Creed 4 kaufe ich nur wenn sicher ist dass es nicht wieder so mistig ist wie Teil 3. Watch Dogs ist verschoben, Battlefield und CoD brauche ich nicht gleichzeitig mit Killzone und Need for Speed ist schon länger nicht mehr so mein Spiel.

Bleiben noch Lego Marvel(habe ich sogar im Blick), Injustice ist kalter Kaffee und von spielen wie Just Dance fange ich jetzt nicht an. Sportspiele sind und waren nie was für mich...

Also Killzone und evtl. Lego Marvel. :scan:

Man sieht immer mehr, dass man unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollte, aber besser später gelaunched wäre. Bei MS sieht man es an den "nur" 13 Ländern. Bei Sony sieht man es sowohl an den mehr als 30 Ländern, die zu viel zu sein scheinen, als auch den hauseigenen Games. DC sah jedes Mal besser aus, was dafür spricht, dass man eben noch nicht so weit war im Sommer, als man das Game zum ersten Mal sah.
Selbst wenn ich großer Sony-Fan wäre und die One komplett ausschließe, würde ich glaube ich bis Infamous, The Order und The Witcher 3 warten.
Aber wieder zeigt sich: Konsolenlaunches sind auch 2013 irgendwie.... meh. Hätte ich vor einem Jahr nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
DriveClub nicht mehr wichtig :kruemel: (bis zum Dementi, oder bis zur Bestätigung, dann erst recht nicht mehr)

Ich weiß schon warum ich mir die PS4 erst Mitte/Ende 2014 holen werde :popcorn:

Ist bei mir ähnlich.

Killzone ist 100% sicher aber dann?

Knack ist mir zu unsicher(warte auf Wertungen oder ein gutes Angebot), Assassin's Creed 4 kaufe ich nur wenn sicher ist dass es nicht wieder so mistig ist wie Teil 3. Watch Dogs ist verschoben, Battlefield und CoD brauche ich nicht gleichzeitig mit Killzone und Need for Speed ist schon länger nicht mehr so mein Spiel.

Bleiben noch Lego Marvel(habe ich sogar im Blick), Injustice ist kalter Kaffee und von spielen wie Just Dance fange ich jetzt nicht an. Sportspiele sind und waren nie was für mich...

Also Killzone und evtl. Lego Marvel. :scan:

Killzones Kampagne war nach Entwickleraussagen schon vor der Februarankündigung schon fast fertig.

Für mich eine positive Meldung. Gibt über PS+ vllt. doch was Interessantes. :win:

#DC wäre eigentlich der einzige Grund für einen Launchkauf gewesen.
Sollte DC verschoben werden, dann werde ich vorerst keine PS4 kaufen.
So nicht Sony!

das ganze hat 2 Seiten

1. Gut fürs Spiel wenn man es nicht unfertig raushaut, soll schließlich ne neue IP werden und wenn da gleich zu Beginn mehr Schatten als Licht ist, dann wäre es fatal. Auch für die späteren Käufer ist ne bessere Version von Vorteil

2. schlecht für Sony, nicht unbedingt weil das Spiel wegfällt, sondern weil es ein First Party Game ist, mit dem man geworben hat, mit dem man Bundles bestückt hat und welches man für PS+ bringen wollte
wenn man sich nicht sicher ist das man das Spiel zum Launch fertig kriegt, dann macht man kein Bundle. Gilt auch für Ubisoft.

nicht die spieleverschiebung an sich schadet, sondern die unannehmlichkeiten für den Verbraucher, sowas darf einfach nicht passieren

wer dafür die verantwortung trägt kann man schlecht sagen, aber Sony darf seinen Studios sowas nicht durchgehen lassen. Japanische Verhältnisse ala Gran Turismo 5 oder Last Guardian sollen bitteschön in Japan bleiben

Exklusivspiele PS4 übrigens aktuell:

- Killzone: Shadow Fall
- Knack
- PlayRoom (Download-Titel)
- Resogun (Download-Titel)

Februar 2014 dann Infamous (und DriveClub) wohl.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom