PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[video=youtube;Psw07YbY70U]http://www.youtube.com/watch?v=Psw07YbY70U[/video]
der neue deep down trailer; hab den deep down thread gerad enicht gefunden :ugly:

PS4 im Wohnzimmer, hast noch nen TV im Schlafzimmer. Willst im Schlafzimmer auch PS4 zocken - da kommt die PS Vita TV ins Bild.

Das ist eigentlich nen geiles Feature, wie ich finde und irgendwie erinnert mich das eher an dieses Familykonzept von Nintendo. Kanns mir vorstellen, dass in ner Familie einer ne Ps4 hat und dann aber immer ins andere Zimmer/Wohnzimmer muss um zu zocken oder in Amerika die Konsole ja immer im Wohnzimmer steht.

Geht das dann so, dass ich einfach die Konsole anmache ohne den TV anzumachen und dann in jedem anderen Raum, wo die Vita angeschlossen ist, zocken kann?

Wieder keine Spiele angekündigt? Also genau wie auf der Gamescom... :/
Eh wir hier JRPGs sehen, ist es wohl 2015...

Idolmaster, DreamClub und irgendne Visual Novel :v:

Geht das dann so, dass ich einfach die Konsole anmache ohne den TV anzumachen und dann in jedem anderen Raum, wo die Vita angeschlossen ist, zocken kann?
Richtig - also der TV bzw. die Vita muss nur da ansein wo auch gezockt wird. Ist echt praktisch.

Kann mir gut vorstellen dass es irgendwann auch PS4 + PS Vita TV Bundles für 500€ bzw. weniger geben wird.

Die Vita Box klingt nach einem cleveren Konzept. Schade, dass PSP-Games nur per DL abgespielt werden können und nicht via UMD.

Dieses Schubladendenken macht mich traurig. Aber ist ja nix neues bei einigen hier.

Naja. Ich kanns schon verstehen. Man kauft sich keine 400€ Konsole um kleine Indie-Games zu spielen. Ich zock zum Großteil momentan Indiegames aufm PC, die auf jedem Subnotebook laufen. Das hat nichts mit der Qualität zu tun. Rogue Legacy ist genial, Spelunky macht vielen Leuten Spaß, Guacamelee ist auch super. Alle machen mir momentan mehr Spaß als große AAA-Titel, aber ich versteh crazillo da. Es ist nett Indies dabei zu haben, aber sie machen die Konsole nicht zum "Must-Have".

Auf ner PK würde ich auch lieber große Games sehen als kleine Indiegames. Und wenn man wirklich viele Indie-Games zocken will, dann, so würde ich behaupten, greift man eher zum PC als zu ner 400€-Konsole.

Dieses Schubladendenken macht mich traurig. Aber ist ja nix neues bei einigen hier.

Ich gebe keine 400 oder 500 Euro für eine Konsole wegen exklusiver Indie-Spiele aus. Das hat nichts mit Schubladendenken zu tun. Indies werden teilweise zu hoch gehangen. Es sind einige tolle Spiele dabei, aber auch vieles, was man nicht spielen muss. Sony weiß halt, dass sie in einer guten Position sind und deshalb brauchen sie nichts ankündigen. Traurig bin ich aber wegen der JRPGs.

Naja. Ich kanns schon verstehen. Man kauft sich keine 400€ Konsole um kleine Indie-Games zu spielen.

Das Problem ist dass mittlerweile alle Downloadgames unter die Kategerie "Indie" fallen. Ob 2d Flashgame oder ein Journey/ Walking Dead. 2 Games die erst letztes Jahr das gesamte AAA Line Up ziemlich als aussehen haben lassen bei den Awards.

Laxi hat nicht unrecht - Indies sind ja nur ein Teil des Lineups. Hier wird oft so getan als ob bis auf Indies absolut nichts anderes für die Konsolen erscheint.

Nicht richtig. "Games are games are games" lautes bsw MS' Devise für die Storeunterteilung in der nextgen. Da wird alles an einem Platz sein.

Du widersprichst dir doch selber, hast eben gesagt, dass man nicht alles, was nicht AAA ist, in einen Indie-Topf werfen kann. Da habe ich dir zugestimmt. Bisher gab es diese Store-Unterteilung und ich finde sie sinnvoll. Ändert aber nichts daran, dass ich mir mehr von Sony erwartet hätte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom