PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was heisst untergebuttert?!...Sony liefert halt, da wird es schwer für MS onlys....is doch klar, wenn man eben in der deutlichen Minderheit ist. Aber kein Grund sich aus Diskussionen rauszuhalten.

Aber während du und einige wenige andere vernünftig mit jemanden darüber diskutierst, bashen die meisten hier einfach nur. So sollte es eigentlich auch sein. Zeugt irgendwie von enormen Geltungsdrang, den man vielleicht sonst im Leben nicht hat? Ich weiß es nicht.

Übrigens stimme ich dir zu, dass MS liefern muss. Das Gute ist aber: Da sie in der Defensive sind, werden sie alles tun, um dort wieder herauszukommen. Das kann für den Gamer eigentlich nur gut sein.

Du spielst also auch
Ni No Kuni
God of War Ascension
Sly Cooper
Beyond Two souls
Puppeteer
Rain
Until dawn.....ohh wait...:nyah:

Welche Schwächen bitte?!
und wenn Du jetzt sagst..aba aba PSN Hack, dann verlierst Du leider das letzte bisschen Integrität was Du noch besitzt...und glaub mir es is eh schon nich viel...:brit:

Nein, ich spiele:
Rayman Legends
Splinter Cell Blacklist
Castle of Illusion
Flashback
Brothers
Injustice
Deadpool
Remember Me
DMC
usw...

Für mich gibt es dort genügend zu tun und ich habe sogar häufig nicht mal genügend Zeit, um diese Spiele zu spielen.
Merkste was?

Nein, ich spiele:
Rayman Legends
Splinter Cell Blacklist
Castle of Illusion
Flashback
Brothers
Injustice
Deadpool
Remember Me
DMC
usw...

Für mich gibt es dort genügend zu tun und ich habe sogar häufig nicht mal genügend Zeit, um diese Spiele zu spielen.
Merkste was?

Ja ich merke was....Du spielst ausschliesslich Multis....damit wäre die Diskussion beendet, weil Dir die Grundlage für eine vernünftige Diskussion fehlt.

Aber während du und einige wenige andere vernünftig mit jemanden darüber diskutierst, bashen die meisten hier einfach nur. So sollte es eigentlich auch sein. Zeugt irgendwie von enormen Geltungsdrang, den man vielleicht sonst im Leben nicht hat? Ich weiß es nicht.

Übrigens stimme ich dir zu, dass MS liefern muss. Das Gute ist aber: Da sie in der Defensive sind, werden sie alles tun, um dort wieder herauszukommen. Das kann für den Gamer eigentlich nur gut sein.

Naja....Fanboys haben wir in beiden Lagern zur Genüge und die nehmen sich nichts...die MSler die hier rumturnen sind auch meist nur am bashen, bis auf wenige Ausnahmen zu denen ich Dich zähle.
Sowas belustigt mich aber eher, besonders wenn sie sich dann in Widersprüche verstricken und garkeine Argumente für ihre Behauptungen bringen können....einfach lachen und sich mit denen beschäftigen die Hirn haben....;)

Nein, ich spiele:
Rayman Legends
Splinter Cell Blacklist
Castle of Illusion
Flashback
Brothers
Injustice
Deadpool
Remember Me
DMC
usw...

Merkste was?

du hast genügend zu spielen. Wir haben zu viel zu spielen.
91197-stock-photo-schwarz-verfaulen-banane-verdorben-unappetitlich-ungeniessbar.jpg

Deswegen wirds wohl die Xbox One, evtl. ein zweiter Controller, Ryse, Crimson Dragon und eventuell Watch Dogs (wobei ich da noch skeptisch bin), und dann sobald es kommt Project Spark (worauf ich mich von allen Titeln am meisten freue!). FIFA werde ich wohl verkaufen.
Bei der PS4 würde es wohl "nur" Watch Dogs.

Ui, schade. Hatte dich schon fest als PS4 - Bro eingepant. ;)

Stört dich nicht, dass MS nach und nach ihre Pläne noch in die Tat umsetzen könnte? Mir fehlt bei dem Konzern einfach das Vertrauen, nach den ganzen Klöpsen.. Kinect ist darüber hinaus für mich persönlich unnötig und diesen Fokus aufs Fernsehen kann ich nicht nachvollziehen. Bin eh jemand, der kaum noch Fern sieht.

Dann noch das IP - Problem.. Rare liefert nichts mehr, Fable wird immer mehr verwurstet und von Alan Wake soll es wohl erstmal keinen zweiten Teil geben. Ergo gäbe es für mich wenig bis nichts.. Finde QB sehr interessant, aber es ist ja im Grunde nichts dazu bekannt.

Und potenter soll die PS4 doch nun auch sein oder hat sich das letztlich in Wohlgefallen aufgelöst? Hab es nicht explizit verfolgt..

Ich meine, für die PS4 gibt es auch erstmal kaum was für mich, aber da weiß ich zumindest, dass ganz sicher nach 1-2 Jahren ein paar Spiele vorhanden sein werden, die ich möchte.

Atari Founder Says Nintendo May Be On “Path To Irrelevance”

Quelle

Er muss es ja wissen :rofl3:

wenn sich die Last Gen Konkurrenz Woche für Woche bis zu 5mal so oft verkauft wie die neue Konsole mit dem Gamepad von Nintendo, könnte der Mann gar nicht mal so falsch liegen.

Bin jetzt schon auf WiiU zahlen gespannt, wenn 2 Konsolen mehr auf den Markt drängen ab November. Das wird ein Schlachtfest

Nintendo wird sicher nicht "irrelvant" werden.. wenns mit Konsolen nicht mehr klappt, dann bringen sie eben ihre stärksten Marken auf den Konkurrenzplattformen.

Als ob sich ein Mario Kart, Zelda oder Pokemon nicht millionenfach auch bei der Konkurrenz verkaufen würde.

Was heisst untergebuttert?!...Sony liefert halt, da wird es schwer für MS onlys....is doch klar, wenn man eben in der deutlichen Minderheit ist. Aber kein Grund sich aus Diskussionen rauszuhalten.
Solange es zumindest einigermassen faire Diskussionen sind.....findest aber meist nicht statt.
Aber hier folgen auf ein Pro MS Argument wenige Zustimmungen, ein paar "aber PS4 ist für mich trotzdem vorne" und eine gefühlte Tonne subjektiven Bullshits....ja es ist WAR....ja ein wenig gebashe gehört dazu.
Zur Zeit ist es aber für NichtPS4-Käufer ein wahrer Spiessrutenlauf.....Das man als XBro dann wenig Bock darauf hat sich hier noch zu Wort zu melden ist durchaus nachvollziehbar.
na wenn du meinst...

ich würd nicht auf die vielen sehr guten sony games im ps3 "finale" verzichten wollen :)
Welche muss man den haben?
Gibt für mich bislang genau ein einziges Game für das ich die PS3-Besitzer beneide (TLoU).
UC, HR, GoW usw jucken mich etwa soviel wie ein Halo, GoW, Forza usw einen PS3-Besitzer hervorlocken.
Multi & PC-Exklusiv gibts für mich ebenfalls mehr als genug Futter welches ich zwischen dem ganzen Reallife unterbringen will.
Alleine mit den Games welche ich noch nachholen will, bin ich locker noch ein Jahr beschäftigt!;-)
Sehe also keinen Grund für ne PS3 (ein Game ist zu wenig!) und auch keinen jetzt in die NextGen zu stiefeln.

Nintendo wird sicher nicht "irrelvant" werden.. wenns mit Konsolen nicht mehr klappt, dann bringen sie eben ihre stärksten Marken auf den Konkurrenzplattformen.

Als ob sich ein Mario Kart, Zelda oder Pokemon nicht millionenfach auch bei der Konkurrenz verkaufen würde.

Naja wollen wir mal nich soweit gehen und Nintendo den Sega Weg prophezeien...das wäre etwas übertrieben.
Aber ich denke spätestens mit Launch der PS4 und Bone wird die WiiU in der Versenkung verschwinden und schnell in Vergessenheit geraten. Nintendo wird es dann mit der nächsten Konsole versuchen besser zu machen und hat viel wieder gut zu machen....das wird lustig.

Naja wollen wir mal nich soweit gehen und Nintendo den Sega Weg prophezeien...das wäre etwas übertrieben.
Aber ich denke spätestens mit Launch der PS4 und Bone wird die WiiU in der Versenkung verschwinden und schnell in Vergessenheit geraten. Nintendo wird es dann mit der nächsten Konsole versuchen besser zu machen und hat viel wieder gut zu machen....das wird lustig.

Es ging darum, bevor Nintendo irrelevant werden würde, würden sie den Weg als Third einschlagen und damit genug Kohle machen, um eben nicht irrelevant werden. Von daher ist die gesamte Aussage des Typens relativ sinnfrei.

Es ging darum, bevor Nintendo irrelevant werden würde, würden sie den Weg als Third einschlagen und damit genug Kohle machen, um eben nicht irrelevant werden. Von daher ist die gesamte Aussage des Typens relativ sinnfrei.

Wobei mich würde es ja begeistern wenn Nintenod Third werden würde...Mario auf PS4...ich bin dabei...:D

Ui, schade. Hatte dich schon fest als PS4 - Bro eingepant. ;)

Stört dich nicht, dass MS nach und nach ihre Pläne noch in die Tat umsetzen könnte? Mir fehlt bei dem Konzern einfach das Vertrauen, nach den ganzen Klöpsen.. Kinect ist darüber hinaus für mich persönlich unnötig und diesen Fokus aufs Fernsehen kann ich nicht nachvollziehen. Bin eh jemand, der kaum noch Fern sieht.

Dann noch das IP - Problem..

Und potenter soll die PS4 doch nun auch sein oder hat sich das letztlich in Wohlgefallen aufgelöst? Hab es nicht explizit verfolgt..

Ich meine, für die PS4 gibt es auch erstmal kaum was für mich, aber da weiß ich zumindest, dass ganz sicher nach 1-2 Jahren ein paar Spiele vorhanden sein werden, die ich möchte.

Ich hab ja beide vorbestellt und sage nicht, dass sich das nicht nochmal ändern kann. Übrigens habe ich einige Freunde, die wohl ziemlich sicher zur PS4 greifen werden und auch das ist ein nicht ganz unwichtiges Kriterium, denn sonst wird man wohl nicht zusammen spielen können.

Ja, MS hat nen riesigen Klops gebracht mit seinen Maßnahmen, aber zurückbringen wird es die nicht. Das wäre der Todesstoß für sie selbst. Ich glaube aber nicht, dass Sony "aus Überzeugung und Liebe zum Gamer" anders gefahren ist, ich denke beide Konzerne werden das mit DRM durchgegangen sein, vom Druck der Industrie ausgehend. Jetzt sind da beide gleich und das ist okay.

Die PS4 ist stärker, aber ich denke, das die Spielerfahrung gleich sein wird. Für mich ist der Controller ziemlich entscheidend, ich mag die Stick-Anordnung beim DS einfach nicht so sehr. Und ich hatte eben mal ne echt kack Erfahrung mit dem Sony Kundenservice, ich glaub die hängt mir einfach nach.

Was die Exclusives angeht: Ja, Sony wird langfristig sicher mehr haben, aber 90% meiner Spiele werden eh Multi sein.

Mal sehen, vielleicht warte ich auch noch bis 2014. Hab dir ja gesagt, dass ich Jan-Mär im Ausland bin. Wahrscheinlich wäre das auch klüger. Würde ich die PS4 aber nicht zum Launch bekommen können, würde sie sich echt nicht mehr lohnen. Bei der One könnte ich hingegen sicher sein - aber wahrscheinlich darf man so eigentlich gar nicht denken. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Es würde mich nicht überraschen, wenn die Wii U nur ca. 4 Jahre am Markt ist.

Man ist manchen Firmen eben eher zu- oder abgeneigt. Ich habe beide Konsolen vorbestellt, aber als MS das Launch-Date bekanntgab, war ich aufgeregt, bei Sony hat mich das kalt gelassen, inkl. der Pressekonferenzen. Das war für mich ein sicheres Zeichen. ;)
Und wie ich schon sagte, die PS4 ist mir zu langweilig und zu wenig visionär abseits des Leistungsupdates, ansonsten gibts irgendwie nur den Share Button, vieles andere wie Gaikai kommt wohl erst viel später hierzulande. Insgesamt ruht man sich zu viel auf MS aus und es gibt bereits erste Züge von Arroganz ("Wieso sollten wir ein Spiel beilegen?" war schonmal O-Ton). Bei mir sind die Punkte Controller (trotz DS-Verbesserungen, die es sicher gibt), Kinect (als sinnvolle Erweiterung), das bessere OS (trotz Sorge um zu viel Werbung) und v.a. die Garantiebedingungen (2 vs. 1 Jahr, besserer Kundenservice) ausschlaggebend. Das ist mir wichtiger als mehr Leistung (hier wird gesagt, viele Next Gen-Titel sehen aus wie Current Gen, die Unterschiede werden eben immer "geringer" und 40% mehr Leistung bedeutet nicht 40% bessere Optik, die Spielerfahrung wird gleich sein) und die vermutlich langfristig besseren Exclusives (die mir aber außer den JRPGs und The Last of Us nicht zugesagt haben letzte Gen).

Und ich will nochmal sagen, mit beiden Konsolen macht man IMO nichts falsch und einige wenige vernünftige User hier, die die Pubertätsgrenze schon überschritten haben, sehen das auch so. ;) Und ja, mit DRM hätte ich die Xbox One wohl auch nicht gekauft!

Deswegen wirds wohl die Xbox One, evtl. ein zweiter Controller, Ryse, Crimson Dragon und eventuell Watch Dogs (wobei ich da noch skeptisch bin), und dann sobald es kommt Project Spark (worauf ich mich von allen Titeln am meisten freue!). FIFA werde ich wohl verkaufen.
Bei der PS4 würde es wohl "nur" Watch Dogs.

ich kann dir hier eigentlich nur zustimmen. Sony bringt abgesehen von einer etwas stärkeren Hardware nichts was ich nicht schon kennen könnte. Die ps4 ist genauso langweilig wie ein Standard Notebook. Hier schaut man auch nur auf die leistungsdaten und man weiß genau in 4 Jahren holt man sich das nächste. Dann lieber in etwas außergewöhnliches investiere als nach 2 Jahren die Lust verlieren und auf das ende der gen warten.
Und seien wir mal ehrlich die Sony Games sind genauso austauschbar wie die ps4 Konsole selbst.

Be der Gelegenheit und da ich seit ich im Forum aktiver bin ja auch schon n paar Bra's gefundne hab zum online zocken mal ne Frage....
Nutze ich auf der PS4 dann meinen PS3 Account, oder fange ich komplett bei Null an, muss mich also komplett neu registrieren?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom