PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab voll und ganz verstanden wenn jemand die 360 am Anfang der PS3 vorzog. Diesmal kann ich aber nicht verstehen wie man sich ein so schlechtes Produkt wie die One kaufen kann. Imo sind das Fanboy Käufe, alles andere macht rational keinen Sinn.

Mal ernst gemeinte Frage....was spielt man denn auf der 360 noch Neues?

Alles, was man auf der PS3 auch aktuell spielt. Außer vielleicht TLOU. Aber der eine Titel lässt mich auch nicht über die restlichen Schwächen des Sony-Service hinwegsehen, sodass ich mir nochmal eine Sony-Konsole ins Haus stellen würde.

Man ist manchen Firmen eben eher zu- oder abgeneigt. Ich habe beide Konsolen vorbestellt, aber als MS das Launch-Date bekanntgab, war ich aufgeregt, bei Sony hat mich das kalt gelassen, inkl. der Pressekonferenzen. Das war für mich ein sicheres Zeichen. ;)
Und wie ich schon sagte, die PS4 ist mir zu langweilig und zu wenig visionär abseits des Leistungsupdates, ansonsten gibts irgendwie nur den Share Button, vieles andere wie Gaikai kommt wohl erst viel später hierzulande. Insgesamt ruht man sich zu viel auf MS aus und es gibt bereits erste Züge von Arroganz ("Wieso sollten wir ein Spiel beilegen?" war schonmal O-Ton). Bei mir sind die Punkte Controller (trotz DS-Verbesserungen, die es sicher gibt), Kinect (als sinnvolle Erweiterung), das bessere OS (trotz Sorge um zu viel Werbung) und v.a. die Garantiebedingungen (2 vs. 1 Jahr, besserer Kundenservice) ausschlaggebend. Das ist mir wichtiger als mehr Leistung (hier wird gesagt, viele Next Gen-Titel sehen aus wie Current Gen, die Unterschiede werden eben immer "geringer" und 40% mehr Leistung bedeutet nicht 40% bessere Optik, die Spielerfahrung wird gleich sein) und die vermutlich langfristig besseren Exclusives (die mir aber außer den JRPGs und The Last of Us nicht zugesagt haben letzte Gen).

Und ich will nochmal sagen, mit beiden Konsolen macht man IMO nichts falsch und einige wenige vernünftige User hier, die die Pubertätsgrenze schon überschritten haben, sehen das auch so. ;) Und ja, mit DRM hätte ich die Xbox One wohl auch nicht gekauft!

Deswegen wirds wohl die Xbox One, evtl. ein zweiter Controller, Ryse, Crimson Dragon und eventuell Watch Dogs (wobei ich da noch skeptisch bin), und dann sobald es kommt Project Spark (worauf ich mich von allen Titeln am meisten freue!). FIFA werde ich wohl verkaufen.
Bei der PS4 würde es wohl "nur" Watch Dogs.

Alles, was man auf der PS3 auch aktuell spielt. Außer vielleicht TLOU. Aber der eine Titel lässt mich auch nicht über die restlichen Schwächen des Sony-Service hinwegsehen, sodass ich mir nochmal eine Sony-Konsole ins Haus stellen würde.

Du spielst also auch
Ni No Kuni
God of War Ascension
Sly Cooper
Beyond Two souls
Puppeteer
Rain
Until dawn.....ohh wait...:nyah:

Welche Schwächen bitte?!
und wenn Du jetzt sagst..aba aba PSN Hack, dann verlierst Du leider das letzte bisschen Integrität was Du noch besitzt...und glaub mir es is eh schon nich viel...:brit:

Du spielst also auch
Ni No Kuni
God of War Ascension
Sly Cooper
Beyond Two souls
Puppeteer
Rain
Until dawn.....ohh wait...:nyah:

Welche Schwächen bitte?!
und wenn Du jetzt sagst..aba aba PSN Hack, dann verlierst Du leider das letzte bisschen Integrität was Du noch besitzt...und glaub mir es is eh schon nich viel...:brit:

Dafür das Sony so liefert kommen bestimmte keine first party titel 2014 und 2015

belive

Dafür das Sony so liefert kommen bestimmte keine first party titel 2014 und 2015

belive

Ja die nächsten 2 Jahre wird Sony nur von Multis leben.
Vielleicht hätten sie es wie MS machen sollen und die geplanten Current Gen Spiele einfach auf die NExt Gen porten und die dann alte Konsole fallen lassen wie eine heisse Kartoffel....und das schon 2011.
Dann würden wir uns jetzt auf The last of Us für PS4 freuen.

Ja die nächsten 2 Jahre wird Sony nur von Multis leben.
Vielleicht hätten sie es wie MS machen wollen und die geplanten Current Gen Spiele einfach auf die NExt Gen porten sollen und die dann alte Konsole fallen lassen wie eine heisse Kartoffel....und das schon 2011.
Dann würden wir uns jetzt auf The last of Us für PS4 freuen.

Bei Sony arbeiten halt nur scumbags

:v:

Bei MS hab ich einfach Vertrauen verloren, deswegen is der Bone Kauf eher langfristig auf meinem Radar. Ich will erstmal abwarten ob es auch so bleibt wie sie es jetzt propagieren.
Naja und Nintendo...puuh...ich bin einfach nicht bereit für CurrentGen Hardware mehr als 150EUR zu zahlen und was dann noch erschwerend hinzukommt ist das mickrige Spieleangebot.
Sony ist derzeit für mich eben unangefochten auf Platz 1 und daher wird das vorerst die einzige NextGen Konsole werden.
Das MS noch ein wenig in der Beweispflicht ist steht ausser Frage....für mich kommt aber ohnehin keine zweite Konsole in Frage, bin kein Multigamer (ausser dem üblichen Halbgenwechsel zu den Fricklern).
Sehe aber auch keine Not mehr zu Sony zu wechseln und wollte eh erst nächstes Jahr in die NextGen hüpfen....mal sehen wie sich die 2 entwickeln.
N. hats mit der WiiU leider gründlich vergeigt...zu wenig Mehrwert für PS360....next try please....ASAP!
Keine One Käufer hier? Recht einseitig bislang.
Die wenigsten kommen noch in WAR, werden sonst nur untergebuttert.....
Schrottgames von drtittklassigen Entwicklern, keine Next Gen Grafik.
DS4 mindestens gleich auf, eher besser wie man diversen Anspielberichten entnehmen kann.
Kinect ist nutzloser Müll.
100€ teurer.
Deutlich schlechtere Technik.
Armseliger First Party Support.

Die Liste könnte ich endlos fortsetzen.
Hat Dich niemand lieb, oder warum musst Du dir soviele subjektive Dinge als Fakten einreden?
Mal ernst gemeinte Frage....was spielt man denn auf der 360 noch Neues?
Ich hab meine Anfang des Jahres meinem Cousin geschenkt, weil sie seit Anfang 2012 ungenutzt rumstand.
Die Wii hab ich meiner Mutter gegeben weil ich genauso wenig damit anfangen konnte.
Zu 95% spielt man auf der 360 genausoviel neues wie auf der PS3, da eh nur noch Multis kommen....die noch kommenden Exklusives kann man auf beiden Konsolen an einer üblichen Schreinerhand abzählen.

Das MS noch ein wenig in der Beweispflicht ist steht ausser Frage....für mich kommt aber ohnehin keine zweite Konsole in Frage, bin kein Multigamer (ausser dem üblichen Halbgenwechsel zu den Fricklern).
Sehe aber auch keine Not mehr zu Sony zu wechseln und wollte eh erst nächstes Jahr in die NextGen hüpfen....mal sehen wie sich die 2 entwickeln.
N. hats mit der WiiU leider gründlich vergeigt...zu wenig Mehrwert für PS360....next try please....ASAP!

Die wenigsten kommen noch in WAR, werden sonst nur untergebuttert.....

Hat Dich niemand lieb, oder warum musst Du dir soviele subjektive Dinge als Fakten einreden?

Zu 95% spielt man auf der 360 genausoviel neues wie auf der PS3, da eh nur noch Multis kommen....die noch kommenden Exklusives kann man auf beiden Konsolen an einer üblichen Schreinerhand abzählen.

Naja ich bin eigentlich immer Multi gewesen, aber in der NextGen muss sich MS erst beweisen und dieses für mich grausige Kinect entfernen und Nintendo...naja ich glaub nich mehr an ne Kehrtwende...das Ding liegt in den letzten Zügen.
Ich gebe zu dass mir die PS3 für alle Mutlis diente, weil ich wohl der Einzige bin der mit dem DS3 besser zurecht kommt wie mit dem 360 Pad.
Was heisst untergebuttert?!...Sony liefert halt, da wird es schwer für MS onlys....is doch klar, wenn man eben in der deutlichen Minderheit ist. Aber kein Grund sich aus Diskussionen rauszuhalten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom