PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das meine ich...wenn man von einem Blick durch die Fanboybrille spricht, dann wenn Jemand steif behauptet MS rockt das Haus mehr mit Exclusives wie Sony...das ist einfach ne Behauptung der es jeglicher Grundlage mangelt und die den "Marktschreier" der es behauptet nur der Lächerlichkeit preisgibt.

Es ist sicherlich geschmackssache. Ich mag sehr story-intensive Games.

Mit GoW kann ich nichts anfangen, Forza ist nett, aber PGR war mir lieber und Halo hab ich irgendwann nicht mehr so richtig verfolgt.
Fable ist ein kompettes Disaster - ich versteh nicht, wie Sie Teil 3 einfach so auf den Markt resleasen konnten. Das Teil war unfertig, umständlich, repetetiv, uninspiriert und unmotiviert. Imo schlechtestes Spiel wofür ich je Geld ausgegeben habe.

Ich spiele im Grunde seit Jahren nur noch Third-Partys.

Auch wenn man es gebetsmühlenartig wiederholt, wird es nicht wahrer.
Genausowenig wie die Behauptung, Sony habe in der aktuellen Gen die besten Exklusivspiele.

Das ist keine Behauptung, sondern schlichter Fakt :wink2: Und es bringt auch nicht, das gebetsmühlenartig immer wieder zu leugnen.

Das meine ich...wenn man von einem Blick durch die Fanboybrille spricht, dann wenn Jemand steif behauptet MS rockt das Haus mehr mit Exclusives wie Sony...das ist einfach ne Behauptung der es an jeglicher Grundlage mangelt und die den "Marktschreier" der es behauptet nur der Lächerlichkeit preisgibt.

Ich denke jeder der google benutzen kann und mal die letzten Jahre mitverfolgt hat weiß das Sony First party die letzten Jahre sehr gut aufgestockt hat (Ausnahme Sony japan :v:). Die sind dadurch imo am besten aufgestellt (aber nicht so in einem Level wie dieses ewige "Sony WWS klatsch alles an die wand einseinself!!" Level) als die restliche Konkurrenz. Das sieht man auch, alles andere ist halb obvius getrolle und man sollte nicht zu viel Beachtung schenken.

Das ist keine Behauptung, sondern schlichter Fakt :wink2: Und es bringt auch nicht, das gebetsmühlenartig immer wieder zu leugnen.
Ich will jetzt keineswegs die Qualität von Sony Spielen absprechen und sie haben auf jeden Fall ein sehr breitgefächertes LineUp allgemein, aber sowas wie ein Fakt gibt es in diesem Bereich nicht. ;)

Ich will jetzt keineswegs die Qualität von Sony Spielen absprechen und sie haben auf jeden Fall ein sehr breitgefächertes LineUp allgemein, aber sowas wie ein Fakt gibt es in diesem Bereich nicht. ;)

Das einzige was man als "Fact" sehen kann ist halt der immense Output von ihnen diese Gen, vor allem gegen Ende dieser Gen. Für mich waren das größten Teils gute games aber wie du sagtest, das muss nicht jeder so sehen. Aber da spielt halt ein Vertrauensfaktor ne rolle. Ich werde versuchen das was ich meine mal gleich zu Posten bin gerade aber in der Ubahn also erst in paar Minutes :v:

Wie sieht es aus mit dem Launch Käufern hier? Was ist für Day 1 geplant an Hardware, Zubehör und Software?

PS4 + Killzone + 2. Controller + Cam Bundle
DriveClub
Battlefield 4
Call of Duty Ghosts
Watch Dogs

sind vorbestellt. Das wird eine Zeit reichen :-D

edit: Fifa 14 vergessen. Ist ja auch noch vorbestellt. Dazu die Spiele aus PS+ und F2P-Titel. Wird ein guter Launch.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was man als "Fact" sehen kann ist halt der immense Output von ihnen diese Gen, vor allem gegen Ende dieser Gen. Für mich waren das größten Teils gute games aber wie du sagtest, das muss nicht jeder so sehen. Aber da spielt halt ein Vertrauensfaktor ne rolle. Ich werde versuchen das was ich meine mal gleich zu Posten bin gerade aber in der Ubahn also erst in paar Minutes :v:

Deshalb werden IMO vor Ende 2014, wohl eher 2015 keine First Party Must-Haves für die PS4 erscheinen. Die MS-Studios arbeiten da tlw. schon länger dran (Quantum Break). Klar ist, dass die Quantität bei Sony größer sein wird.
Übrigens finde ich, dass beide Konsolen eine gute Wahl sind. Die Exklusivtitel sind gut und nett, aber bei Sony wie MS lassen mich eine ganze Reihe von Serien auch einfach kalt.

Zuletzt bearbeitet:

:goodwork:

call-of-duty-ghosts-mocap-dog_960.0_cinema_640.0.jpg

Deshalb werden IMO vor Ende 2014, wohl eher 2015 keine First Party Must-Haves für die PS4 erscheinen. Die MS-Studios arbeiten da tlw. schon länger dran (Quantum Break).

Jetzt mal das lächerliche mit dem vor ende 2014 eher 2015 kein First party titel (Wette?) Vorweg, zu sagen sowas wie Infamous ist kein Must have aber Quantum Break schon weil cooler render trailer? :

1328464145916.gif

so lange breit gefächert ein Shooter und ein Rennspiel beinhaltet ist doch alles geritzt. Man sollte bei solchen Argumenten immer die Timeline im Auge behalten. Das gute Lineup der PS3 hat über 7 Jahre gebraucht um zu reifen, das ist eine sehr lange Zeit. Gute Spiele wachsen nicht mal schnell auf den Bäumen. Kleine Spiele wie z.b. Dead Nation oder The Cave sind da wohl eher schnell zu entwickeln, aber selbst das braucht Zeit. ............................................................................................................................................................................................................................................... Ein Fakt wird im übrigen am Ende auch schnell mal langweilig, vor allem wenn es 2D Jump & Runs im Überfluss gibt oder immer gleiche Settings. Hab gestern mal wieder den ganzen Abend TLOU gespielt und muss sagen, so langsam kann ich die kaputten Autos und Wendeltreppen nicht mehr sehen. Zwischendurch dachen wir, das kenn ich doch oder "hey, in der Etage in dem xten Haus waren wir schon". Und alles is kaputt und überall liegt Müll, da frag ich mich, können die Entwickler nicht mal aufräumen?? Echt brutal wie sich das Spiel gezogen hat, weil eine Sczene wie die andere aussah. Einige kennen das sicher noch von den "New" super Mario Brothers. Ohne Abwechslung geh ich ein und da ist mir dann selbst ein schnelles Flashgame recht, hauptsache es bietet mir was neues oder zumindest was anderes. ............................................................................................................................................................................................................................................... Auf der anderen Seite kann man sich schnell an Einheitsbrei gewöhnen, dass man am Ende schon Sachen wie Pikmin als zu speziell einstuft und das Spielprinzip anscheinend nicht mehr für jeden zugänglich ist. Klingt für mich so, als ob nur Bekloppte die Welt bevölkern und alles was über einen Racer, ein Fußballspiel, ein Ego-Shooter oder ein 2D Jump&Run hinaus geht nicht mehr Massenmarkttauglich ist. ..........................ich haben fertig. :D

Genug Sextalk,

Wie sieht es aus mit dem Launch Käufern hier? Was ist für Day 1 geplant an Hardware, Zubehör und Software?

Bei mir sind es Killzone Bundle, Drive Club und was auch immer man via PS+ umsonst bekommt. Das reicht auch fürs Erste. Danach wohl erst wieder 2nd Son im Februar.

KZ-Bundle und DC sind bei Amazon vorbestellt. Ansonsten kaufe ich mir wohl noch Fifa wenn es nicht schlecht wird. Eventuell gleich eine größere Festplatte und wahrscheinlich die Charching Station. Infamous im Februar ist natürlich Pflicht und falls die Tests doch sehr gut werden, hole ich maybe irgendwann dazwischen noch WatchDogs. 3. und 4. Pad hole ich wohl auch sehr schnell (ein 3. vielleicht gleich zum Launch), weil ich für Fifa-Partien schon 4 Pads brauche. Habe mir eigentlich für Zubehör und Games 350 Euro weggelegt, aber dank dem KZ-Bundle, der DC-Aktion und weil sich mein Bruder sicher Knack zum Launch holt, habe ich nun keine Ahnung was ich damit anfangen soll :v:

Zuletzt bearbeitet:
KZ-Bundle und DC sind bei Amazon vorbestellt. Ansonsten kaufe ich mir wohl noch Fifa wenn es nicht schlecht wird. Eventuell gleich eine größere Festplatte und wahrscheinlich die Charching Station. Infamous im Februar ist natürlich Pflicht und falls die Tests doch sehr gut werden, hole ich maybe irgendwann dazwischen noch WatchDogs. 3. und 4. Pad hole ich wohl auch sehr schnell (ein 3. vielleicht gleich zum Launch), weil ich für Fifa-Partien schon 4 Pads brauche. Habe mir eigentlich für Zubehör und Games 350 Euro weggelegt, aber dank dem KZ-Bundle, der DC-Aktion und weil sich mein Bruder sicher Knack zum Launch holt, habe ich nun keine Ahnung was ich damit anfangen soll :v:

Sony spenden damit sie Atlus kaufen

:v:

Forza 5 wird für´s Erste reichen müssen. Kann ja noch meine 360 durchschleifen xD

Mal ernst gemeinte Frage....was spielt man denn auf der 360 noch Neues?
Ich hab meine Anfang des Jahres meinem Cousin geschenkt, weil sie seit Anfang 2012 ungenutzt rumstand.
Die Wii hab ich meiner Mutter gegeben weil ich genauso wenig damit anfangen konnte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom