PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach deswegen hat man Kits gekauft um das Hobbyprodukt zu imitieren, da Sony alleine nicht im Stande ist.
Interessant, wie hier der Bond das Sony Produkt lobt und die Hobbyentwickler nieder macht.

hast du Beweise dafür, dass Sony Technologie klaut?

und ich mache gar nix nieder, nur hat Sony als Weltkonzern ganz andere Möglichkeiten als so ein Kickstarter Projekt

Wie gesagt, OR sollte eigentlich jetzt schon auf dem Markt sein, wo isses denn?

Nur haben sie eben nix gutes gebracht. Palmer Luckey hatte übrigens vor Oculus für das US-Militär an VR-Training gearbeitet und ist der größte Sammler der Welt von VR-Helmen. Dahinter kommt dann schon John Carmack, der eben seine Technologie an Oculus abgegeben hat. Der hat da seit der 90er dran gearbeitet und gesehen, dass Palmer Luckey es eben gut hinbekommt.

Der Oculus Prototyp, den Carmack 2011 gezeigt hat besaß btw. NASA-Technologie. Und die PC-ler betrachten es net als ihr Revier. Ich hab ja schon lange gesagt, dass es cool wäre, wenn auf Konsolen die VR auch Einzug erhält. Nur betrachtete man eher das Gegenteil, dass die Konsolenfans Oculus schlecht redeten, ohne es je ausprobiert zu haben und "Wird doch sowieso erst in 10 Jahren gut.", "Funktioniert doch nicht.", "Da wird einem nach 2 Minuten schlecht" und sowas.

aber mit der Funktionalität und der Tauglichkeit am Kunden steht und fällt das ganze Konzept

1. Ist doch ok, nur wird immer so getan, als ob VR durch OR quasi "erfunden" wurde, ist eben falsch, Versuche gibts schon lange
2. Consumervariante weit und breit nicht zu sehen, Zeitplan mehrere male nach hinten verschoben
3. Das mit dem schlecht werden ist einfach Fakt, wird einem guten Prozentsatz der Nutzer bei längeren Sessions so gehen, weil das Gehirn ne Bewegung suggeriert bekommt, die im Realen nicht stattfindet. Dagegen kannste auch nix machen.

Bei allem Gebashe gegen MS finde ich die Idee hier übrigens nice...

[video=youtube;-6SJnpBfdBs]http://www.youtube.com/watch?v=-6SJnpBfdBs[/video]

Auch wenn MS nach einem Blick in meine Geldbörse bereits entschieden hat, dass ich es mir nicht leisten kann....:brit:

Ach, die süßen Fähnchen mal wieder.

"OR ist die wahre Next-Gen und Konsolen sollten das auch haben" => "Lol, Sony am Kopieren, voll der Fail. :lol2:" :scan:

tumblr_lzjro2Tv011r4gei2o4_400.gif

Ach, die süßen Fähnchen mal wieder.

"OR ist die wahre Next-Gen und Konsolen sollten das auch haben" => "Lol, Sony am Kopieren, voll der Fail. :lol2:" :scan:

tumblr_lzjro2Tv011r4gei2o4_400.gif

Es hat eher was von einem gigantischen Fähnchen Sturm aus 2 Fronten

(Jemand soll das mal malen, hört sich epic an :v:)

Da bekenn ich mich doch gleich zur Weichei Fraktion und sage direkt ich werde sowas sicher nicht mit VR spielen. Ich hab Herz Probleme und so

:v:

Würde bei dir dann wohl so aussehen:

[video=youtube;GoQ0OXJCbaE]http://www.youtube.com/watch?v=GoQ0OXJCbaE[/video]

:scan:

Naja. Sony hat sich einige OR bestellt. Die Technologie ist eigentlich ziemlich easy. Aufschrauben und reingucken und dann "kopieren". Es gibt ja einige, die da selbst sich sowas gebaut haben.

Nur in der Vergangenheit war die Latency zu hoch, weshalb das Gehirn das nicht wirklich als "andere Welt" realisiert hat.

Lustigerweise lobte Yoshida Oculus Rift recht oft und war auch in Interviews vom Teil begeistert.

Das weiß ich alles, gibt sogar ein Konzeptvideo der Playstation Occolus. Hätte aber trotzdem nicht so schnell damit gerechnet.

Würde bei dir dann wohl so aussehen:

[video=youtube;GoQ0OXJCbaE]http://www.youtube.com/watch?v=GoQ0OXJCbaE[/video]

:scan:

Fu :brit:

Jetzt hat aber auch sony "dat next gen gimmick". Ist wara wara nun endgültig für immer over die nächsten 5 Jahre? Weil letzte Argumentationsbasis mit Innovation geht jetzt auch flöten :v:

Is die Reaktion nich leicht übertrieben?!...ich mein man hat das Bild direkt vor den Linsen, aber weiss doch das es nur n Video is...:-?

letztens hab ich irgendwo ne doku gesehen, wo ein ähnliches phänomen beschrieben wurde und die personen teilweise genauso intensiv reagiert haben.

Is die Reaktion nich leicht übertrieben?!...ich mein man hat das Bild direkt vor den Linsen, aber weiss doch das es nur n Video is...:-?

Mal unabhängig davon, ob er mit Absicht so übertrieben hat oder nicht (sieht mir allerdings echt aus), einige Leute haben halt starke Angst vor bestimmten Sachen, selbst wenn sie nur daran denken.
Gibt doch auch manche, die Angst vor bestimmten Tieren haben und sofort den Fernseher um-/ausschalten, wenn sie das sehen.

Achterbahn...ist doch gar nicht....das hier ist was für Coregamer :v:

[video=youtube;N8zkbl6mKXE]https://www.youtube.com/watch?v=N8zkbl6mKXE[/video]

Ich hab OR schon ausprobieren können und das Feeling ist halt wirklich so, dass man denkt, man wäre dort in der VR. Selbst, wenn man weiß, dass es nur ein "Game" oder ne Techdemo ist.

Das ist aber doch das selbe wie bei Horrorgames ala Amnesia. Man fühlt dennoch das Adrenalin, wenn man sich vor den Monstern versteckt, obwohl es ja nur nen Game ist.

Ich hab OR schon ausprobieren können und das Feeling ist halt wirklich so, dass man denkt, man wäre dort in der VR. Selbst, wenn man weiß, dass es nur ein "Game" oder ne Techdemo ist.

Das ist aber doch das selbe wie bei Horrorgames ala Amnesia. Man fühlt dennoch das Adrenalin, wenn man sich vor den Monstern versteckt, obwohl es ja nur nen Game ist.

Da ich es noch nicht testen konnte war genau das meine Frage.....vorstellen konnte ich mir jetzt nicht, dass es so krass is, aber wenn es Jemand bestätigt dass es wirklich so is.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom