PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.maniac.de/content/podcast-m-cast-neo-073-aussenreport-002-gamescom-2013

Sind die Leute von der Maniac dann auch alle dumm? Ich mein die loben die One jetzt nicht unbedingt, aber die gehen da ein "wenig" objektiver an das ganze Thema ran, gut die sind halt auch schon Erwachsenen und wahrscheinlich haben die auch kein Plan...und die Bewerten die Spiele halt auch noch nach dem Spiel und nicht rein nach der Technik, aber das ist ja mal voll Oldschool...

Sind vermutlich auch einfach nur von MS bezahlt...

Es wird bei mir wohl auch eine PS4, aber manche der überzeugten Plastation Onlys bzw. großen Playstation/Sony Fans kommen mir inzwischen egal wann ich hier rein schaue wie eine Gruppe Hunde vor die sich gegenseitig die Eier lecken.

Einer wirft eine These mit etwas vermeintlich geilem zur PS4 oder schlechten zur One in den Raum und obwohl die meisten springe obwohl sie sich wohl gar keine One holen wollen vor allem bei Negativen dingen zu One sofort darauf an und machen eine halb Stunde gegenseitiges Hoch Pushen und bestätigen der eigenen Meinung mit in dem man es nur oft genug Wiederholt.

Das ist meiner Meinung nach leider vollkommen unabhängig davon ob es wirklich etwas geiles bezüglich der PS4 ist oder halt etwas Negatives hinsichtlich der One, klar gibt es solche Meldungen das streitet niemand ab, sondern bei vielen schon fast ein Natürlicher Reflex.

Tut mir leid aber das wirkt all zu oft einfach nur extrem Affig bzw. ein wenig wie das schon genante Beispielt mit dem Hund! Bei einigen müssen die 400 € ja echt eine menge Geld sein wenn man sich immer und immer wieder auf solch eine Peinliche art und weise klar machen muss das man das Geld auch ja gut angelegt und die richtige Konsole gekauft hat!

Deswegen greift Ubisoft auf Ps360 zurück und vergrößert somit die Hardwarebasis von 2,5Mio auf ca. 150Mio.

Na da bin ich ja mal gespannt, wie die 150 Mio. Zielgruppe noch an der WiiU-Version vorbeizieht. :ugly:

Dass Ubisoft, das Spiel gleichzeitig releasen will ist auch verständlich. Ein Release jetzt auf der WiiU würde dem Ps360 Release in 7 Monaten schaden, da das Spiel dann eben nicht mehr als neu gelten würde, ausserdem müsste die Marketingkampagne zweigeteilt werden - sinnlos.
Und da eh 80-90% der Verkäufe auf Ps360 fallen werden ist die WiiU es nicht wert ihr zugunsten den anderen beiden Versionen zu schaden.

Also ich hab ja von den Engländern schon keine hohe Meinung, aber wenn ihr es noch hinbekommt, dass es weltweit 80-90% auf PS360 werden... Respekt.

Wii U (45%)
Xbox 360 (30%)
PS3 (24%)

Und das Marketing-Zeugs ist einfach nur eine Ausrede. Ubisoft steckt fast null ins Marketing von Rayman.

Sollte das Teil eigentlich für die 360 kommen???
Das würde Einiges erklären.
wurde damals als 360 kinect spiel angekündigt.
war vor 2 - 3 jahren oder so.

http://www.maniac.de/content/podcast-m-cast-neo-073-aussenreport-002-gamescom-2013

Sind die Leute von der Maniac dann auch alle dumm? Ich mein die loben die One jetzt nicht unbedingt, aber die gehen da ein "wenig" objektiver an das ganze Thema ran, gut die sind halt auch schon Erwachsenen und wahrscheinlich haben die auch kein Plan...und die Bewerten die Spiele halt auch noch nach dem Spiel und nicht rein nach der Technik, aber das ist ja mal voll Oldschool...

Sind vermutlich auch einfach nur von MS bezahlt...

4players stuft ryse und dead rising nur als "befriedigend" ein,
aber wahrscheinlich sind sie jetzt wieder nicht wichtig, wo man sie bei forza noch gefeiert hatte :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
wurde damals als 360 kinect spiel angekündigt.
war vor 2 - 3 jahren oder so.

4players stuft ryse und dead rising nur als "befriedigend".
aber wahrscheinlich sind sie jetzt wieder nicht wichtig wo man sie noch bei forza gefeiert hatte :kruemel:

Ich habs schonmal gesagt, aber das mit der One kommt mir alles so Hals über Kopf vor....als wollte MS noch garnich 2013 launchen und is wegen der Ankündigung der PS4 in Zugzwang auf den Markt zu werfen.
Ryse wäre eins dieser Beispiele....eigentlich 360 Kinect, dann doch One ohne Kinect.
Warum eigentlich ohne Kinect?....ich denke Kinect is total wichtiger Bestandteil der One?

Die Frage is ernst gemeint.

Es wird bei mir wohl auch eine PS4, aber manche der überzeugten Plastation Onlys bzw. großen Playstation/Sony Fans kommen mir inzwischen egal wann ich hier rein schaue wie eine Gruppe Hunde vor die sich gegenseitig die Eier lecken.

Einer wirft eine These mit etwas vermeintlich geilem zur PS4 oder schlechten zur One in den Raum und obwohl die meisten springe obwohl sie sich wohl gar keine One holen wollen vor allem bei Negativen dingen zu One sofort darauf an und machen eine halb Stunde gegenseitiges Hoch Pushen und bestätigen der eigenen Meinung mit in dem man es nur oft genug Wiederholt.

Das ist meiner Meinung nach leider vollkommen unabhängig davon ob es wirklich etwas geiles bezüglich der PS4 ist oder halt etwas Negatives hinsichtlich der One, klar gibt es solche Meldungen das streitet niemand ab, sondern bei vielen schon fast ein Natürlicher Reflex.

Tut mir leid aber das wirkt all zu oft einfach nur extrem Affig bzw. ein wenig wie das schon genante Beispielt mit dem Hund! Bei einigen müssen die 400 € ja echt eine menge Geld sein wenn man sich immer und immer wieder auf solch eine Peinliche art und weise klar machen muss das man das Geld auch ja gut angelegt und die richtige Konsole gekauft hat!

Die Seite heißt übrigens Consolewars und das hier ist der Warbereich, natürlich wird sich hier angegiftet bis der Arzt kommt. Du nimmst das ganze mal wieder viel zu ernst ;)

Ich habs schonmal gesagt, aber das mit der One kommt mir alles so Hals über Kopf vor....als wollte MS noch garnich 2013 launchen und is wegen der Ankündigung der PS4 in Zugzwang auf den Markt zu werfen.
Ryse wäre eins dieser Beispiele....eigentlich 360 Kinect, dann doch One ohne Kinect.
Warum eigentlich ohne Kinect?....ich denke Kinect is total wichtiger Bestandteil der One?

Weil man gemerkt hat, dass Kinect nicht für Spiele taugt, egal wie sehr man es versucht. :)

Man dachte halt Kinect würde bei jedem Spiel wunderbar funktionieren. Später kam dann wohl die Ernüchterung.

Weil man gemerkt hat, dass Kinect nicht für Spiele taugt, egal wie sehr man es versucht. :)

Man dachte halt Kinect würde bei jedem Spiel wunderbar funktionieren. Später kam dann wohl die Ernüchterung.

und bei der One hat man sich dann gedacht man macht Kinect zum wichtigen Bestandteil der Konsole und packt es direkt mal mit ins Paket....das macht ja jetzt irgendwie keinen Sinn.

@Seppel,

Man wird sich ja wohl noch über Spiele austauschen dürfen, gerade ob der Schönrederei obwohl das Spiel einen schlechten Eindruck macht. Und wenn ich mich nicht irre war Thumbsucker mal wieder Provokateur in dieser Angelegenheit.

tumblr_m7zsj1rdBL1rsy50k.gif

und mal wieder etwas controller-war:

So what’s better about the Dual Shock 4 you ask? Well first off, its a wider controller, in order to make room for the touchpad. They’ve stretched the thing out and made the handles longer. They’ve also made the handles at a better angle. It feels natural holding the controller. If you take your hands, put them a six inches apart in front of you and rest them in a natural position, thats about how you hold the controller. It really feels snug and secure in your hands. Then there’s the texture of the paint. It has a cross etched pattern on the bottom. While I didn’t play for hours, I can only assume the sweatiness issue should be greatly decreased. I noticed none at all playing for 30 minutes or so. The sticks have been improved as well. They have a crater in them that actually lets you have grip of the thumb stick. They also feel like they have more resistance than their predecessor. The triggers have also been redesigned. They are narrower, but they are also angled away from you now. Thus letting you get a good grip and pull on them. Every button feels like it is right under your fingertips ready to be accessed.

Lets switch over to Xbox. The 360′s controller is one of the best controllers of all time.
With that being said, it seems pretty obvious what Microsoft needed to do, fix the d-pad and we’re all good. But thats not exactly what happened. The first thing I noticed about the Xbox One controller is how sharp it is. It’s almost as if they were trying to copy the styling of the square Xbox One. Which doesn’t make sense for a controller unless you’re Nintendo. It seems narrower. The handles are thinner and for me, this means I’m getting less of a complete grip on the thing, and more of a lighter hold. When I attempted to hold it like I would a 360 controller, it felt a little jabby in my hands.
The shoulder buttons may take some getting used to. There were several moments where I’d go for them and not press hard enough to register.
The d-pad on the other hand feels great. I didn’t really have to use it other than giving orders in Battlefield 4, but it feels snappy and responsive.
I am sure the controller will be fine and dandy for years to come, but what sums up my whole argument in two words is, when I picked up the controller, the first thing that came to mind was “Mad Catz.”

Kann mir schwer vorstellen, dass die Xbone nicht in der Lage ist etwas wie Killer Instinct in 1080p60 darzustellen.

Liegt wohl an zuwenig Zeit, schlechten tools oder miesen Entwicklern

Ich hab mich auch noch nicht 100%ig entschieden, aber dieser Beitrag spricht mir aus der Seele! Und zu dem fett markierten Satz muss ich mal ein GIF basteln.

Kann mir schwer vorstellen, dass die Xbone nicht in der Lage ist etwas wie Killer Instinct in 1080p60 darzustellen.

Liegt wohl an zuwenig Zeit, schlechten tools oder miesen Entwicklern

KI war bestimmt auch einfach nur als kinect Spiel für die 360 geplant und irgendwann haben sie es auf die one geported ... Ist ja neuerdings MS allgemeine spieleentwicklungspolitik :nix:

Kritik an One = unberechtigtes bashen
Positives zur PS4 = unberechtigte Lobhudelei und gegenseitiges Eierlecken.

Das is wohl das Fazit des Nachmittags.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom