PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

das hättest du schon immer haben können. Wird hier auch sicher nicht wenige genauso sehen. Gibt hier doch sicher keinen, der behauptet "boah krass, Indie Spiel XY ist ultimativ, dafür kaufe ich mir die PS4". Man wird es als was nettes ansehen, welches das - eben für viele hier - gute* Lineup der PS4 aufwertet, man freut sich drauf, dass man auch solche Spiele auf der PS4 zocken (von denen ein paar exklusiv erscheinen).

*subjektiv gesehen natürlich

Nochmal:

Retail-Lineup PS4:

- NBA® 2K14
- Call of Duty®: Ghosts
- Skylanders Swap Force
- Need for Speed: Rivals
- Battlefield(TM) 4
- Madden 25
- FIFA 14
- NBA Live
- Killzone(TM): Shadow Fall
- #DRIVECLUB
- Knack
- Assassins Creed® Black Flag(TM
- Watch_Dogs(TM)
- Just Dance 2014
- LEGO® Marvel(TM) Superheroes

Retail-Lineup Wii U:

- 007 Legends
- Assassin's Creed III
- Batman: Arkham City – Armored Edition
- Ben 10: Omniverse
- Cabela's Dangerous Hunts 2013
- Call of Duty: Black Ops II
- Darksiders II
- Epic Mickey 2: The Power of Two
- Family Party: 30 Great Games Obstacle Arcade
- FIFA 13
- Funky Barn
- Game Party Champions
- Just Dance 4
- Mass Effect 3: Special Edition
- NBA 2K13
- New Super Mario Bros. U
- Nintendo Land
- Rabbids Land
- Skylanders: Giants
- Sonic & All-Stars Racing Transformed
- Sports Connection
- Tank! Tank! Tank!
- Tekken Tag Tournament 2: Wii U Edition
- Transformers: Prime – The Game
- Warriors Orochi 3 Hyper
- Your Shape: Fitness Evolved 2013
- Zombi U

- Madden NFL 13
- Marvel Avengers: Battle for Earth
- Ninja Gaiden 3: Razor's Edge
- Scribblenauts Unlimited
- Sing Party
- Rise of the Guardians: The Video Game
- Wheel of Fortune

Ah jetzt verstehe ich deinen Punkt. du bist der Meinung, dass wenn Spiele wie AC4 oder Watchdogs einen Monat nach der PS360 in verbesserter next gen version erscheinen (von der HW profitieren) zum line up zählen, dann sollten auch die monate/jahre alten ports von ps360 games, welche schlechter aussehen, beschnitte sind und mehr kosten als die bereits erschienenen versionen (und von Pikas als einheitsbrei/crap bezeichnet wurden) halt auch zum line up zählen.

Weil kein entwickler hochwertige Indy Titel auf der u produziert, sollten diese auch nicht bei ps4 erwähnt werden.
Ich werde mit dir verfahren wie mit Mudo :)

dfdfs.gif

Nö, die Listen machen keinen Sinn. Kannst ja mal in Low- und High-Budget einteilen, was deiner Logik ja eher entsprechen würde.

- NBA® 2K14 - NBA 2K13
- Call of Duty®: Ghosts - Call of Duty: Black Ops II
- Skylanders Swap Force - Skylanders: Giants
- Madden 25 - Madden NFL 13
- FIFA 14 - FIFA 13
- Assassins Creed® Black Flag(TM) - Assassin's Creed III
- Just Dance 2014 - Just Dance 4

Die kann man direkt so einstufen, übrig vom PS4 Lineup bleiben:

- Battlefield(TM) 4
- #DRIVECLUB
- Knack
- Watch_Dogs(TM)

Filtern wir das WiiU-Lineup, diesmal ohne "Müllsoftware" (nur Spiele mit Namen):

- 007 Legends
- Darksiders II
- Nintendo Land
- Zombi U

(nur für Amis:)

Bei den zweien kann man wohl streiten, ob als DL nicht besser geeignet:

- Rabbids Land

Warriors Orochi 3 Hyper habe ich z. B. gar nicht aufgelistet, weil das doch sehr sehr speziell ist.

einfach im Dezember oder so mal die metascores der retail launchtitel vergleichen. :nix:

Hier mal ein Beispiel der billigen Download Indie Launch Games die Sony jetzt pushen muss weil sie sonst nichts haben. :goodwork:

[video=youtube;oBHZcWDbchs]http://www.youtube.com/watch?v=oBHZcWDbchs[/video]

Und Luna ist nun auch unter uns, so Nera, wir warten nur noch auf Dich!

Haben unsere Pikaßs eigentlich alle ne WIIU?!?

@Nera Du auch?

Ich war nochmal ne dreiviertel Stunde mit dem WauWau um den See rum, habe ich was verpasst? :ugly:

Warum auch keine WiiU kaufen. Soll auch Leute geben, die an Mario, Pikmin, Zelda & Co. ihren Spaß haben. Das Ganze ist ja keine ODER-Entscheindung.

Klar sind die Vorbestellerzahlen der PS4 richtig gut, aber das sind in erster Linie Core-Gamer, würde ich sagen. Da alle relevanten Titel auf absehbare Zeit noch für PS3 und 360 kommen, muss man abwarten, was nach den ersten Verkaufserfolgen folgt. Ich prophezeie eine relativ schwache Verkaufswelle ab Februar, die erst wieder mit neuer EXKLUSIV für neue Konsolen entiwckelter Software enden wird.
Deshalb sage ich auch, dass das Lineup nicht besonders stark ist. Die Multi-Titel sind sicher richtig gut, aber sie sind eben nicht "generationsexklusiv". Und bei den generationsexklusiven Spielen hat für mich MS erstmal die Nase vorn, wobei Sony anfangs natürlich trotzdem mehr verkaufen wird. Aber man solle die Messe noch nicht zu früh singen!

Sony baut den Hype in erster Linie über Versprechungen und Witze über MS auf. Wenn die Sektkorken zum Launch durch sind, wird man sehen, wo genau die PS4 z.B. im ersten Halbjahr 2014 steht.

Da kann die Rasselbande hier rasseln wie sie will, in trockenen Tüchern ist NICHTS. Und das ist jetzt wirklich mal Fakt.

Ich habe die PS4 vorbestellt. Und schwanke zwischen AC4 und Watchdogs - 2 Multititel also, für die ich nicht mal eine PS4 bräuchte. PS3/WiiU stehen eh schon hier. Bzw. noch hier. Die PS3 würde dann rausfliegen, wenn ich die PS4 hole (da ist natürlich die Frage, ob man für die PS3 fat überhaupt noch was bekommt).

Hier mal ein Beispiel der billigen Download Indie Launch Games die Sony jetzt pushen muss weil sie sonst nichts haben. :goodwork:

Mehr Qualität als Zombi U scheints auch zu haben, direct mal 1/3 von relevanter Wii U software vernichtet :goodwork:

Liest du, was ich schreibe?

Ich habe PlanetSide 2 sieben Stunden gespielt. Killzone oder PlanetSide 2? Es gibt eklatante Unterschiede.
PlanetSide 2 wäre niemals so ein Spiel geworden, wenn die ganze Zeit nicht "Downloadspiel" und "F2P" im Hinterkopf gewesen wäre. Es ist einfach kein System-Seller.

Es ist ein Downloadspiel und das merkt man beim Zocken. :)

- NBA® 2K14 - NBA 2K13
- Call of Duty®: Ghosts - Call of Duty: Black Ops II
- Skylanders Swap Force - Skylanders: Giants
- Madden 25 - Madden NFL 13
- FIFA 14 - FIFA 13
- Assassins Creed® Black Flag(TM) - Assassin's Creed III
- Just Dance 2014 - Just Dance 4

Die kann man direkt so einstufen, übrig vom PS4 Lineup bleiben:

- Battlefield(TM) 4
- #DRIVECLUB
- Knack
- Watch_Dogs(TM)

Filtern wir das WiiU-Lineup, diesmal ohne "Müllsoftware" (nur Spiele mit Namen):

- 007 Legends
- Darksiders II
- Nintendo Land
- Zombi U

(nur für Amis:)

Bei den zweien kann man wohl streiten, ob als DL nicht besser geeignet:

- Rabbids Land

Warriors Orochi 3 Hyper habe ich z. B. gar nicht aufgelistet, weil das doch sehr sehr speziell ist.
the fuck?

du hast nun fifa, cod usw warum rausgenommen?

aber hauptsache batman und co bleiben bei der wii u drin.

weil ghosts ist ja black ops 2, armored edtion aber "not the same game".

the fuck?

du hast nun fifa, cod usw warum rausgenommen?

aber hauptsache batman und co bleiben bei der wii u drin.

weil ghosts ist ja black ops 2, armored edtion aber "not the same game".

Fifa ist ja auch kein Systemseller mit hohem Budget, Batman Armored Edition schon :nix:

Aber nur wenns auf Disc gepresst wird :clown:

Liest du, was ich schreibe?

Ich habe PlanetSide 2 sieben Stunden gespielt. Killzone oder PlanetSide 2? Es gibt eklatante Unterschiede.
PlanetSide 2 wäre niemals so ein Spiel geworden, wenn die ganze Zeit nicht "Downloadspiel" und "F2P" im Hinterkopf gewesen wäre. Es ist einfach kein System-Seller.

Es ist ein Downloadspiel und das merkt man beim Zocken.

Unglaublich, den Beitrag 3x zu ignorieren. :rofl3:

Sony baut den Hype in erster Linie über Versprechungen und Witze über MS auf. Wenn die Sektkorken zum Launch durch sind, wird man sehen, wo genau die PS4 z.B. im ersten Halbjahr 2014 steht.

Da kann die Rasselbande hier rasseln wie sie will, in trockenen Tüchern ist NICHTS. Und das ist jetzt wirklich mal Fakt.

Sony baut den Hype mit konsequenter und zielstrebiger Produktpolitik auf und nichts weiter

beste Hardware
voller Third Party Support mit Multispielen auf Next Gen Niveau
beste Exklusivstudios
unglaublicher PS+ Service

und vor allem verlässliche und kundenfreundliche Strategie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom