PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
man sollte sich eventuell mal anschauen, wer damit angefangen hat und wer es nicht lassen kann! :wink2:

Es wäre gar nicht passiert, wenn nicht so getan werden würde, wie "atomar" das PS4-Lineup ist. Denn das ist es im Vergleich nicht. In Wahrheit komplett "normal", wenn sogar schlechter.

Mal bisschen weiter lesen und nicht nur selektiv. :rolleyes:

Oh man, hoffen wir mal dass es auch noch in 20 Jahren Retail Games gibt. Denn ohne diese gäb es ja überhaupt keine Spiele mehr :goodwork:

Es wäre gar nicht passiert, wenn nicht so getan werden würde, wie "atomar" das PS4-Lineup ist. Denn das ist es im Vergleich nicht. In Wahrheit komplett "normal", wenn sogar schlechter.
es wunderten sich nur Leute, warum man immer wieder das WiiU-Lineup hier mit einbezieht, als würde man es einbeziehen, damit das PS4-Lineup besser aussehen sollte. Aber dem war/ist nicht so. :wink2:

Oh man, hoffen wir mal dass es auch noch in 20 Jahren Retail Games gibt. Denn ohne diese gäb es ja überhaupt keine Spiele mehr :goodwork:

Da hat es jemand absolut nicht verstanden.
Nochmal:

Steamworld Dig für den 3DS ist eine qualitativ hochwertige Software. Und wer "beachtets"? Wer kauft sich nun einen 3DS für das Spiel?

es wunderten sich nur Leute, warum man immer wieder das WiiU-Lineup hier mit einbezieht, als würde man es einbeziehen, damit das PS4-Lineup besser aussehen sollte. Aber dem war/ist nicht so. :wink2:

Ich habe erst das Wii U Lineup herangezogen, nachdem so was hier kam:

wenn das mager ist, was war dann das wiiu launch lineup?
das wurde im vorwege ja auch als das beste aller zeiten abgefeiert

Wer hat angefangen? Pongler. Sonst hätte ich niemals so eine Liste erstellt.

Da kannst du auch mit der Wand reden. Wenn die Rasselbande mal loslegt, dann hat es sich mit lesen und denken eh erledigt.

Klar sind die Vorbestellerzahlen der PS4 richtig gut, aber das sind in erster Linie Core-Gamer, würde ich sagen. Da alle relevanten Titel auf absehbare Zeit noch für PS3 und 360 kommen, muss man abwarten, was nach den ersten Verkaufserfolgen folgt. Ich prophezeie eine relativ schwache Verkaufswelle ab Februar, die erst wieder mit neuer EXKLUSIV für neue Konsolen entiwckelter Software enden wird.
Deshalb sage ich auch, dass das Lineup nicht besonders stark ist. Die Multi-Titel sind sicher richtig gut, aber sie sind eben nicht "generationsexklusiv". Und bei den generationsexklusiven Spielen hat für mich MS erstmal die Nase vorn, wobei Sony anfangs natürlich trotzdem mehr verkaufen wird. Aber man solle die Messe noch nicht zu früh singen!

So, mal nochmal zu den Fakten.

Okay, für dich, ein paar Fakten:

- Wii U ist ein Flopp
- Wii U 3rd-Party-Support nahezu eingestellt
- Wii U Hardware kaum stärker als PS360
- Wii U Onlinedienst der schlechteste unter allen Konsolen
- Wii U massiv überteuert

Dagegen:

- PS4 Vorbestellerzahlen schon bei über 1 Million
- PS4 hat gigantischen 3rd-Party-Support
- PS4 stärkste Konsole
- PS4 nur 50,- EUR teurer als Wii U
- PS4 Online-Dienst mit PS+

Und zu guter Letzt... es ist Fakt, dass deine Wii U Release-Liste niemanden (mehr) interessiert und deine Vergleiche sinnfrei sind. Wii U ist bedeutungslos, PS4 ist die Zukunft. :)

Letztendlich sieht es so aus:

Killzone 4, Driveclub, Knack

vs.

Dead Rising 3, Forza 5, Ryse

vs.

Nintendoland, New Super Mario Bros. U, ZombiU

Ob einem das PS4-Lineup oder die anderen besser gefallen ist nur eine Frage von Geschmack haben oder nicht. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom