PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich müssen die etwas zeigen, ist immerhin der Launch der neuen Konsole, in die jahrelange Entwicklungsarbeit und hunderte Millionen Firmengelder geflossen sind. Als ob man sich da künstlich zurückhält und einmalige Schaufenster wie die E3 (und Gamescom) verstreichen lässt...

Sonys Rechnung ist klar: Geld verdienen mit der PS3 bis 2015, dann die dicken Fische bringen, wenn die Base für die PS4 da ist. Man geht wohl davon aus, dass man genug Goodwill beim Kunden hat, um das durchzuziehen. Scheinen ja recht damit zu haben.

Wie hier immer alle meinen sie kennen die genaue Strategie der Konzerne:lol:

Genau davon träumt Nintendo nicht, sondern kriegt Unmengen an Ankündigungen. Das nimmt "ihr" aber nicht wahr.
Aber Indie-Titel sind für mich persönlich nicht wichtig, genau deswegen reagiere ich bei der PS4 nun sehr verhalten.

Aber.. was hat die WiiU denn neben Mario und Donkey Kong dieses Weihnachten zu bieten, dass nicht in die Indie-Ecke gehört? Ich sehe da noch die letzten Ubisoft - Games, COD und Batman. Alles Spiele, die auf 2-5 anderen Plattformen ebenfalls erhältlich sein werden. Und dann eben nur die Current - Gen - Versionen.

Ich frage mich wirklich, wie du gute Karten bei der WiiU sehen kannst?
Viele Fans werden die Konsole haben und preislich ist sie nun auch nicht konkurrenzlos.

Witzigerweise werden meine Weihnachtsspiele dieses Jahr Zelda auf dem 3DS und Mario 3D World (+ vll. Donkey Kong) auf der WiiU sein, weil mich ansonsten nichts anspricht. Finde es daher immer verdammt schade, wie schnell du persönlich werden musst nur weil.. ja. Keine Ahnung, was da eigentlich dein Problem ist. Ich versuche schließlich nur sachlich mit dir zu diskutieren.

Warum sind nun ausgerechnet die Nintendofans die lautesten Fans in diesem Thread. Man weiß es nicht.

Das liegt daran, dass ihr nach den ganzen (nicht eingelösten) Versprechungen von Sony verdammt leise geworden seid :) Normalerweise ist die Lautstärke im Forum erdrückend. "Der King ist back", "noch ein Tiefschlag gegen Microsoft", "ist ja klar, warum MS ihre Konferenz nicht live sendet, ist eh kacke und Sony vernichtet die eh" du brauchst nur auf die Posts vor der Sony-Konferenz zu schauen!

Zumindest lässt sich diese verhaltene Stille und der Damage Control erklären.

Beim nächsten Mal sollen die Betroffenen einfach weniger auf PR-Gelaber geben. Das führt, egal bei welchem Hersteller, sonst zu ungünstigen Momenten. Aber gut, Sony war nie wirklich gut darin, einfach mal bescheiden zu sein und sich auf die eigenen Stärken zu besinnen.

Ihre MS-Bashes haben inzwischen einen recht faden Beigeschmack, weil viele Dinge einfach nicht mehr zutreffen und die Konsolen austauschbar geworden sind... und wenn MS zurückschlagt und zwar mit dem selben Ruder, mit dem sie ihre Kehrtwenden machen, dann wird das Meer plötzlich wieder rot. Konsolenkrieg...

es gibt ein releasedate für halo, quantum break und sunset overdrive?

also mindestens bei remedy wäre ich nach dem alan wake debakel nicht mehr optimistisch.

aber was solle, für dich ist ja sogar ryse ein must have. :)

Ryse ist definitiv kein Must Have. Mal schauen wie es wird, wenn nicht dann hat man ja auch immer noch die ganzen nicht exclusiven Spiele falls man Nachschub braucht ;-)

Wie hier immer alle meinen sie kennen die genaue Strategie der Konzerne:lol:

Wer zur E3 und Gamescom Ubi Soft-Games als Highlight des Line-Ups ausruft, hat nun wirklich keine Strategie. Sony hat ne Strategie für die PS3. Und nen Haufen Ungeduldige, die sich ohne zwingenden Grund ne PS4 ins Wohnzimmer stellen müssen.

Eigendlich ging es mir nur darum mal die Erwartungshaltung irgendwie auszugleichen.

Microsoft kommt inzwischen schon einigermaßen gut weg wenn sie ein paar exclusive DLCs und sonst nix zeigen.
Nintendo muss gar nichts zeigen und die Fans sind zufrieden.
Aber von Sony erwarten alle irgendwelche Megatons.

Ich habs selbst bei mir gemerkt, als ich nach der MS Show dachte, dass das ganz cool war. Im Nachhinein betrachtet war da aber wirklich nix besonderes dabei und es war eine eher armseelige Show.
Von Nintendo erwarte ich schon gar nichts... Die stecken bis zum Hals in der Kacke und tun nichts dagegen und trotzdem stört es keinen.

Ganz unterschiedliche Standards.
http://www.consolewars.de/messagebo...Next-Gen-War?p=4879462&viewfull=1#post4879462

Vor ein paar Stunden hab ichs vorhergesagt.

MS: Keine Show
Fable Legends
Fighter Within (Kinect Crap)
Ein paar Exklusivdeals über exklusiven DLC
Kein Releasetermin

Sony:
Dutzende Annoucements und zwar nicht nur Indies sondern auch größere Titel.
Einige Exklusivdeal über exklusiven DLC
Releasetermin

Nintendo:
Machen die überhaupt was oder zeigen die nur nochmal das Zeug was wir schon kennen.

=> Schlechte PK von Sony. Sony Noob. Xbox besser. WiiU holt auf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom