PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zur neuen Indie-Politik von MS...da gibt es scheinbar doch gewissen Einschränkungen. ;-)

Of course, we’ll be evaluating each developer application individually on its own merits, but in the initial phase of ID@Xbox, we are looking for professional independent game developers who have a proven track record of shipping games on console, PC, mobile, or tablet. We want to ensure your success in your development effort on Xbox One. Developing and publishing a console game is not trivial!

Quelle:

http://www.xbox.com/en-us/Developers/id

Wie Sony heute abend nur ein Releasedatum braucht um MS bei der GC zu fisten.....
Den Blödsinn gab es jetzt schon paarmal zu lesen!
Warum ist wenig bringen denn schlechter als noch weniger bringen?
Weil es Sony ist?

Abseits vom Leistungs- und Preisvorteil hat Sony bis jetzt auch nicht wirklich was abgeliefert, vor allem nicht an Games.
Wobei sich den Preisvorteil noch damit erkauft haben die Kamera nach der PK plötzlich zu kicken. In der PK war sie ja noch furchtbar wichtig.
Der Leistungsunterschied wird nicht die Rolle spielen, welche die meisten sich hier erhoffen. Geht garnicht.
MP kostet jetzt bei beiden, Games für G4G und PSN+ bringen bei beiden noch nix für die NextGen.
SpyBox ist auch kein Thema mehr. Kinect muss nicht mehr angeschlossen werden/bleiben.
Sorry Leute, so deutlich die Fahnen nach den ersten Vorstellungen zugunsten PS4 geweht haben, so deutlich haben sie auch wieder die Richtung gewechselt.
Ich sehe da nichts, was einen zwingend zu einer PS4 treiben würde.
Die Erwähnung eines Releasetermins wird das auch nicht ändern. Ausser nem Rudel Fanboys geilt sich doch niemand an ein paar Tagen Unterschied auf!

Den Unterschied werden nur die Exklusivgames liefern können, sonst sind die Kisten zu ähnlich geworden.
Und da ist Sony genauso im Zugzwang wie MS. Das 2013 2 Titel mehr für die PS3 als für die 360 gekommen sind hilft bei der PS4 auch nicht weiter.

Was genau sieht am MP-Trailer von Ryse jetzt so schrecklich aus? MPs in solchen Spielen sind nie so toll, man denke an God of War: Ascension. Ist doch aber trotzdem eine nette Dreingabe zum SP.

Und zur Behauptung, God of War auf der PS3 sähe besser oder gleich gut aus: bitte...

God of War spielt sich ganz anders als Ryse. Selbst Batman hat ein besseres Kampsystem.

Ein Beispiel gibts schon jetzt: Die Voice Commands in Skyrim. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne die zu spielen. Wenn das noch ausgebaut wird, dann ist Kinect für mich eine gute Erweiterung.

Hmm... das geht mit jedem 0815 Headset und so habe ich anno 2004 schon Socom auf der PS2 gespielt ;) Aber gut, wenn dir Kinect gefällt dann ist es ja gut. Ich persönlich würde dafür keinen Cent ausgeben geschweige denn es überhaupt haben wollen, aber das ist eben Geschmacksache.

Und natürlich ist die Xbox One nicht so schwach wie eine Wii U, aber ich zahle trotzem nicht gerne 100,- EUR mehr für ein schwächeres System. Und die Vorzüge von PS+ sind schon gewaltig, Tonnen an Spielen für 50,- EUR im Jahr ist mehr als nur ein Wort und auch da wird MS früher oder später nachziehen müssen.

Den Blödsinn gab es jetzt schon paarmal zu lesen!
Warum ist wenig bringen denn schlechter als noch weniger bringen?
Weil es Sony ist?

Abseits vom Leistungs- und Preisvorteil hat Sony bis jetzt auch nicht wirklich was abgeliefert, vor allem nicht an Games.
Wobei sich den Preisvorteil noch damit erkauft haben die Kamera nach der PK plötzlich zu kicken. In der PK war sie ja noch furchtbar wichtig.
Der Leistungsunterschied wird nicht die Rolle spielen, welche die meisten sich hier erhoffen. Geht garnicht.
MP kostet jetzt bei beiden, Games für G4G und PSN+ bringen bei beiden noch nix für die NextGen.
SpyBox ist auch kein Thema mehr. Kinect muss nicht mehr angeschlossen werden/bleiben.
Sorry Leute, so deutlich die Fahnen nach den ersten Vorstellungen zugunsten PS4 geweht haben, so deutlich haben sie auch wieder die Richtung gewechselt.
Ich sehe da nichts, was einen zwingend zu einer PS4 treiben würde.
Die Erwähnung eines Releasetermins wird das auch nicht ändern. Ausser nem Rudel Fanboys geilt sich doch niemand an ein paar Tagen Unterschied auf!

Den Unterschied werden nur die Exklusivgames liefern können, sonst sind die Kisten zu ähnlich geworden.
Und da ist Sony genauso im Zugzwang wie MS. Das 2013 2 Titel mehr für die PS3 als für die 360 gekommen sind hilft bei der PS4 auch nicht weiter.

:-P

Jetzt rubbel mal dein Xbox Klebetattoo vom Arm und sieh den Tatsachen ins Auge.

PS4 ist günstiger, leistungsfähiger und hat keine Spionagecam (die bisher keinen erkennbaren Mehrwert fürs zocken darstellt).

Das ist nunmal Fakt.

Also muss MS Delivern!

Das kann MS eigentlich nur noch mit vielen Exklusivgames.

Und da es heute nichts tolles gab ist das schlecht und Sony hat weiter die Nase vorn. ;-)

:rofl3:

Komm, das hast du jetzt nur gesagt um Nintendo zu dissen :v:

Eigendlich ging es mir nur darum mal die Erwartungshaltung irgendwie auszugleichen.

Microsoft kommt inzwischen schon einigermaßen gut weg wenn sie ein paar exclusive DLCs und sonst nix zeigen.
Nintendo muss gar nichts zeigen und die Fans sind zufrieden.
Aber von Sony erwarten alle irgendwelche Megatons.

Ich habs selbst bei mir gemerkt, als ich nach der MS Show dachte, dass das ganz cool war. Im Nachhinein betrachtet war da aber wirklich nix besonderes dabei und es war eine eher armseelige Show.
Von Nintendo erwarte ich schon gar nichts... Die stecken bis zum Hals in der Kacke und tun nichts dagegen und trotzdem stört es keinen.

Ganz unterschiedliche Standards.

Ach ja? Weil MS an allen Ecken und Enden zurückgerudert ist, wehen die Fahnen jetzt andersrum? Die PS4 ist nach wie vor deutlich günstiger und deutlich stärker. Nach wie vor dominiert sie in allen Vorbestellercharts und nach wie vor hat MS versucht seine Kunden gnadenlos zu verarschen. Aber die scheinen es ihnen ja nicht übel genommen zu haben, wenn sie inzwischen sogar schon davon sprechen, die Fahnen würden jetzt in die andere Richtung wehen. Aber sei dir gewiss: Die Fahnen wehen weiterhin in die gleiche Richtung und MS peitscht weiterhin ein rauher Wind entgegen und das zu Recht. :)

Montalaar, geh bitte wieder komplexe :ugly: mario-games zocken. wäre gut für uns alles, da hier ordentlich mit fakten diskutiert wird.
"PS4 starke Hardware und günstiger Launch-Preis für ihn nicht mehr wichtig" xD ich lach mich weg.

ps: würde heute nicht zu viel erwarten, was ankündigungen betrifft. die GC war die letzten jahre (finde ich) nicht so berauschend.
wer direkt auf der gamescom allerdings ist, kann NEXT GEN zocken. das ist Klasse ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom