PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Geschöhnte Trailer, Hardware-Zeugs (Schnittstellen usw.) usw.

Man sollte zumindest die Sache eventuell etwas skeptischer sehen...

Das war jetzt das alte Gammelzeug von 2005, habe dir lange vor der PS4 Präsentation schon geschrieben dass Sony so nicht mehr handeln wird. Darum ging es bei meiner Frage aber nicht, sondern was dir bei der PS4 so im Kopf rumschwirrt.

Schon wieder kein richtiges Fable:-?

Microsoft's Gamescom event certainly wasn't without its highlight - top of the list are (1) the revelation that every European Xbox One pre-order will ship with a copy of FIFA 14, and (2) the announcement of Fable Legends, an online-only, co-op Fable in which one player stars as the villain.

Quelle:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=656203

Hmm... du bekommst immer noch für weniger Geld eine deutlich stärkere Hardware... da ändert auch Fifa nix dran :)
Mit PSN bekommst du ohne Ende Spiele ohne sie kaufen zu müssen und das alles von einer Firma, die nicht versucht hat ihre Kunden zu verarschen und sich so lächerlich gemacht hat wie es nur geht. Und Kinect als Pluspunkt zu bringen ist in etwa so, wie nen Trojaner auf der Festplatte als Zusatzsoftware verkaufen zu wollen :)

Klar, die PS4 ist stärker, aber ich zähle keine Erbsen bei der Grafik. Der Unterschied zur Wii U ist deutlich sichtbar, der zwischen den beiden Systemen wird es vielleicht auch sein, aber ich glaube nicht, dass man ein anderes Spielerlebnis haben wird.

Ich mag Kinect und die Idee dahinter. Es wird weiterhin Spiele nur mit Körpersteuerung geben, aber auch in Coregames kann es die Spielerfahrung verbessern. Da jeder One Kinect beiliegt, sollten die Entwickler da mehr Zeit reininvestieren. Ein Beispiel gibts schon jetzt: Die Voice Commands in Skyrim. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne die zu spielen. Wenn das noch ausgebaut wird, dann ist Kinect für mich eine gute Erweiterung.

Ich fände viel besser, wenn man sich hier auch mal über Geschmack unterhalten kann. Und mir sagen Kinect 2, das OS, der Controller, die Garantiebedingungen und die Launchgames bei MS mehr zu.
Für die PS4 spricht objektiv mehr Leistung (für mich aber nicht entscheidend), die langfristig wahrscheinlich größere Zahl von Exclusives und meine Vermutung, dass man viele japanische Spiele nur auf der PS4 kriegen wird (wobei sie eh immer weniger werden). Und natürlich der Preis. Und der ist wahrscheinlich der Knackpunkt.

Sry, lese nicht seit Jahren im Gaf und tu mich schwer mit "Quellen im Gaf behaupten."

Dann frag doch einfach nach und stell diese Quellen nicht direkt in Frage. ;)

Auf neogaf.com sind neben unzähligen normalen Usern(nicht jeder kann sich anmelden) auch die meisten "insider" der Gamingbranche angemeldet. Hunderte Entwickler und Andere aus der BRanche posten auf Neogaf fleißig mit. Manchmal unter ihrem echten Namen, meistens nicht.

Falls jemand ein Gerücht postet wird dieser Mensch gebannt sofern es sich als falsch herausstellt. Die Mods lassen sich intern durch eindeutige BEweise versichern, dass dieser jemand in der Position ist um ein solches Wissen zu besitzen.

Zig Geheimnisse und andere News sind in den letzten Jahren fast schon exklusiv aus dem Neogaf gekommen.

Nicht allem sollte man glauben, aber wenn jemand seit Jahren dort postet, er immer wieder recht hatte und die Mods es gegengeprüft haben ob er das überhaupt wissen könnte... Dann kann man solchen Daten mehr vertrauen als irgen einem USer XYZ.

Das war jetzt das alte Gammelzeug von 2005, habe dir lange vor der PS4 Präsentation schon geschrieben dass Sony so nicht mehr handeln wird. Darum ging es bei meiner Frage aber nicht, sondern was dir bei der PS4 so im Kopf rumschwirrt.

Ich weiss dass du mir das geschrieben hast! Aber nun arbeitest du leider nicht bei Sony und bist schon garkein Marketingstratege bei denen ...

Mir geht es nur um Erfahrungen und bei Sony hab ich die Erfahrung, dass man durchaus vorsichtig sein sollte was deren versprechungen im Vorfeld betrifft! Sie haben wirklich jeden Punkt den M$ versemmelt hat für sich genutzt, aber die Frage die sich mir stellt ist und bleibt: Haben sie es auch so gemeint, oder wollten sie die Steilvorlage nur mit aller Kraft für sich nutzen damit sie der Saubermann der Pre-release-Phase sind?!

Dann frag doch einfach nach und stell diese Quellen nicht direkt in Frage. ;)

Auf neogaf.com sind neben unzähligen normalen Usern(nicht jeder kann sich anmelden) auch die meisten "insider" der Gamingbranche angemeldet. Hunderte Entwickler und Andere aus der BRanche posten auf Neogaf fleißig mit. Manchmal unter ihrem echten Namen, meistens nicht.

Falls jemand ein Gerücht postet wird dieser Mensch gebannt sofern es sich als falsch herausstellt. Die Mods lassen sich intern durch eindeutige BEweise versichern, dass dieser jemand in der Position ist um ein solches Wissen zu besitzen.

Zig Geheimnisse und andere News sind in den letzten Jahren fast schon exklusiv aus dem Neogaf gekommen.

Nicht allem sollte man glauben, aber wenn jemand seit Jahren dort postet, er immer wieder recht hatte und die Mods es gegengeprüft haben ob er das überhaupt wissen könnte... Dann kann man solchen Daten mehr vertrauen als irgen einem USer XYZ.

dafür haben wir Konsolenbaby und Thumsucker, scheiss auf gaf :v:

Ich weiss dass du mir das geschrieben hast! Aber nun arbeitest du leider nicht bei Sony und bist schon garkein Marketingstratege bei denen ...

Mir geht es nur um Erfahrungen und bei Sony hab ich die Erfahrung, dass man durchaus vorsichtig sein sollte was deren versprechungen im Vorfeld betrifft! Sie haben wirklich jeden Punkt den M$ versemmelt hat für sich genutzt, aber die Frage die sich mir stellt ist und bleibt: Haben sie es auch so gemeint, oder wollten sie die Steilvorlage nur mit aller Kraft für sich nutzen damit sie der Saubermann der Pre-release-Phase sind?!

Welche Vorteile hätten sie davon? Alles würde innerhalb des ersten Jahres in sich zusammenfallen und das gerade bei der wichtigen Kundenschicht die einem sowas sehr, sehr übel nimmt.

Zumal Sony doch seit Jahren alles tut um den Gamern zu gefallen.

Klar, manches aus 2005 war scheiße aber da war Kutaragi noch am drücker. Seit Hirai das alles übernommen hat gings doch nur noch steil nach oben. 8-)

Klar, die PS4 ist stärker, aber ich zähle keine Erbsen bei der Grafik. Der Unterschied zur Wii U ist deutlich sichtbar, der zwischen den beiden Systemen wird es vielleicht auch sein, aber ich glaube nicht, dass man ein anderes Spielerlebnis haben wird.

Ich mag Kinect und die Idee dahinter. Es wird weiterhin Spiele nur mit Körpersteuerung geben, aber auch in Coregames kann es die Spielerfahrung verbessern. Da jeder One Kinect beiliegt, sollten die Entwickler da mehr Zeit reininvestieren. Ein Beispiel gibts schon jetzt: Die Voice Commands in Skyrim. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne die zu spielen. Wenn das noch ausgebaut wird, dann ist Kinect für mich eine gute Erweiterung.

Ich fände viel besser, wenn man sich hier auch mal über Geschmack unterhalten kann. Und mir sagen Kinect 2, das OS, der Controller, die Garantiebedingungen und die Launchgames bei MS mehr zu.
Für die PS4 spricht objektiv mehr Leistung (für mich aber nicht entscheidend), die langfristig wahrscheinlich größere Zahl von Exclusives und meine Vermutung, dass man viele japanische Spiele nur auf der PS4 kriegen wird (wobei sie eh immer weniger werden). Und natürlich der Preis. Und der ist wahrscheinlich der Knackpunkt.

pppssssss buuhdhöf :lol:

Das ist so grandios genial. XD
Du schreibst Kinect ist so toll und super, dann kommt ein Beispiel welches man einfach mit einen Headset umsetzen hätte können. Aber man gibt gerne 150 Ocken für Sprachkommandos aus?

Natürlich kann dir die Xbone besser gefallen und wirst auch garantiert viel Spaß haben und wünsche dir diesen auch.
Mir gefällt eben schon was Sony gezeigt hat und bei 399 brauche ich nicht mal überlegen, genauso wie du und andere auch bei 499 mit Kinect nicht überlegen müssen.

Mir stößt das Auftreten von MS auf und die lernen jetzt ihre Lektion wie Sony vor Jahren mit der PS3 .

Zuletzt bearbeitet:

Erzähle jetzt explizit von Punkten denen du bei Sony nicht traust und quatsche hier nicht um den heißen Brei herum.

Was genau sieht am MP-Trailer von Ryse jetzt so schrecklich aus? MPs in solchen Spielen sind nie so toll, man denke an God of War: Ascension. Ist doch aber trotzdem eine nette Dreingabe zum SP.

Und zur Behauptung, God of War auf der PS3 sähe besser oder gleich gut aus: bitte...

Welche Vorteile hätten sie davon? Alles würde innerhalb des ersten Jahres in sich zusammenfallen und das gerade bei der wichtigen Kundenschicht die einem sowas sehr, sehr übel nimmt.

Zumal Sony doch seit Jahren alles tut um den Gamern zu gefallen.

Klar, manches aus 2005 war scheiße aber da war Kutaragi noch am drücker. Seit Hirai das alles übernommen hat gings doch nur noch steil nach oben. 8-)

Einen riesen Vorteil! Gerade die Publicity im Vorfeld ist wichtig, und da hat Sony unverkennbar gute Arbeit geleistet! Ich kann mir kaum vorstellen, dass die meisten es denen übel nehmen werden, wenn doch die eine oder andere Angabe nicht stimmen sollte!

Und am Drücker sind ganz andere Mächte als Hirai & co. ! Es geht nur ums Geld! Sony muss mit der Konsole erfolg haben, schliesslich geht es dem Gesamtkonzern Sony nicht gerade rosig! Und auch für japan scheint es wichtig zu sein dass Sony nächste Gen triumphiert...

@Squall:
Die Versprechungen die zu schön sind um wahr zu sein, da bin ich noch skeptisch! Ich hoffe der herr hat kein Problem damit ;-)

Ich muss glaub ich ein Meme machen mit Junksman Avatar und "da ist eine Verschwörung am dampfen"

@superposition

animationen und beleuchtung sehen kacke aus, mach die augen auf junge
das ganze kampfsystem ist einfach nur lahm, total undynamisch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom