PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
allerdings, bei den ganzen "billigen indie games" die Sony gezeigt hat waren ne Menge dabei die deutlich interessanter sind als der nächste casual Fableaufguss 8-)

Der Umstand das Sony day one anscheinend 1/3 der Wii u verkaufen wird bis zu dem zeitpunkt ist auch fürn popes 8-)

Playstation 4 hol ich mir später mal so in 1-2 Jahren.
Die geilen Games gibt es derzeit auf der One: Dead Rising 3, Forza 4, Ryse, Halo, Quantum Break, Sunset Overdrive, Titanfall :scan:

Next-Gen starts when Cerny says so...

... und Cerny meint 2016 :scan: Bis dahin bin ich, glaube ich, mit dem PC und der WiiU bestens bedient. Sony muss einige neue Spiele zeigen, um echten Hype zu schüren. Es gibt zwar eine recht große Zielgruppe, die bereits bei dem Preis einsteigen wird, aber es wird wohl kaum der Mainstream sein. So eine Zweigleis-Strategie mit der PS3 hat nicht nur Vorteile, auch wenn es cool ist, dass sie die PS3 weiter unterstützen - der PS4 wird das nicht unbedingt helfen, im Gegenteil.

Für mich kommt die PS3 leider nicht mehr in Frage, weil die PS4 da ist und naja, wozu dann den Vorgänger noch kaufen? Für 50€ vielleicht, aber wenn man einen Hunderter oder so drauflegt, hat man schon die neue Plattform. Dazu kommt noch, dass wir noch nicht wirklich viel zur AK wissen...

Nene. So oder so: Sony hat eine gute Chance verstreichen lassen, viele Dinge einfach mal klarzumachen. Stattdessen werden sie sich auf einen blutigen Konsolenkrieg mit Microsoft einlassen (müssen). Wenn MS jetzt noch den Preis senken sollte, dann gnade ihnen Gott...

Also ich verstehe das getue nicht.

Indies sind auf einmal nur noch Downloadspielchen? :-?

Solche Spiele wurden vor dem Smartphone/Tabletboom noch für Vollpreis verkauft. Die meisten Spiele des NDS sind solche kleinen Games gewesen.

Jedes mal wenn ein indiegame nicht für die WIiU kommt wird gejammert und geflennt, aber wenn es bei der Konkurrenz viele davon gibt sind nur Downloadspielchen.

Und wegen der AAAs zu jammern ist wohl das allerpeinlichste überhaupt.

MS hat so viele AAAs angekündigt, weil sie viele 360 Games zu XBone Spielen hochgepusht haben und Rendertrailer zu Spielen gezeigt haben die erst in 2 Jahren erscheinen(Quantum Break).

Wenn Sony das gemacht hätte würden alle jammern, dass nur Trailer gezeigt werden zu spielen die lange auf sich warten lassen.

Also ich verstehe das getue nicht.

Indies sind auf einmal nur noch Downloadspielchen? :-?

Solche Spiele wurden vor dem Smartphone/Tabletboom noch für Vollpreis verkauft. Die meisten Spiele des NDS sind solche kleinen Games gewesen.

Jedes mal wenn ein indiegame nicht für die WIiU kommt wird gejammert und geflennt, aber wenn es bei der Konkurrenz viele davon gibt sind nur Downloadspielchen.

Und wegen der AAAs zu jammern ist wohl das allerpeinlichste überhaupt.

MS hat so viele AAAs angekündigt, weil sie viele 360 Games zu XBone Spielen hochgepusht haben und Rendertrailer zu Spielen gezeigt haben die erst in 2 Jahren erscheinen(Quantum Break).

Wenn Sony das gemacht hätte würden alle jammern, dass nur Trailer gezeigt werden zu spielen die lange auf sich warten lassen.

Das ist einzig deine verzehrte Wahrnehmung.

Na klar profitiert Sony von MS Inkompetenz sogar in den Maße, dass sie nicht viel zeigen müssen.

Natürlich müssen die etwas zeigen, ist immerhin der Launch der neuen Konsole, in die jahrelange Entwicklungsarbeit und hunderte Millionen Firmengelder geflossen sind. Als ob man sich da künstlich zurückhält und einmalige Schaufenster wie die E3 (und Gamescom) verstreichen lässt...

Sonys Rechnung ist klar: Geld verdienen mit der PS3 bis 2015, dann die dicken Fische bringen, wenn die Base für die PS4 da ist. Man geht wohl davon aus, dass man genug Goodwill beim Kunden hat, um das durchzuziehen. Scheinen ja recht damit zu haben.

Nö, aber angekündigt wurden sie schon mal und kommen auch alle 2013-2014.

es gibt ein releasedate für halo, quantum break und sunset overdrive?

also mindestens bei remedy wäre ich nach dem alan wake debakel nicht mehr optimistisch.

aber was solle, für dich ist ja sogar ryse ein must have. :)

Natürlich müssen die etwas zeigen, ist immerhin der Launch der neuen Konsole, in die jahrelange Entwicklungsarbeit und hunderte Millionen Firmengelder geflossen sind. Als ob man sich da künstlich zurückhält und einmalige Schaufenster wie die E3 (und Gamescom) verstreichen lässt...

Sonys Rechnung ist klar: Geld verdienen mit der PS3 bis 2015, dann die dicken Fische bringen, wenn die Base für die PS4 da ist. Man geht wohl davon aus, dass man genug Goodwill beim Kunden hat, um das durchzuziehen. Scheinen ja recht damit zu haben.
sieht man sich die Verkaufszahlen der PS4 an, dann ja, läuft alles bestens nach deren Plan.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom