PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Problem: viel zu viele Indies. Nintendo könnte auch eine 2 Stunden PK mit vielen Kickstarter-Projekten machen, die für die Wii U kommen. Weiter? Ist ja schön, wirklich, freut mich. Manches werde ich mir auch sicherlich kaufen, aber das sind Spiele, die eben nicht hypen und auch keine System-Seller sind.
Der Unterschied liegt darin, dass Sony jedoch diese Indies mit ihrem Pub Fund und anderen Sachen unterstützt und weitere bewerben will oder warum sieht man solche ambitionierten Projekte nicht auch für Nintendo?

das waren keine fanboys, dass waren stellenweise offizielle von Sony, die da mächtig hype gemacht haben.

XDev Europe und was die machen, hast du auch gesehen und es war in der Hinsicht viel mehr, als ich erwartet habe. Nie hat ein Hyper mehr Wort gehalten wenn du mich fragst. Oder was glauben die Leute um was sich XDEV kümmert? Ein Tipp: Uncharted ist es nicht.

das waren keine fanboys, dass waren stellenweise offizielle von Sony, die da mächtig hype gemacht haben.

Sony XDev sind in der EU zu Hause. Die Spiele, die heute angekündigt wurden, kommen alle aus der EU. Im Grunde hat man genau diese Spiele im Vorfeld gehyped.

Joa für die ist aber alles immer "awesome" "incredible" und "amazing"...das müssen die schreiben. Sollen die twittern "Wird ganz nett, wenn ihr frei habt, könnt ihr ja mal reingucken, vielleicht ist was für euch dabei" ? ;)

Trifft auch auf die PS4 und Xbox One zu. Das siehst du natürlich nicht vor lauter Blindheit.

Bleib doch mal bitte sachlich. Ich rede doch normal mit dir.

Für wen ist es letztlich schlechter, wenn sich ein Kunde zum Beispiel für die PS3 entscheidet? Für Sony? Nein. Sondern für Nintendo. Ich hab es schon mal geschrieben, Sony freut sich sicherlich auch, wenn die PS3 noch millionfach gekauft wird, sonst würde man das Gerät nicht noch so abartig supporten.

Außerdem greift kein Kunde, der jetzt jahrelang schon mit der PS3 gespielt hat und die Next - Gen - Versionen von AC, COD etc. spielen möchte, zur WiiU.

Dewegen schrieb ich auch, dass eigentlich kein Kunde, der dieses Weihnachten nicht Mario oder Donkey Kong spielen möchte, einen Grund hat zur WiiU zu greifen. Die meisten Fans haben eh schon eine WiiU. Die Zielgruppe für Nintendo ist also sehr klein geworden und das da noch 4 andere Konsolen sind, macht es nicht besser.

Es sind Indies, mein Gott. Downloadspielchen.

Von sowas träumt Nintendo, geh deine Wiiu entstauben und belästige die Leute nicht mit deinem Murks!

Kann doch keiner was dafür das Retro ein Affenspiel machen muss und Nintendo nix gebacken bekommst! Sony kann mit dem Thirdsupport gut in die Zeit gehen! Was hat Nintendo an third Support :lol::lol:

Es sind Indies, mein Gott. Downloadspielchen.

Früher war "PSN-Titel" noch ein Schimpfwort, mit dem man Spiele von Konkurrenzplattforme niedermachen konnte... heute sind es AAA-Hoffnungsträger, weil Sony es nicht gebacken kriegt, ein zufriedenstellendes Lineup für Jahr 1 zusammenzustellen :kruemel:

Mal sehen, wie die Verkaufszahlen so sein werden. Vorbestellungen schön und gut, aber wenn zum Frühjahr nichts Tragendes kommt, könnte es schon sein, dass manche Aussagen wie ein Bumerang zurückgeflogen kommen. Man kann schon mal die PS3-Zahlen im selben Zeitraum zum Vergleich vorbereiten... :v:

Weiß garnicht was einige haben mit ihr " Für Konsole XY gibt es kein spiel für mich *
Hab für Ps4 und One mind 3 titel zum release die ich mir holen möchte :scan:
Beide haben ein sehr ordentliches lineup wobei die one führt , kein vergleich zur Wiiu.

jo, ich muss mich schon zusammenreißen, nicht zuviel zum launch zu kaufen und sie jammern immer noch.

was will man noch? wenn man alles vom tisch fegt, was angeboten wird, ist einfach grundsätzlich fanboytum vorhanden.

Playstation 4 hol ich mir später mal so in 1-2 Jahren.
Die geilen Games gibt es derzeit auf der One: Dead Rising 3, Forza 5, Ryse, Halo, Quantum Break, Sunset Overdrive, Titanfall :scan:

Mal sehen, wie die Verkaufszahlen so sein werden. Vorbestellungen schön und gut, aber wenn zum Frühjahr nichts Tragendes kommt, könnte es schon sein, dass manche Aussagen wie ein Bumerang zurückgeflogen kommen. Man kann schon mal die PS3-Zahlen im selben Zeitraum zum Vergleich vorbereiten... :v:

Denn zwischen jetzt und frühjahr gibts keine Möglichkeit das irgendwas angekündigt wird

Hast du die PK verfolgt? Es wurden 5 neue IPs für die PS4 angekündigt, die NICHT von ND, SSM, R@D, QD, PD Team Ico kommen...

Aber Sony hat nichts vorzuweisen, deswegen ist man auch verpflichtet alle ihre AAA Games schon anzukündigen...wie MS. :lol:

Bei den Titeln war ich mir lange nicht mal sicher, ob es nicht Arcade-Games sind. Auf jeden Fall sind 15 neue Titel nicht gleich 15 neue Titel, so viel hat man heute deutlich gesehen. ;) Zwei Sachen waren sicherlich ganz nett, aber mehr auch nicht. Nein, First Party wird die PS4 länger brauchen, bis sie ins Rollen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Von sowas träumt Nintendo, geh deine Wiiu entstauben und belästige die Leute nicht mit deinem Murks! :

Genau davon träumt Nintendo nicht, sondern kriegt Unmengen an Ankündigungen. Das nimmt "ihr" aber nicht wahr.
Aber Indie-Titel sind für mich persönlich nicht wichtig, genau deswegen reagiere ich bei der PS4 nun sehr verhalten.

Die geilen Games gibt es derzeit auf der One: Dead Rising 3, Forza 4, Ryse, Halo, Quantum Break, Sunset Overdrive, Titanfall :scan:

also mindestens 3 von den 7 kannst du im launchfenster definitiv nicht spielen.

Weiß garnicht was einige haben mit ihr " Für Konsole XY gibt es kein spiel für mich *
Hab für Ps4 und One mind 3 titel zum release die ich mir holen möchte :scan:
Beide haben ein sehr ordentliches lineup wobei die one führt , kein vergleich zur Wiiu.

Wenn du nicht jedes 1st Party Spiel kauft(Sony,MS) dann bezweifel ich das dies wahr ist. Keine der 3 Konsolen hat ein Massen-Must-Have-Spiel bisher.

Früher war "PSN-Titel" noch ein Schimpfwort, mit dem man Spiele von Konkurrenzplattforme niedermachen konnte... heute sind es AAA-Hoffnungsträger, weil Sony es nicht gebacken kriegt, ein zufriedenstellendes Lineup für Jahr 1 zusammenzustellen :kruemel:

Nera unser Kindertroll..... Kaufe Dir mal liebe ne Wiiu um nintendo zu unterstützen,

Ohje wenn Du nicht mal ne Wiiu hast..... Armes Nintendo :lol:

Nach der Präsentation gesellt sich die PS4 somit brav zur WiiU :ugly:
:o :-? Hä? Inwiefern? Wurde der Thirdsupport nun gestrichen? Schlummert in der PS4 nun doch nur eine etwas bessere PS3? Oder wie wat? Also von ner WiiU-"Katastrophe" ist die PS4 doch noch weit entfernt, ist ja auch noch nicht drausse. :grin2:

Die geilen Games gibt es derzeit auf der One: Dead Rising 3, Forza 4, Ryse, Halo, Quantum Break, Sunset Overdrive, Titanfall :scan:

Da ist Forza das einzig bislang nennenswerte, wenn es nach mir gehen würde.
Da hat Nintendo für mich am meisten, mit X, DK MK, FE x SMT und noch ein paar andere:blushed:

Bei den Titeln war ich mir lange nicht mal sicher, ob es nicht Arcade-Games sind. Zwei Sachen waren sicherlich ganz nett, aber mehr auch nicht. Nein, First Party wird die PS4 länger brauchen, bis sie ins Rollen kommt.
Spielt keine Rolle, ob du sie nett o. nicht nett findest. Sony hat heute gezeigt, dass man ND, SSM, R@D, QD, PD Team Ico nicht braucht, um MS eine reinzuhauen. Es reicht, wenn man sich 2nd Party Entwickler an Land zieht. Die PS4 muss nicht ins rollen kommen, sie rollt schon längst davon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom