PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Problem: viel zu viele Indies. Nintendo könnte auch eine 2 Stunden PK mit vielen Kickstarter-Projekten machen, die für die Wii U kommen. Weiter? Ist ja schön, wirklich, freut mich. Manches werde ich mir auch sicherlich kaufen, aber das sind Spiele, die eben nicht hypen und auch keine System-Seller sind.

Nur mit dem Unterschied, dass Sony da die neuen Projekte vieler der besten Indiesdevs hatte und Nintendo hat irgendwelche NoNames und Kickstarter.

Da kannst du noch so oft deinem Namen ändern, deinen Blödsinn errate ich mit verbundenen Augen! Deine Wiiu interessiert hier niemanden!

Nach der Präsentation gesellt sich die PS4 somit brav zur WiiU :ugly:

Aber gut zu wissen, dass der Konsolen-Krieg spannend wird. Ich hatte für einen kurzen Moment die Hoffnung, dass Sony alles von Anfang an klar machen könnte, aber denkste.

Was ist überhaupt das Launchlineup der hochgepriesenen Konsole, die angeblich über alles hinwegfegt und wo die Fan(boys) sich die letzten Wochen über mit Superlativen überschüttet haben? 20 Games? Wenn ja, welche? :kruemel:

MS hat eine Vielzahl an AAA Spielen angekündigt die noch sehr weit von der Fertigstellung entfernt sind. Was blieb ihnen anderes übrig bei dem Shitstorm.
Dass sich die üblichen Kandidaten jetzt beschweren dass Sony nicht wieder nichtsaussagende Targetrender wie 2006 zeigt während MS genau das tut ist durchaus amüsant 8-)

Wahrscheinlich wäre das Echo auf die PS4 ohne MS Eigenbock auch gar nicht so positiv. Denn softwaretechnisch hat man eigentlich nur sehr wenig zu bieten. Das ist ähnlich wie Nintendos 1st Party-Spiele in den ersten Monaten.
Einerseits zwar löblich, dass man die PS3 weiter so unterstützt, aber es wird eben dauern, bis es Nachschub gibt.

Hast du die PK verfolgt? Es wurden 5 neue IPs für die PS4 angekündigt, die NICHT von ND, SSM, R@D, QD, PD Team Ico kommen...

Aber Sony hat nichts vorzuweisen, deswegen ist man auch verpflichtet alle ihre AAA Games schon anzukündigen...wie MS. :lol:

Ich verstehe das Gehate wegen den Games nicht :ugly: Auf PS3 hat der geneigte Zocker bis zum Launch der PS4 noch wahrlich genug zu zocken. Wenn es dann rüber geht, ist auch schon genug da, um Monate zu unterhalten!

Und Gebashe gegen Indies, nur weil die eigene Konsole gerade von den Maden angefressen wird -> :lol2:

Weil Sony kein Uncharted 4 angekündigt und das obwohl sie über eine Million preorders haben. Sind halt nicht die größten Finanz Genies bei denen drüben

:ugly:

Ich verstehe das Gehate wegen den Games nicht :ugly: Auf PS3 hat der geneigte Zocker bis zum Launch der PS4 noch wahrlich genug zu zocken. Wenn es dann rüber geht, ist auch schon genug da, um Monate zu unterhalten!

Das Problem ist: Dank Internet und Twitter werden diverse Directs/Pks usw. von einigen wenigen Fanboys in den Himmel gehypt. Vernichtung von M$ und so weiter...was heute alles zu lesen war. Und wenn das dann halt nicht passiert, findet halt das alte Spiel von selektiver Wahrnehmung, Schadensfreude und Schadensbegrenzung statt.

Joa stimmt, das war noch ganz nett stimmt. Und Rime finde ich auch sehr vielversprechend. Nur eine richtig große Ankündigung hätte ich schon erwartet. Oder mal ein paar Gameplayszenen...von der Vita will ich gar nicht anfangen. Ne, das war nicht gut finde ich.

Es ist noch immer nur die GC. Pricecuts, Releasedates und dennoch viele Games (ja auch für die Vita, die ja eh nur noch zuckt)...ich habe hier vorhin ja schon geschrieben, dass ich zumindest auf einen großen Titel hoffe (an mehr glaubte ich nicht), weil Sony schlicht nichts zeigen muss - außer vielleicht noch was für die Japaner.

So muss man wohl auf die VGAs warten.
Man sollte sich zur Zeit aber eher fragen, was MS für Überraschungen zu nächsten E3 bitte noch haben will. Die Luft wird dünn.

Das Problem ist: Dank Internet und Twitter werden diverse Directs/Pks usw. von einigen wenigen Fanboys in den Himmel gehypt. Vernichtung von M$ und so weiter...was heute alles zu lesen war. Und wenn das dann halt nicht passiert, findet halt das alte Spiel von selektiver Wahrnehmung, Schadensfreude und Schadensbegrenzung statt.

das waren keine fanboys, dass waren stellenweise offizielle von Sony, die da mächtig hype gemacht haben.

Und Gebashe gegen Indies, nur weil die eigene Konsole gerade von den Maden angefressen wird -> :lol2:

Ich glaube keiner beschwert sich über die Spiele sondern das Sony nichtmal ansatzweise einen Systemseller gezeigt hat, bisher.

Nach der Präsentation gesellt sich die PS4 somit brav zur WiiU :ugly:

Antonio-Banderas-computer-you-got-me-yospos-reaction-13677939419.gif

Wahrscheinlich wäre das Echo auf die PS4 ohne MS Eigenbock auch gar nicht so positiv. Denn softwaretechnisch hat man eigentlich nur sehr wenig zu bieten. Das ist ähnlich wie Nintendos 1st Party-Spiele in den ersten Monaten.
Einerseits zwar löblich, dass man die PS3 weiter so unterstützt, aber es wird eben dauern, bis es Nachschub gibt.

Wo hat Nintendo zum Launch der Wii U die Wii noch unterstützt?

Na klar profitiert Sony von MS Inkompetenz sogar in den Maße, dass sie nicht viel zeigen müssen.
Aber das MS Lineup sieht auch gut aus, aber die Masse spielt am Ende sowieso wieder CoD, BF4, Watchdogs, AC4... Sony bringt immer noch genügend Toptitel mit Shadow Fall, Knack, Driveclub und daneben eine verdammt große mal Bandbreite an unterschiedlichen Genres durch die Indies...

Wenn man von Anfang an alles verkauft was man produzieren kann, braucht man nicht seine ganzen Projekte zeigen auch wenn es für Spieler immer besser ist gleich alles zu sehen, aber aus Sonys Sicht machen sie es richtig. Müssen keine zu frühen Builds zeigen und können erstmal auf der positiven Welle reiten.

Besonders interessant ist auch, dass MS Bashing ein neues Ritual geworden ist.

Yoshida hat selbst auf Twitter geschrieben, dass es nichts geben wird, warum man so hypen sollte :nix:

Mein Fanboyherz hat gehofft, meinem rationalem Ego war klar, da kommt nicht soo viel. Ordentlich Spiele wurden ja gezeigt...

Ich glaube keiner beschwert sich über die Spiele sondern das Sony nichtmal ansatzweise einen Systemseller gezeigt hat, bisher.

Würde ich auch gerne sehen, aber Sony hebt die sich hoffentlich noch auf. Ich warte lieber, anstatt 'nen 40 Sekunden CGI-Render-Trailer von Halo zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:
sony hätte eh mindestens uncharted 4 und was von santa monica zeigen müssen, damit sich nicht kritisiert werden.

so ist das eben mit zuviel hype.

immerhin gab es neue games. die one ist heute noch uninteressanter geworden, als sie ohnehin schon war.

Weiß garnicht was einige haben mit ihr " Für Konsole XY gibt es kein spiel für mich *
Hab für Ps4 und One mind 3 titel zum release die ich mir holen möchte :scan:
Beide haben ein sehr ordentliches lineup wobei die one führt , kein vergleich zur Wiiu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom