PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und auch das beste Lineup gezeigt mit viel Gameplay. Was habt ihr für Probleme?

Das Problem: viel zu viele Indies. Nintendo könnte auch eine 2 Stunden PK mit vielen Kickstarter-Projekten machen, die für die Wii U kommen. Weiter? Ist ja schön, wirklich, freut mich. Manches werde ich mir auch sicherlich kaufen, aber das sind Spiele, die eben nicht hypen und auch keine System-Seller sind.

und die Aussage, noch bevor die Konsole überhaupt draussen sind? :grin2:

Dann eben der Anfang einer neuen Generation ^^. So viel Drama, so viele Tears, Sticheleien und was mir fehlt sind einfach die verdammten Games, der Rest interessiert mich nicht, ich brauch Games Games Games und bis jetzt sieht man eben kaum was davon ^^

War einiges bei:
- Vita/ PS3 Pricecut
- Pricecut der Speicherkarten
- Downgrade Crossbuy PS3/PS4
- X Game, Y Game, Z Game
- Sony grast europäische Studios ab
- Releasedate PA4

Der Kracher hat aber klar gefehlt, auch wenn teilweise Game nach Game geziegt wurde, da kann man nicht meckern. Der Fokus auf Indiegames wird interessante Projekte zu Tage fördern, aber mir fehlt der wirkliche AAA Kracher von 1st/3rd Party. Insgesamt gibt es keine Zweifel dass die PS4 eine geile Gamingmaschine mit kontinuierlichen Softwaresupport wird, dafür spannt Sony auch ein Netzwerk abseits der internen SWWS. Aber langsam sollte mal ein Game kommen, dass nicht zusätzlich auf PS360 läuft( laufen kann), kein Indietitel ist und keine Fortsetzung ( oder eine interessante ).

Wird spannend. Nintendo hat durch die schlechte Performance der Konkurrenz am Jahresende ziemlich gute Karten, finde ich.

:ugly:

Die 15 Exclusivtitel sind eingekaufte, (zeit-)exklusive Arcade/Indie-Games. Von denen hat MS auch genug, nur spricht man da nicht gross drüber (man hat ja "richtige" Spiele).

Denke der Wind wird langsam drehen. Echt verwunderlich, wie wenig Sony im ersten Jahr zu bieten hat. Und fahrlässig. Anscheinend muss mit der Ps3 noch sehr viel Geld verdient werden, bis die Gen wirklich los geht für die PS4. Bis 2015 wird ne Menge Staub auf die Konsole niederregnen.

Wahrscheinlich wäre das Echo auf die PS4 ohne MS Eigenbock auch gar nicht so positiv. Denn softwaretechnisch hat man eigentlich nur sehr wenig zu bieten. Das ist ähnlich wie Nintendos 1st Party-Spiele in den ersten Monaten.
Einerseits zwar löblich, dass man die PS3 weiter so unterstützt, aber es wird eben dauern, bis es Nachschub gibt.

Wird spannend. Nintendo hat durch die schlechte Performance der Konkurrenz am Jahresende ziemlich gute Karten, finde ich.

Verstehe ich nicht. MS und Sony haben nun kein schlechtes Line - Up. Der Preis der PS4 scheint auch recht attraktiv.
Gut, für mich ist nichts dabei, aber die Masse wird es wohl ansprechen. Ich kann ja nicht von meiner persönlichen Meinung auf den gesamten Markt schließen.

Die WiiU steht in meinen Augen im Westen sogar eher recht schlecht da. PS3 und Xbox 360 sind günstig und haben ein gigantsiche Auswahl an Spielen. Wer jetzt nicht gezielt Mario oder Donkey Kong spielen möchte, der greift nicht zur WiiU.
Ein Spiel, dass den normalen Zocker vom Hocker reißt, fehlt völlig. Und dann noch kein FIFA.

Beides falsch. Das war kein cgi und ist für 2014 angekündigt ;)

MS hat eine Vielzal an AAA Spielen angekündigt die noch sehr weit von der Fertigstellung sind. Was bleibt ihnen anderes übrig bei dem Shitstorm.

Ist egal was es war, Ingame oder CGI, es war trotzdem nur ein Trailer ohne Spielszenen.

Die WiiU steht in meinen Augen im Westen sogar eher recht schlecht da. PS3 und Xbox 360 sind günstig und haben ein gigantsiche Auswahl an Spielen.

Trifft auch auf die PS4 und Xbox One zu. Das siehst du natürlich nicht vor lauter Blindheit.

Nichts erwartet, nicht viel bekommen, gut das Release Datum haben sie doch gezeigt was mich überrascht hat xD

November ist sehr sehr gut, bis dahin kann ich dann GTA und Beyond beenden, dann startet endlich die Next Gen :D

Ich bin auch etwas enttäuscht von der PK gerade. Mit mindestens 1 "Blockbuster" Titel hätte ich schon gerechnet, da ich das PS4 LineUp als zu schwach eingestuft habe. In Sachen LineUp punktet auch eher MS bei mir. Für diese PK hätte man nun wirklich keinen Livestream machen müssen.

Ich verstehe das Gehate wegen den Games nicht :ugly: Auf PS3 hat der geneigte Zocker bis zum Launch der PS4 noch wahrlich genug zu zocken. Wenn es dann rüber geht, ist auch schon genug da, um Monate zu unterhalten!

Und Gebashe gegen Indies, nur weil die eigene Konsole gerade von den Maden angefressen wird -> :lol2:

Ich bin auch etwas enttäuscht von der PK gerade. Mit mindestens 1 "Blockbuster" Titel hätte ich schon gerechnet, da ich das PS4 LineUp als zu schwach eingestuft habe. In Sachen LineUp punktet auch eher MS bei mir. Für diese PK hätte man nun wirklich keinen Livestream machen müssen.

Jo, eine PR-Meldung mit Releasedate hätte gelangt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom