Tskitishvili
L19: Master
- Seit
- 3 Aug 2007
Ich glaub da hast du etwas in den falschen Hals gekriegt. Ich hab den Schwierigkeitsgrad hervorgehoben da auch pfirsichnadel ein Fan von Dark Souls ist. Und Dragons Dogma im Hard Modus sehr nahe an das Spielgefühl herannkommt. Wer sich auf seine sein spielvermögen was einbildet oder sich davon beeindrucken lässt dem fehlt eh ein Zacken in der Krone. Es geht lediglich um den Austausch eines ählichen Spielgeschmacks und der Schwierigkeitsgrad ist ein enormer bestandteil des Gameplays. Damit wird keinesfalls ein "ungeübter" Spieler in irgendeiner Form deklassiert.
Hab ja jetzt auch nicht speziell dich gemeint. War mehr so ein allgemeiner Rundumschlag.
Ich versteh deinen Punkt ja auch sehr gut. Ein Spiel öffnet seine kompletten Facetten erst dann, wenn man den Schwierigkeitsgrad hochschaltet, da man da von allen Möglichkeiten Gebrauch machen muss.
Bei DAO reicht es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad oft, dass man die vier Kämpfer machen lässt und ab und zu mal eine gewisse Fähigkeit einsetzt. Auf Albtraum muss man schon sämtliche Register ziehen, will man eine Chance habe, dadurch werden die Spiele natürlich wesentlich vielschichtiger.
Ändert nichts daran, dass es mir den Aufwand oft nicht wert ist.
.

ich muss mich echt mal an die Smilies gewöhnen. Ich gelobe Besserung!