PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub da hast du etwas in den falschen Hals gekriegt. Ich hab den Schwierigkeitsgrad hervorgehoben da auch pfirsichnadel ein Fan von Dark Souls ist. Und Dragons Dogma im Hard Modus sehr nahe an das Spielgefühl herannkommt. Wer sich auf seine sein spielvermögen was einbildet oder sich davon beeindrucken lässt dem fehlt eh ein Zacken in der Krone. Es geht lediglich um den Austausch eines ählichen Spielgeschmacks und der Schwierigkeitsgrad ist ein enormer bestandteil des Gameplays. Damit wird keinesfalls ein "ungeübter" Spieler in irgendeiner Form deklassiert.

Hab ja jetzt auch nicht speziell dich gemeint. War mehr so ein allgemeiner Rundumschlag.

Ich versteh deinen Punkt ja auch sehr gut. Ein Spiel öffnet seine kompletten Facetten erst dann, wenn man den Schwierigkeitsgrad hochschaltet, da man da von allen Möglichkeiten Gebrauch machen muss.

Bei DAO reicht es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad oft, dass man die vier Kämpfer machen lässt und ab und zu mal eine gewisse Fähigkeit einsetzt. Auf Albtraum muss man schon sämtliche Register ziehen, will man eine Chance habe, dadurch werden die Spiele natürlich wesentlich vielschichtiger.

Ändert nichts daran, dass es mir den Aufwand oft nicht wert ist.

Ich glaub da hast du etwas in den falschen Hals gekriegt. Ich hab den Schwierigkeitsgrad hervorgehoben da auch pfirsichnadel ein Fan von Dark Souls ist. Und Dragons Dogma im Hard Modus sehr nahe an das Spielgefühl herannkommt. Wer sich auf seine sein spielvermögen was einbildet oder sich davon beeindrucken lässt dem fehlt eh ein Zacken in der Krone. Es geht lediglich um den Austausch eines ählichen Spielgeschmacks und der Schwierigkeitsgrad ist ein enormer bestandteil des Gameplays. Damit wird keinesfalls ein "ungeübter" Spieler in irgendeiner Form deklassiert.

Ich finde immer, dass kommt sehr aufs Spiel an. So Sachen wie Dark Souls finde ich wirklich fair. Das Spiel empfinde ich noch nicht mal als besonders schwer, von einigen Stellen abgesehen. Da habe ich mich bei anderen Spielen ganz anders aufgeregt. Aber das Spiel verzeiht halt keine Fehler, und daher kommt die Faszination. Oder Baldurs Gate 2. Das Spiel ist echt schwer, hat miese Gegner, gerade auch die optionalen. Erlaubt aber viele Wege, gegen sie vorzugehen. Solche Schwierigkeitsgrade mag ich sehr gerne.

Dann gibts noch die Spiele, wo der normale Schwierigkeitsgrad der schwere ist, da ist das auch ok.

Dann gibts aber Spiele, die vom Gameplay her auf normalen Schwierigkeitsgrad ausgelegt sind, und in den höheren Schwierigkeitsgraden einfach nur unfair und frustig werden. GoW gehört bei mir z.B. wirklich dazu, so wie viele anderen HnS auch. Oder Diablo im ungepatchen Inferno. Oder Witcher 2 im Dark Mode.

Und dann gibt es Spiele, die haben einfach mieses Leveldesign und ziehen ihren Schwierigkeitsgrad durch nervige Designentscheidungen. Z.B. Guacamelee, was ich gerade Spiele. In den JnR Passagen ist das Spiel wirklich mies, in jeder Hinsicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da ich Dark Souls vergöttere und es auch schon dutzende Male durchgespielt habe mit verschiedenen Spielstilen, wurde mir auch mal Dragons Dogma nahegelegt. Daher hatte ich es mit Dark Arisen mal gekauft. Allerdings habe ich ab dem Punkt, an dem man in die Welt entlassen wird, ehrlich gesagt nicht mehr viel Lust auf das Spiel gehabt. Woran es genau liegt kann ich nicht beschreiben. Aber es scheint, dass mir die Spielmechanik nicht so richtig zugesagt hat.
Das muss für Pfirsichadel natürlich nix heißen, ich wollte nur mal eine andere Perspektive ausrollen ;).

Nun ist es also offiziell, die XBone wird im November 2013 nur in 13 Ländern erscheinen.

Ich hoffe es gibt nicht allzu viele XBone Vorbesteller aus den Ländern in denen sie erst 2014 erscheint, hier auf CW.

Today we’re providing an update to our launch plans for Xbox One. At Xbox, our goal is to provide the best games and entertainment experience possible and the team continues to make great progress on delivering Xbox One.

At E3, we announced that Xbox One would be available in 21 markets around the world at launch. This was an aggressive goal and the team has been working very hard to deliver Xbox One to as many markets as possible.

Our priority is ensuring our customers get the best Xbox One experience the first day it is available. To do that, and in order to meet demand, we have adjusted the number of markets that will receive Xbox One in November to 13 markets, including Australia, Austria, Brazil, Canada, France, Germany, Ireland, Italy, Mexico, Spain, United Kingdom, United States and New Zealand, in November.

We remain committed to launching Xbox One in Belgium, Denmark, Finland, Netherlands, Norway, Russia, Sweden, Switzerland, as soon as possible in 2014.

While we wish we could launch Xbox One simultaneously in these markets, there are many factors that determine the timing of specific market launches. This includes work to localize the Xbox One dash, incorporate additional voice and languages, and build partnerships to bring apps and meaningful local content to each country.

We understand this will be disappointing news for our fans in the impacted countries, and we are doing everything we can to bring Xbox One to you as soon as possible next year.

If you are in these markets and have questions about your pre-order, please contact the local retailer where you placed your pre-order. To show our appreciation for your patience, if you have already preordered an Xbox One Day One system before today in those countries, you will also receive a pack-in game with your console when it launches.*

Thank you for your patience – we are grateful for your support and remain committed to delivering the best Xbox One experience for your market.

Quelle:

http://news.xbox.com/2013/08/xbox-one-confirmed-markets

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich schon bekannt, in wie vielen Ländern die PS4 genau erscheint?

Das hat doch nie und nimmer was mit Kinect zu tun. Die schrauben doch da nicht seit gestern dran :shakehead:

Die größten Märkte sind für den Start an sich bei, außer jetzt Japan, aber das gibt es anscheinend auch nicht 2014, also wohl gar nicht, da wird die PS4 wohl die einzige stationäre Japan Konsole :v:
Wer ist aus der Schweiz hier?

Das hat doch nie und nimmer was mit Kinect zu tun. Die schrauben doch da nicht seit gestern dran :shakehead:

Nope, da ist noch nichts bekannt. Wenn Sony mehr schafft, scheinen sich die Gerüchte über die Schwierigkeiten des Bone SoCs wegen dem eSRAM wohl zu bestätigen.

Ich finde immer, dass kommt sehr aufs Spiel an. So Sachen wie Dark Souls finde ich wirklich fair. Das Spiel empfinde ich noch nicht mal als besonders schwer, von einigen Stellen abgesehen. Da habe ich mich bei anderen Spielen ganz anders aufgeregt. Aber das Spiel verzeiht halt keine Fehler, und daher kommt die Faszination. Oder Baldurs Gate 2. Das Spiel ist echt schwer, hat miese Gegner, gerade auch die optionalen. Erlaubt aber viele Wege, gegen sie vorzugehen. Solche Schwierigkeitsgrade mag ich sehr gerne.

Dann gibts noch die Spiele, wo der normale Schwierigkeitsgrad der schwere ist, da ist das auch ok.

Dann gibts aber Spiele, die vom Gameplay her auf normalen Schwierigkeitsgrad ausgelegt sind, und in den höheren Schwierigkeitsgraden einfach nur unfair und frustig werden. GoW gehört bei mir z.B. wirklich dazu, so wie viele anderen HnS auch. Oder Diablo im ungepatchen Inferno. Oder Witcher 2 im Dark Mode.

Und dann gibt es Spiele, die haben einfach mieses Leveldesign und ziehen ihren Schwierigkeitsgrad durch nervige Designentscheidungen. Z.B. Guacamelee, was ich gerade Spiele. In den JnR Passagen ist das Spiel wirklich mies, in jeder Hinsicht.
Jup absolut das Design des Spiels und auch die Möglichkeiten in der Steuerung muss gegeben sein. Ein in meinen Augen gutes Beispiel dafür sind Spiele wie zb Doom. Egal wieviele Kugeln dir um die Ohren fliegen du hast immer die Möglichkeit auszuweichen. Und das ganze auch ohne getroffrn zu werden. Ein Beispiel für einen schlechten hohen Schwierigkeitsgrad (in meinen Augen) sind Spiele wie zb call of duty. Wo aus allen ecken und enden unendlich gegner spawnen und man das gefühlt hat es ist purer Zufall ob sie treffen oder nicht. Oder Spiele wo sie dich einfach mit Gegner zumüllen.

naja... bis die Sprachsteuerung des alten Kinect auch hier in Deutschland erhätlich war und einigermaßen deutsch konnte, das hat dann auch gedauert und gedauert und gedauert... soweit ich mich erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
naja... bis die Sprachsteuerung des alten Kinect auch hier in Deutschland erhätlich war und einigermaßen deutsch konnte, das hat dann auch gedauert und gedauert und gedauert... soweit ich mich erinnere.

Aber wenn man MS mal unterstellen darf, dass sie schon mehr als zwei Jahre an einem Nachfolger arbeiten, kann die One dann nur in 13 Länder launchen, wegen der Sprache bei Kinect?! :neutral:

Nun ist es also offiziell, die XBone wird im November 2013 nur in 13 Ländern erscheinen.

Ich hoffe es gibt nicht allzu viele XBone Vorbesteller aus den Ländern in denen sie erst 2014 erscheint, hier auf CW.

Today we’re providing an update to our launch plans for Xbox One. At Xbox, our goal is to provide the best games and entertainment experience possible and the team continues to make great progress on delivering Xbox One.

At E3, we announced that Xbox One would be available in 21 markets around the world at launch. This was an aggressive goal and the team has been working very hard to deliver Xbox One to as many markets as possible.

Our priority is ensuring our customers get the best Xbox One experience the first day it is available. To do that, and in order to meet demand, we have adjusted the number of markets that will receive Xbox One in November to 13 markets, including Australia, Austria, Brazil, Canada, France, Germany, Ireland, Italy, Mexico, Spain, United Kingdom, United States and New Zealand, in November.

We remain committed to launching Xbox One in Belgium, Denmark, Finland, Netherlands, Norway, Russia, Sweden, Switzerland, as soon as possible in 2014.

While we wish we could launch Xbox One simultaneously in these markets, there are many factors that determine the timing of specific market launches. This includes work to localize the Xbox One dash, incorporate additional voice and languages, and build partnerships to bring apps and meaningful local content to each country.

We understand this will be disappointing news for our fans in the impacted countries, and we are doing everything we can to bring Xbox One to you as soon as possible next year.

If you are in these markets and have questions about your pre-order, please contact the local retailer where you placed your pre-order. To show our appreciation for your patience, if you have already preordered an Xbox One Day One system before today in those countries, you will also receive a pack-in game with your console when it launches.*

Thank you for your patience – we are grateful for your support and remain committed to delivering the best Xbox One experience for your market.

Quelle:

http://news.xbox.com/2013/08/xbox-one-confirmed-markets

dachte Ms hätte so viele ONEs für den launch bereit?

haben wir schweizer hier, die davon betroffen wären?

btw.: brasilien bekommt die ONE schon diesen November?
dachte die sind was konsolen angeht noch extrem hinterher.

haben die nicht dieses jahr oder so erst die ps3 bekommen?

Hab ja jetzt auch nicht speziell dich gemeint. War mehr so ein allgemeiner Rundumschlag.

Ich versteh deinen Punkt ja auch sehr gut. Ein Spiel öffnet seine kompletten Facetten erst dann, wenn man den Schwierigkeitsgrad hochschaltet, da man da von allen Möglichkeiten Gebrauch machen muss.

Bei DAO reicht es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad oft, dass man die vier Kämpfer machen lässt und ab und zu mal eine gewisse Fähigkeit einsetzt. Auf Albtraum muss man schon sämtliche Register ziehen, will man eine Chance habe, dadurch werden die Spiele natürlich wesentlich vielschichtiger.

Ändert nichts daran, dass es mir den Aufwand oft nicht wert ist.

Ja kommt auf das Spiel an. Wenn mir ein Spiel richtig gut gefällt stell ich gern den Schwierigkeitsgrad auf max mach alle Nebenquests etc.. Um halt so viel wie nur irgend möglich von dem Spiel auszukosten. Will ich ein Spiel aber nur flott durchdaddeln (Ps4 incoming und viel zu grösser Backlog lässt grüssen) wird es auf normal durchgespielt (damit es auch nicht zu lange dauert) dead space 3 war zb so ein kandidat dabei hab ich Teil 2 auf dem höchsten von anfang an anwählbaren Schwierigkeitsgrad gespielt.

Kinect 1 erschien auch nicht von heute auf morgen und dennoch bekamen sie es nicht gebacken die Sprachsteuerung in Deutschland und anderen Ländern gleichzeitig anzubieten... soweit ich mich erinnere. ^^

Aber wo liegt das Problem - wenn es wirklich daran liegen sollte - die One auch in diesen Ländern zu Launchen, eben mit nem englischsprachigen Kinect (können ja einige und Kinect ist ha kein Zwang mehr)? Per Patch wird die Sprache dann irgendwan nachgereicht... eben wie bei Kinect 1.

Microsoft zahlt für einen Exklsuivdeal mit diesem FIFA Zeugs und bringt die XboxOne dann in vielen europäischen Ländern, also da wo FIFA am beliebtesten ist nicht.

Ich frage mich wieso sie Geld für den Deal ausgegeben haben wenn sie dann wegen dem späteren Launch nur teilweise davon profitieren.
Ich mein, die Leute werden nicht auf die XboxOne warten sondern FIFA14 ende des jahres auf anderen Plattformen kaufen und eben auf dieses exklsuive XboxOne Zeug verzichten.

Ich denke mitlerweise wirklich, dass MS nicht mit einem Launch in 2013 geplant hat.
Die dachten wohl an 2014 und als Sony dann im Februar überraschend vorpreschte verfiel Microsoft in Panik und organisiert das XboxOne Reveal.
Das was sie da zeigten war schlecht durchdacht und schlecht präsentiert und sie haben auch sogut wie alles davon wieder rückgängig gemacht. Sowas passiert nicht wenn man gut vorbereitet ist.
Nochdazu nur die Releasedelays und damit eine Tropedierung ihrere eigenen Exklusivdeals...

Würde mich echt nicht wundern wenn XboxOne Spiele zum Release in 2013 deutliche Spuren von gerushtem Developement zeigen würden oder schlicht unfertig wirken.

Wenn MS wirklich von anfang an mit einem Release 2013 geplant hat, dann sind sie wirklich unfähig bis Stalingrad...
Denke eher, dass sie mit einem Release 2014 geplant haben und von Sonys Vorstoß überrascht wurden.

Wie komm man jetzt darauf, dass es zwangsläufig an Kinect liegt und interessiert es eigentlich keinen, dass nirgends die Rede von Japan ist?

Wie komm man jetzt darauf, dass es zwangsläufig an Kinect liegt und interessiert es eigentlich keinen, dass nirgends die Rede von Japan ist?

wie viele 360 wurde da verkauft?

lustigerweise steht japan nicht mal auf der 2014er liste. :ugly:

Anders gefragt. Wenn es so wenige sind wieso ist das Ding dann nicht ausverkauft?

weil keiner das ding will!?

für nen launch im november in nem weiteren land, reicht es aber wohl trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
viele 360 wurde da verkauft?

lustigerweise steht japan nicht mal auf der 2014er liste. :ugly:

weil keiner das ding will!?

für nen launch im november in nem weiteren land, reicht es aber wohl trotzdem nicht.

Das war als kleiner Zwinker Zwinker gedacht :( ich muss mich echt mal an die Smilies gewöhnen. Ich gelobe Besserung!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom