PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Spiele erfordern auch eine Onlineanbindung, da kann man sie nicht als Offlinespiele propagieren :wink2:
Und trotzdem erinnern die Spiele eher an Singleplayererfahrungen, als an klassische Onlinematsches der separaten Online Modi anderer Spiele.
Bei DriveClub wird die Onlineanbindung übrigens auch ein elementarer Bestandteil der Spielerfahrung

Kann aber auch Offline gespielt werden. Genauso wie The Crew.
The Division wird wohl nie Offline gehen da reines MMO.

Gameplay und Spielerfahrung sind dann aber nicht das gleiche. (gerade bei The Crew z.B. welches ja sehr auf diese Features abzielt.) Man bekommt dann quasi nur Version 0.8 des angedachten Spiels. (Möchte man das? :-? )

Gameplay und Spielerfahrung sind dann aber nicht das gleiche. (gerade bei The Crew z.B. welches ja sehr auf diese Features abzielt.) Man bekommt dann quasi nur Version 0.8 des angedachten Spiels. (Möchte man das? :-? )

Ich schon. Mir reicht es wenn ich in der Pampa rumkurven kann.
Das selbe bei Driveclub ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ja, kann, es gab auch ein Offline Counter Strike ^^
Die Spiele sind auf eine Onlineanbindung konzipiert, somit ist das auch der Grundsatz der Spielerfahrung.

Ich würde einfach behaupten, dass Games wie CoD und BF immer noch nen Singleplayer haben, damit sie den Preis von rund 60€ rechtfertigen.

Wenn man jetzt nur den MP-Modus von CoD oder BF hätte, würden glaube ich viele bei nem 60€ Preis nicht zugreifen.

Ich schon. Mir reicht es wenn ich in der Pampa rumkurven kann.
Das selbe bei Driveclub ^^

Na dann habe ich nichts gesagt :) Wünsch dir viel Spaß*!

*Der ist bei einem Spiel nämlich am wichtigsten egal ob Online oder Offline :sorry: :coolface:

Aber der Preis von 60 € ist bei vielen Titeln einfach nicht mehr gerechtfertigt und schon lange überholt. Aber so lange es mehr als genug Käufer in diesem Preissegment gibt, werden Hersteller logischerweise nichts ändern.

Ja, kann, es gab auch ein Offline Counter Strike ^^
Die Spiele sind auf eine Onlineanbindung konzipiert, somit ist das auch der Grundsatz der Spielerfahrung.

Bei Driveclub wenn du gegen einen Ghost spielst ist das jetzt auch nicht unbedingt die Multiplayererfahrung und ob ich nun mit zwei, drei Leuten bei the Crew versuche einen Gegner weg zusammen oder solo macht die Spielerfahrung auch nicht größer!

Bei Driveclub wenn du gegen einen Ghost spielst ist das jetzt auch nicht unbedingt die Multiplayererfahrung und ob ich nun mit zwei, drei Leuten bei the Crew versuche einen Gegner weg zusammen oder solo macht die Spielerfahrung auch nicht größer!

Der Ghost allein ist bei DriveClub nicht alles :wink2:

MS hat wohl mit optionalen Kinect nur noch den Preis im Bundle als Hindernis. GamesCom könnte diesen Punkt noch kippen und alles ist fein.

Dann wirds ein schöner Wettkampf zw. Sony und MS.

Wohnst wohl nicht auf dem Land. :nix:

eh8r.jpg

:v:

Na dann habe ich nichts gesagt :) Wünsch dir viel Spaß*!

*Der ist bei einem Spiel nämlich am wichtigsten egal ob Online oder Offline :sorry: :coolface:

Aber der Preis von 60 € ist bei vielen Titeln einfach nicht mehr gerechtfertigt und schon lange überholt. Aber so lange es mehr als genug Käufer in diesem Preissegment gibt, werden Hersteller logischerweise nichts ändern.

es sind meistens 70€ und viele Spiele sind auch für 80€ gelistet.

Eben, da hast du Recht. Umso schlimmer. Aber gut, möglicherweise nutzt man dann die Preise von Spielen auf Datenträgern um die Spieler mehr in Richtung digitaler Inhalte zu drängen (natürlich unter der Voraussetzung das Spiele dann auch auf Konsolen digital viel günstiger sind ^^ Und das ist ja leider noch Wunschdenken)

Spiele wie The Last Of Us werden für 60€ angeboten, aber CoD kostet 70€ (bzw 67 o.O)... wo ist da die Verhältnismäßigkeit?

Ich kaufe keine Spiele für mehr als 60€, aber sollten sie irgendwann mehr als 70€ kosten... dann dauert's auch nicht mehr lange bis man 100€ für ein Spiel zahlt. 60€ sind angemessen... durch vernünftige DLCs/Add-Ons kann man ja noch was rausholen (nicht COD-like, sondern eher so RDR, GTA, Starcraft DLCs)... aber ist eigentlich ein anderes Thema und gehört hier nicht hin ^^

'
MS hat wohl mit optionalen Kinect nur noch den Preis im Bundle als Hindernis. GamesCom könnte diesen Punkt noch kippen und alles ist fein.

Dann wirds ein schöner Wettkampf zw. Sony und MS.

Ja das stimmt. Waere dann ein nich ganz So öder Krieg.
Aber ehrlich gesagt weiss man eigentlich eh schon wer am ende als Sieger hervorgeht

Nintendo :v:

1. der leuchtendene pfad kann man dekativieren. 2. nimm skyrim . aktivert man die quest , wie in fable wird oben in der karte auch das ziel angezeigt. nur hat fable eiben keine HUD karte. also dämliches argument.

2. auch wieder sykrim. stirbt man dort ladet man das spiel am letzten spielstand. wo ist dazu der unterschied bei fable. :oops:

was sind das denn für pseudoargumente? :lol: das ist überhaupt nix wie in skyrim

1) Nein kann man nicht wirklich deaktivieren, denn wie du schon sagtest gibt es kein Map und keine wirkliche alternative um irgendetwas zu finden. Um dir den unterschied noch mal zu verdeutlichen:

Skyrim: verzeichnis auf map. Musst den weg dahin selber finden.
Fable: du läufst absolut hirnlos einer linie hinterher. du musst nichts erkunden, du musst keinen weg entdecken, dir wird der weg genaustens eingeblendet. du wirst um jeden baum, um jeden stein, um jedes haus herumgeführt.

2) das argument ist ja wohl die höhe:lol:

Skyrim: du stirbst-> musst neu laden, dein ziel wieder erreichen, den kampf von vorne beginnen evtl. aufleveln vorher da viele Gebiete unerreichbar bzw. quests unlösbar sind.

Fable: du stirbst -> du stirbst nicht, denn du stehst einfach mit voller energie wieder auf während dein gegner angeschlagen ist. Im grunde ist es egal, dass du stirbst. Man hätte sich die energieleiste einfach sparen können.:-? ebenso brauchst du auch nicht aufleveln, du brauchst keine ausrüstung und keine levelupgrades rein gar nix. Der ausgang jedes fights ist durch den godmode bereits festgelegt. Du läufst mit einem unsterblichkeits-cheat rum, das gesamte Spiel über. Wie kannst du das mit dem klassischen sterben und neuanfangen von wirklichen Rpgs vergleichen??? Die features haben dem Spiel jegliche Atmosphäre und Spannung genommen.

Es bleibt dabei, fable ist eines der anspruchslosesten und vercausalisierten games der Gen. Das spiel ist weder RPG noch gut. In der Form hätte das Spiel eher auf einer Nintendokonsole erscheinen sollen, da sind features wie Autoplay oftmals standard.

was sind das denn für pseudoargumente? :lol: das ist überhaupt nix wie in skyrim

1) Nein kann man nicht wirklich deaktivieren, denn wie du schon sagtest gibt es kein Map und keine wirkliche alternative um irgendetwas zu finden. Um dir den unterschied noch mal zu verdeutlichen:

Skyrim: verzeichnis auf map. Musst den weg dahin selber finden.
Fable: du läufst absolut hirnlos einer linie hinterher. du musst nichts erkunden, du musst keinen weg entdecken, dir wird der weg genaustens eingeblendet. du wirst um jeden baum, um jeden stein, um jedes haus herumgeführt.

2) das argument ist ja wohl die höhe:lol:

Skyrim: du stirbst-> musst neu laden, dein ziel wieder erreichen, den kampf von vorne beginnen evtl. aufleveln vorher da viele Gebiete unerreichbar bzw. quests unlösbar sind.

Fable: du stirbst -> du stirbst nicht, denn du stehst einfach mit voller energie wieder auf während dein gegner angeschlagen ist. Im grunde ist es egal, dass du stirbst. Man hätte sich die energieleiste einfach sparen können.:-? ebenso brauchst du auch nicht aufleveln, du brauchst keine ausrüstung und keine levelupgrades rein gar nix. Der ausgang jedes fights ist durch den godmode bereits festgelegt. Du läufst mit einem unsterblichkeits-cheat rum, das gesamte Spiel über. Wie kannst du das mit dem klassischen sterben und neuanfangen von wirklichen Rpgs vergleichen??? Die features haben dem Spiel jegliche Atmosphäre und Spannung genommen.

Es bleibt dabei, fable ist eines der anspruchslosesten und vercausalisierten games der Gen. Das spiel ist weder RPG noch gut. In der Form hätte das Spiel eher auf einer Nintendokonsole erscheinen sollen, da sind features wie Autoplay oftmals standard.

Omg einfach nur lachhaft was du hier von dir gibst Fable war ein schönes Spiel und auch wenn es leicht war. Skyrim war einfach nur lächerlich nachdem man eine stunde gezockt hatte aber die atemberaubende Welt war es die mich an dem Spiel beeindruckte.

Jetzt noch zu dem Kommentar wegen Nintendo. Du scheinst ziehmlich wenige Nin games gezockt zu haben sonst wüsstest du dass sie meistens sehr schwierig sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom