PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann erklär mal wie man die Aussage Microsoft blutet für die Industrie negativ bewerten soll. Eine halbe stunde hab ich noch. Sollte eine vernünftige Antwort kommen nehm ich das gesagte selbstverständlich zurück.

MS wollte etwas durchdrücken was gerade die großen Publisher wie EA wollten, da die ja den Gebrauchtspielemarkt mit Raubkopien vergleichen etc. daher das "MS blutet für Thirds/Industrie" Nichts anderes habe ich gesagt und gemeint. Die Aussage war weder positiv noch negativ. Positiv an der Aussage daran war höchstens das MS den Kopf hingehalten hat.

MS wollte etwas durchdrücken was gerade die großen Publisher wie EA wollten, da die ja den Gebrauchtspielemarkt mit Raubkopien vergleichen etc. daher das "MS blutet für Thirds/Industrie" Nichts anderes habe ich gesagt und gemeint. Die Aussage war weder positiv noch negativ. Positiv an der Aussage daran war höchstens das MS den Kopf hingehalten hat.

BS, die insider haben doch alle gesagt die Sache kam allein von Microsoft >:

Oh man

Wie das klingt " MS blutet für die Industrie"

hat schon fast was religiöses, denn auch Jesus hat für unsere Sünden geblutet und sein Leben geopfert :ugly:

Durchaus, und ich habe auch nichts gegen tolle Online Komponenten. aber bei DS habe ich halt die Wahl. Die habe ich bei vielen großen Next-Gen Titel halt nicht. Das finde ich halt auffällig, wie es sich entwickelt muss man sehen.

Puh ist schwer zu sagen. Ich denke mal kommt auf das game an. So lange ich aber genug Abwechslung und Alternativen habe bezüglich mmo und Singleplayer sehe ich noch keine wirkliche Tendenz. Aber das liegt eventuell im Auge des betrachters wirklich dagegen argumentieren kann ich nicht. Die einzige Tendenz die ich bisher sehe ist Open World und das ist etwas was mich richtig freut und enorm hypet.

wie naiv muss man eigentlich sein um noch zu glauben die Thirds wären dafür verantwortlich, gerade nach dem 180.

Man sieht ja wie die Thirds nun alle ihre Spiele auf der Bone gecancelt haben :rolleyes:

Aber hey was erwarte ich, das Wii u keine Third Party Support gekriegt hatte lag ja auch an DRM und als Sony die Restriktionen rausgehauen hat (die btw. exakt die gleichen sind die von Nintendo, welche nun auch die exakt gleichen sind wie die von M$ für die mr. smartpants hier) auf der E3 wars um dieses Thema auch ganz Still.

Ich bin zwar nicht wirklich überzeugt aber eventuell ist der Satz einfach unglücklich formuliert gewesen. Dann enntschuldige ich mich natürlich bei dir. Im forum geht das eine oder andere halt auch mal anders raus als man es eigentluch sagen möchte. Also nochmal sry dafür.

Wie Naiv muss man sein um zu glauben das wäre ne alleinige MS gewesen?

Es war MS' Vision. Ich glaube soviel Rückgrat alleine zu entscheiden wie sie ihre Konsole gestalten, hatten sie vor dem Shitstorm noch. Und wie gesagt, die Insiderquellen und auch EA AUssagen decken sich damit.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Naiv muss man sein um zu glauben das wäre ne alleinige MS gewesen?

Electronic Arts says it didn't ask for Xbox One's DRM

http://www.neowin.net/news/electronic-arts-says-it-didnt-ask-for-xbox-ones-drm

CD Project Red ist ebenfalls gegen DRM

There are people who don't mind the DRM protection and will pick Xbox One as their platform of choice. We can't punish them. Again, we always stress the fact that we're against DRM, but in the market system it's the clients who make the final decision. As developers, we need to create best content we can and make it available for as many players as possible.

http://www.neowin.net/news/e3-2013-...er-cd-projekt-on-xbox-ones-used-disc-features

Electronic Arts says it didn't ask for Xbox One's DRM
EA erzählt viel wenn der Tag lang ist und wenn sie sich damit einen Vorteil versprechen. Die meinten auch Sim City's Online-Pflicht hätte nichts mit DRM zu tun.

Aber natürlich ist es klar, dass auch MS als Plattformhersteller die Onlinepflicht wollte. Schon allein um jedem Nutzer ihr XBL Angebot + Werbung bei jedem Konsolenstart fett ins Gesicht zu schmieren.

CD Project Red ist ebenfalls gegen DRM
Die sind die ganz große Ausnahme unter den Publishern. Siehe auch deren GOG.com Plattform.

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Liebe ich kann es verstehen dass MS den Onlinecheck wollte. Der war nur ein Mittel um in der nächsten Generation des digitalen Zeitalters zu landen. Aber ich kann es MS nicht verzeihen dass sie für Gebrauchtspiele eine Gebühr verlangen wollten. Und auch dass die Standardfunktionen bei einem 500€ AllinOne-Gerät so derart beschnitten werden halte ich für unwürdig. Wenn man ja wirklich eine entsprechende Gegenleistung erhalten würde wäre das ja ok. Aber die Leute zu XBL Gold zu zwingen um jeden Preis halte ich für den falschen Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Liebe ich kann es verstehen dass MS den Onlinecheck wollte. Der war nur ein Mittel um in der nächsten Generation des digitalen Zeitalters zu landen. Aber ich kann es MS nicht verzeihen dass sie für Gebrauchtspiele eine Gebühr verlangen wollten. Und auch dass die Standardfunktionen bei einem 500€ AllinOne-Gerät so derart beschnitten werden halte ich für unwürdig.

ventilator-0036.gif

Bei aller Liebe ich kann es verstehen dass MS den Onlinecheck wollte. Der war nur ein Mittel um in der nächsten Generation des digitalen Zeitalters zu landen. Aber ich kann es MS nicht verzeihen dass sie für Gebrauchtspiele eine Gebühr verlangen wollten. Und auch dass die Standardfunktionen bei einem 500€ AllinOne-Gerät so derart beschnitten werden halte ich für unwürdig. Wenn man ja wirklich eine entsprechende Gegenleistung erhalten würde wäre das ja ok. Aber die Leute zu XBL Gold zu zwingen um jeden Preis halte ich für den falschen Weg.

immerhin kann ich dir beim 2. Teil zustimmen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom