PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um das richtig zu verstehen. Du erwartest von Konsolenhersteller A das er den Publishern vorschreiben soll in welcher Form ihre Spiele auf der Plattform erscheinen? Aber für Konsolenhersteller B gillt das nicht sehe ich das richtig?

Ich erwarte von Hersteller A,B,C klare Einstellungen/Aussagen und kein "die dürfen wenn sie wollen, hauptsache mir pinkelt keiner ans Bein".

Um auf dein Content Beispiel einzugehen: Wenn Nintendo Thirds reinreden dürfte wie sie ihre Spiele gestalten dann müsst ich ebenfalls erwarten das sich Hersteller A,B,C dafür dtark machen das es keine Day1 Patches mehr gibt. Etwas unrealistisch, oder?

@thumb

Du hast immer noch nicht geschrieben was Sony nun alles von ms kopiert hat. Mich interessiert was du genau meinst

Ich erwarte von Hersteller A,B,C klare Einstellungen/Aussagen und kein "die dürfen wenn sie wollen, hauptsache mir pinkelt keiner ans Bein".

Um auf dein Content Beispiel einzugehen: Wenn Nintendo Thirds reinreden dürfte wie sie ihre Spiele gestalten dann müsst ich ebenfalls erwarten das sich Hersteller A,B,C dafür dtark machen das es keine Day1 Patches mehr gibt. Etwas unrealistisch, oder?

Es war eine klare Aussage seitens Sony es bleibt alles wie gehabt. Wie klar geht es denn noch? Wenn Publisher A grössenwahnsinnig wird und drm online pass oder sonstwas versucht ist das sein Problem Publisher B wartet nur darauf es auszunutzen. Du als Kunde entscheidest. Besser geht es ja wohl nicht. Was willst du mehr? Gefällt dir ein Spiel sein online drm sein unfertiger Status etc nicht dann kauf es nicht so einfach.
Und genial dich regen Day 1 Patches auf aber feierst online drm. Was glaubst du denn wenn jedes Spiel davon ausgehen kann das die Konsole am Internet sein muss werden dadurch day 1 patches mehr oder wirkt das dem ganzen entgegen? Doppelmoral die zweite.

Naja, denke auch das Sony DRM nicht wirklich braucht. Aber bis jetzt sind ja fast alle 3rd Party Spiele, die auf die Next-Gen Konsolen exklusiv kommen always-on. Muss man halt gucken wie sich das entwickelt, aber dass DRM auf der Next-Gen eher die Regel ist als die Ausnahme ist, deutet sich leider schon an.

diese posts schmerzen.

Destiny und co sind always online weils eben reine Multiplayer Games sind.

Ich denke Sony braucht Third Partys wie jeder andere :nix: Werden wohl keine Probleme haben 20 Millionen zu verkaufen ohne :scan:

diese posts schmerzen.

Destiny und co sind always online weils eben reine Multiplayer Games sind.

hm...schon komisch. The Crew, The Division, Deep Down....gut, dann gibts halt nur noch Mulitplayer-Spiele. Wenn das alles Multiplayerspiele sind, dann hast du recht. Dann freu mich mich schon auf der erste Singleplayer Spiel, das für die Next-Gen von den Thirds angekündigt wird.

Aber entschuldigung, ich wollte dir nicht wehtun :sad:

Ja, sind alles Multiplayerspiele. haste bei WoW auch rumgeheult dass man es nicht offline spielen kann?

entschuldige, aber das ist schon ein unterschied. selbst Ubisoft hat z.B. schon gesagt, das die Teile eben keine MMOs sind, und das man auch wunderbar alleine spielen kann, das kann ich bei MMORPGs meistens nur begrenzt. Also warum man deswegen keinen SP einbauen kann erschließt sich mir nicht so.

Aber selbst wenn das reine MP Spiele werden, kann ja gut sein, dann freue ich mich wirklich auf das erste große Next-Gen SP Spiel von den 3rds...mal gucken wanns kommt.

Es war eine klare Aussage seitens Sony es bleibt alles wie gehabt. Wie klar geht es denn noch? Wenn Publisher A grössenwahnsinnig wird und drm online pass oder sonstwas versucht ist das sein Problem Publisher B wartet nur darauf es auszunutzen. Du als Kunde entscheidest. Besser geht es ja wohl nicht. Was willst du mehr? Gefällt dir ein Spiel sein online drm sein unfertiger Status etc nicht dann kauf es nicht so einfach.
Und genial dich regen Day 1 Patches auf aber feierst online drm. Was glaubst du denn wenn jedes Spiel davon ausgehen kann das die Konsole am Internet sein muss werden dadurch day 1 patches mehr oder wirkt das dem ganzen entgegen? Doppelmoral die zweite.

Wo feiere ich Online, DRM, Day1 Patches etc? Such die Doppelmoral lieber bei dir xD

entschuldige, aber das ist schon ein unterschied. selbst Ubisoft hat z.B. schon gesagt, das die Teile eben keine MMOs sind, und das man auch wunderbar alleine spielen kann, das kann ich bei MMORPGs meistens nur begrenzt. Also warum man deswegen keinen SP einbauen kann erschließt sich mir nicht so.

Aber selbst wenn das reine MP Spiele werden, kann ja gut sein, dann freue ich mich wirklich auf das erste große Next-Gen SP Spiel von den 3rds...mal gucken wanns kommt.

Witcher 3 ?

Die Games sind auf MP ausgelegt, WoW kannste theoretisch auch solo zocken. Nur Spaß machts keinen.
Sind schon massenhaft Games ohne online Pflicht für Nextgen angekündigt.

Wo feiere ich Online, DRM, Day1 Patches etc? Such die Doppelmoral lieber bei dir xD

Soll ich das Zitat raussuchen wo Microsoft FÜR die Thirds blutet? Oder schaffst du das auch alleine? Und vergess nicht in welchem Zusammenhang du das gesagt hast. Rückzug,Doppelmoral oder was aus deb Fingern saugen. Mehr optionen hast du nicht.

Ich bleib dabei, reine Offline Zocker sind doch quasi ausgestorben. Oder was schätzt ihr wieviele PS360s rein offline benutzt werden? Rede hier nicht von 4 Wochen Urlaub oder Umzug oder so...
Singleplayer in der Zukunft. Ganz einfach do wie in Demon /Dark Souls. Mann kann es offline wunderbar durchspielen aber online gibt es geniale Ideen die den Singleplayer enorm verbessern. Jeder hat die Wahl jeder ist glücklich.

Soll ich das Zitat raussuchen wo Microsoft FÜR die Thirds blutet? Oder schaffst du das auch alleine? Und vergess nicht in welchem Zusammenhang du das gesagt hast. Rückzug,Doppelmoral oder was aus deb Fingern saugen. Mehr optionen hast du nicht.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ich sagte bereits das mich das nicht betrifft also stehe ich dem nicht gut und nicht bös gegenüber. Reicht mir nun aber auch, da du nur unwahres unterstellst, viel Spass noch.

Mudo macht sich hier wie üblich zum Affen. Versucht verzweifelt ein Haar in der Suppe zu finden wo keins ist.

Sony sagt dass alles wie gehabt läuft, aber nein das reicht nicht und ist kein klares Statement. :ugly:

Ich bleib dabei, reine Offline Zocker sind doch quasi ausgestorben. Oder was schätzt ihr wieviele PS360s rein offline benutzt werden? Rede hier nicht von 4 Wochen Urlaub oder Umzug oder so...

da sich die betreffenden wohl kaum melden werden ist das nicht einzuschätzen. tippe mal darauf dass etwa 15% der PS360 Konsolen offline läuft. Musst auch mal an Länder abseits der USA/Europa denken.

Aber was spielt das eigentlich für eine Rolle?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Ps4 Dominanz um die ecke steht fallen halt manche User in ihre alten Muster zurück

:scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom