PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Abstimmung von Hardware und OS ist bei der One weit ausgereifter...

Was lässt dich das glauben?
Auf der One laufen 3 Betriebssysteme, was ist denn da ausgereifter?
Auf der PS4 läuft, meines Wissens nach (bei Fehler bitte korrigieren), ein speziell zugeschnittenes Unix System.

Für mich wirkt da erstmal die PS4 ausgereifter und durchdachter. Microsoft weiss nicht was sie eigentlich wollen und hauen ohne Fokus einfach mal alles rein.

Bedank dich bei MS dafür das es keinen spannenden "Kampf" gibt. Hätten sie die Bone nicht so mistig präsentiert dann würde auch Sony nicht gut dastehen. Wobei ich es schon armselig finde das Sony die ganze Verantwortung den Third Party Publishern zuschiebt nur um aus der Nummer raus zu sein.

Dagegen zieht die strategie von banwata voll und ganz oder?

Das heißt du triffst deine Kaufentscheidung rein nach Fanboy Gefühlen? Soll nicht abwertend erscheinen aber das erklärt momentan jede Xone Pre Order

Bin kein Pre-Order ;) warte bei beiden erstmal ab und will nicht die katze im sack kaufen (was ich die letzten gens getan habe^^ war ja nicht immer schlecht) Aber im großen und ganzen bin ich eher jemand der sich mit dem westlichen Image Microsofts und dem ganzen Multimedia-Features identifiziert.

Aber ja man könnte es ein wenig auf Fanboy Gründe herunterbrechen ;)
Das ist bei mir aber nicht weiter schlimm, da ich eh Multi bin und somit auch in den Genuss von Sony-Titeln kommen werde.

Es geht dabei rein um den Zeitaspekt, sprich das ich wohl die meiste Zeit mit eingeschalteter Xbox One unterhalten werde.

Die PS4 ist so ziemlich die konventionellste Konsole, die je entwickelt wurde. Klar kann man scheitern und Hass ernten, wenn man etwas probiert und Risiko geht. Aber das kann sich Sony wohl auch nicht leisten, weswegen die PS4 der Johannes B. Kerner der Konsolenwelt wurde. :)

Was soll denn gewagt werden?
Ich persönliche möchte in erster Linie einfach nur eine Konsole. Keine Multimedia-Kiste und irgendwelche Innovationen, die nicht das halten, was sie versprechen.

Was haben uns die Innovationen (Wii-FB, Kinect, Move, Eyetoy etc.) der letzten Generation langfristig denn tatsächlich auf spielerischer Ebene gebracht?

Am nachhaltigsten finde ich sogar das aktuelle Pad - Feature von Nintendos WiiU, dass von der Masse verschmäht wird.
Spiele nur auf dem Ding zocken zu können, ist klasse. Gerade auch bei alten Klassikern. Das ist wirklich das erste Feature seit dem Rumble-Pak, dass ich wirklich gerne für immer auf jeder Konsole sehen würde.

Bedank dich bei MS dafür das es keinen spannenden "Kampf" gibt. Hätten sie die Bone nicht so mistig präsentiert dann würde auch Sony nicht gut dastehen. Wobei ich es schon armselig finde das Sony die ganze Verantwortung den Third Party Publishern zuschiebt nur um aus der Nummer raus zu sein.
Wie hätten sie die Scheisse denn polieren sollen? Der einzige Grund warum man kaum etwas positives zu dem DRM-Müll und 24h Checks gehört hat war der, dass es kaum positive Aspekte gab von denen man berichten konnte.

Und was heißt "armseelig" von Seiten Sony? Natürlich wollen die Publisher derartige DRM-Maßnahmen. Sie hätten MS doch zur Seite springen können als MS mit mit dem Rücken zur Wand stand und Kritik einstecken musste. Hat aber keiner von den Publishern gemacht weil diese ebensowenig die Verantwortung für den restriktiven Mist tragen wollten, was den Kunden zugemutet werden sollte. Jeder wusste, dass das ganze scheisse war und nicht vernünftig zu erklären ist.

ist ne einfache Lageinschätzung: Sony fehlt jeder Visionäre Geist bei der Konsolenentwicklung. Kann man auch nicht kaschieren, indem man nen "Kreativkopf" wie Cerny in Late Night Shows schickt. Seit die Specs bekannt sind, gibts eigentlich gar nix mehr zu sagen. Und die Kundschaft geht ab wie sonst was...

Die PS4 ist so ziemlich die konventionellste Konsole, die je entwickelt wurde. Klar kann man scheitern und Hass ernten, wenn man etwas probiert und Risiko geht. Aber das kann sich Sony wohl auch nicht leisten, weswegen die PS4 der Johannes B. Kerner der Konsolenwelt wurde. :)
Lieber hab ich Sonys Vision: solide Hardware zu einem guten Preis und Fokus aufs Spielen als das Chaos was bei MS zur Zeit herrscht. Dort weiß man anscheinend nichtmal selbst was man dem Kunden anbieten will, die einzige Maxime scheint zu sein den Kinect-Müll gegen jeden Widerstand der Konsumenten durchzudrücken und diese auf Teufel komm raus mit Pseudo-Allround-Paketen an den eigenen Service zu binden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hätten sie die Scheisse denn polieren sollen? Der einzige Grund warum man kaum etwas positives zu dem DRM-Müll und 24h Checks gehört hat war der, dass es kaum positive Aspekte gab von denen man berichten konnte.

Und was heißt "armseelig" von Seiten Sony? Natürlich wollen die Publisher derartige DRM-Maßnahmen. Sie hätten MS doch zur Seite springen können als MS mit mit dem Rücken zur Wand stand und Kritik einstecken musste. Hat aber keiner von den Publishern gemacht weil diese ebensowenig die Verantwortung für den restriktiven Mist tragen wollten, was den Kunden zugemutet werden sollte. Jeder wusste, dass das ganze scheisse war und nicht vernünftig zu erklären ist.

"Third party Publisher können/dürfen auf unserer Konsole" ist ein einfaches "Ich bade mich in Unschuld" obwohl Sony sich so den Thirds beugt nur halt nicht dafür blutet wie Ms es getan hat, armselig halt. Einfach sagen "Nein, läuft nicht so" und gut ist anstatt so scheinheilig zu tun.

"Third party Publisher können/dürfen auf unserer Konsole" ist ein einfaches "Ich bade mich in Unschuld" obwohl Sony sich so den Thirds beugt nur halt nicht dafür blutet wie Ms es getan hat, armselig halt. Einfach sagen "Nein, läuft nicht so" und gut ist anstatt so scheinheilig zu tun.
Völlig falsch. Es entbehrt jeglichem Funken Menschenverstand wenn Sony die eigene Produktpalette massiv einschränken würde, indem sie jedem Publisher, der eigene Online-Services laufen hat, verbietet auf der Plattform Spiele zu veröffentlichen.

Allerdings habe ich als Kunde dennoch die Möglichkeit einzelne Spiele und Publisher zu boykottieren, die so einen Scheiss durchziehen wollen. Die wollen es, die tragen die Verantwortung. Punkt. Aus.

Ich erwarte von keinem Unternehmen aktiv gegen DRM vorzugehen. Alles was ich erwarte ist diese Boycott-Möglichkeit für einzelne Produkte damit ich mit meinem Geldbeutel sprechen kann. Und Sony bietet den Kunden diese Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
was? ah und dann sollte sicher Nintendo keine Third Games veröffentlichten wo ein teil des contents gegenüber anderen Konsolen entfernt wird oder?
was sollte es einen Konsolenhersteller kümmern inwiefern ein Publisher seine Kundschaft mit fragwürdigen Massnahmen verärgert? du hast als Publisher und Konsument die Wahl. so funktioniert unsere freie Marktwirtschaft und das ist auch gut so.

Völlig falsch. Es entbehrt jeglichem Funken Menschenverstand wenn Sony die eigene Produktpalette massiv einschränken würde, indem sie jedem Publisher der eigene Online-Services laufen hat, verbietet auf der Plattform Spiele zu veröffentlichen.

Allerdings habe ich als Kunde dennoch die Möglichkeit einzelne Spiele und Publisher zu boykottieren, die so einen Scheiss durchziehen wollen. Die wollen es, die tragen die Verantwortung. Punkt. Aus.

Deine Sicht, nicht meine Sicht. SONY braucht die Thirds, nicht die Thirds Sony. MS hat für die Thirds/Industrie geblutet, Sony versteckt sich lieber, muss jeder für sich wissen. Capcom wird es mit ihrem Always Online Spiel evtl auch auf die Harte Tour lernen.

was für ein gehäufter Unsinn wieder

Die PS4 Politik ist dieselbe wie die PS3 Politik

auch jetzt überlässt es Sony den 3rds wie sie es handhaben wollen, komischerweise macht keiner DRM auf der PS3, warum wohl?

Deine Sicht, nicht meine Sicht. SONY braucht die Thirds, nicht die Thirds Sony. MS hat für die Thirds/Industrie geblutet, Sony versteckt sich lieber, muss jeder für sich wissen. Capcom wird es mit ihrem Always Online Spiel evtl auch auf die Harte Tour lernen.
Wie gesagt, völliger Schwachsinn den du hier mit "verstecken" und "armseelig" von dir gibst. Sony ist ein Unternehmen und handelt völlig rational indem sie Publishern und Kunden alle Möglichkeiten geben. Damit liegt die Verantwortung für jegliche Form von DRM bei den Publishern und genau so muss es sein.

Lieber hab ich Sonys Vision: solide Hardware zu einem guten Preis und Fokus aufs Spielen als das Chaos was bei MS zur Zeit herrscht. Dort weiß man anscheinend nichtmal selbst was man dem Kunden anbieten will, die einzige Maxime scheint zu sein den Kinect-Müll gegen jeden Widerstand der Konsumenten durchzudrücken und diese auf Teufel komm raus mit Pseudo-Allround-Paketen an den eigenen Service zu binden.

Ich denke vieles, was MS mit der One vorhat, wird sich trotz akzueller Skepsis noch bewähren und die PS4 auch alt aussehen lassen. Ist aber natürlich Spekulation, wie alles zur Next-Gen.

Nur zeigt sich wiedermal, dass die Gamerbrut doch ein sehr konservatives Völkchen ist. Betrifft ja nicht nur die STeamxbox, sondern auch viele Games, die neue Wege gehen, aber zugunsten von COD ignoriert werden. Zum Glück ist die Gesamtgesellschaft etwas breiter gestreut, sonst würden immer noch Bush Senior, Maggie Thatcher und Helmut Kohl regieren. :)

was? ah und dann sollte sicher Nintendo keine Third Games veröffentlichten wo ein teil des contents gegenüber anderen Konsolen entfernt wird oder?
was sollte es einen Konsolenhersteller kümmern inwiefern ein Publisher seine Kundschaft mit fragwürdigen Massnahmen verärgert? du hast als Publisher und Konsument die Wahl. so funktioniert unsere freie Marktwirtschaft und das ist auch gut so.

Diskutiere mal vernünftig. Deine versuchte Provokation durchs erwähnen von Nintendo kannst du dir sparen. Es geht gerade um Sony und MS. Mich persönlich hätte das ganze nicht gestört da ich nicht davon betroffen wäre. Ich will Spiele spielen und nichts anderes.

was für ein gehäufter Unsinn wieder

Die PS4 Politik ist dieselbe wie die PS3 Politik

auch jetzt überlässt es Sony den 3rds wie sie es handhaben wollen, komischerweise macht keiner DRM auf der PS3, warum wohl?

Da gabs auch keine Konkurrenzkonsole die DRM Pflicht hatte, ganz andere Vorraussetzungen.

Ms hat für die Thirds geblutet... sagt mal liegt es an mir (eventuell passt meine Denkensweise hier überhaupt nicnt rein) oder ist heute der Tag der absolut dummen Argumente?

Diskutiere mal vernünftig. Deine versuchte Provokation durchs erwähnen von Nintendo kannst du dir sparen. Es geht gerade um Sony und MS. Mich persönlich hätte das ganze nicht gestört da ich nicht davon betroffen wäre. Ich will Spiele spielen und nichts anderes.

ich diskutier vernünftig nur das ist Doppelmoral vom feinsten ausserdem bin ich auf dein Argument eingegangen. freie Marktwirtschaft und so.

Ich denke vieles, was MS mit der One vorhat, wird sich trotz akzueller Skepsis noch bewähren und die PS4 auch alt aussehen lassen. Ist aber natürlich Spekulation, wie alles zur Next-Gen.

Nur zeigt sich wiedermal, dass die Gamerbrut doch ein sehr konservatives Völkchen ist. Betrifft ja nicht nur die STeamxbox, sondern auch viele Games, die neue Wege gehen, aber zugunsten von COD ignoriert werden. Zum Glück ist die Gesamtgesellschaft etwas breiter gestreut, sonst würden immer noch Bush Senior, Maggie Thatcher und Helmut Kohl regieren. :)
Ich nutze Steam und in der aktuellen Form werde ich sicherlich auch irgendwann die Xbone nutzen, allerdings erst in ein paar Jahren nach Preisreduzierung. Mit den 24h checks wäre sie für mich allerdings niemals in Frage gekommen. Von daher ist sie für mich nach den 180s ein besseres Produkt geworden.

Alles was ich will sind Optionen und Freiheiten. Kein Online-Zwang, die Option digital oder retail zu kaufen - mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen etc.

Und die Publisher, die jetzt schreien, dass sie gerne die digitale Zukunft gehabt hätten, die MS ihnen versprochen hatte, die hält nichts davon ab ihre Spiele nur digital anzubieten. Das könnten sie jetzt schon machen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom