PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bashversuche? Kritik an der PS4 nicht erlaubt?

Außerdem bin ich beileibe kein Konsolengegner. Ich besitze jede populärere Konsole der letzten 30 Jahre, bin begeisterter Retro-Sammler und bin vom kommenden Lineup der WiiU und der Xbox One recht angetan (wobei Microsoft bei der Xbox One auch noch nachbessern muss, Spiele wie Titanfall sind ja nur konsolenexklusiv). Auch das Lineup der PS3 dieses Jahr ist - v.a. dafür, dass es das letzte "richtige" Jahr der PS3 ist - sehr gut. Aber mit dem PS4-Lineup hat mich Sony nunmal noch nicht überzeugt. DriveClub hätten sie sich, dem bisherigen Material nach zu urteilen, sparen sollen und stattdessen GT 6 porten sollen. Knack sind langweilig aus. KillZone ist Standardkost, nett, braucht man aber nicht. Mir fehlt ein wirklicher Top-Titel.

Du beurteilst den Film schon im Vorspann? Wenn du jetzt schon sagen kannst, dass auf der PS4 nichts deinen Geschmack trifft, dann Respekt - deine Kugel will ich mir gerne mal leihen. Ich würde mal nach der TGS beurteilen wollen, ob was dabei ist, oder nicht. Dann könnte man unter Umständen neue Erkenntnisse gezogen haben.

Aber wenn man jetzt schon urteilt, bevor man alles wiess, dann nennt man das Vorurteil...

Ich hingegen kann mich jetzt schon gegen die Bone entscheiden, weil ich weder Kinect aufgezwungen haben will, noch bereit bin für Werbung ausgenutzt zu werden. Schade um die Spiele, aber das hat für mich ein NoGo-Effekt.

um den PC gehts hier in dem Thread sowieso nicht, wäre schön, wenn das endlich mal bei dir ankommt
Ich habe auch keine Lust, über ihn hier zu reden. Aber ihr fangt ja die ganze Zeit damit an.

P/L ist egal? du redest von informierten Käufern und sagst P/l ist egal und als Sahnehäubchen bringst du erneut den Rolex vergleich. das ist purer Unfug du versuchst dich nur rauszublubbern.tut mir leid aber du hast überhaupt keinen Schimmer wovon du redest. wir reden hier über Spielzeug? schon vergessen? und jetzt ist P/L für Erwachsene nicnt relevant? Erwachsene die sich im Haushaltskosten kümmern müssen klar die vergessen bei Spielzeug jegliche vernunft und kaufen sich einen 2000 Euro Pc um Watch Dogs mit 16 fach Antisitropischrm Flter zu spielen
Ja, es gibt Leute, für die sind 2.000 Euro nichts. Und jetzt? Sind das keine relevanten Kunden für Sony? Ausgerechnet die mit ordentlich Zaster?

Sony hat den Anspruch, mit der PlayStation alle Schichten anzusprechen. Und dazu gehört auch, mit Exklusiv-Spielen eigentlich Kunden anderer Plattformen anzusprechen.

Wow, diese 3 Features werden die Kunden nur so anziehen :uglyhammer3:

weiss man noch nicht. Erlauben aber in ihrer Gesamtheit nen anderen, eigenen und nicht kopierbaren Weg bei der Entwicklung des OS, des UI und der Konsole als Multimedia-Hub, die zur Schnittstelle von TV, PC und Gaming wird. Die One wird hier gleichsam durch ihre DNA viel grösseres Entwicklungspotential haben.

Könnte in etwa so werden was das OS anbelangt wie bei Smartphones mit Android 2.0 (PS4) ggb. Android 4.3 (ONE). Die Abstimmung von Hardware und OS ist bei der One weit ausgereifter und macht die Konsole entwicklungsfähiger und moderner. War auch schon der Clou an der 360, dass sie sich weit "lebendiger" angefühlt hat und die Feature-Liste mit jedem Herbstupdate etc angewachsen ist.

Die One könnte enorm von HDMI-IN und der Verschmelzung mit Win8 (+Apps) profitieren. Und Kinect könnte für das UI und andere Features (Spielererkennung, spielbares 3D-Modell seiner selbst) nen echten Mehrwert bringen. Sony ist in all diesen Dingen einfach der Zeit hinterher und versteht nicht, dass ne zukunftsfähige Konsole nicht nur Muskeln, sondern auch ein Gehirn braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, woher immer diese Misinformationen kommen, dass man nen 2000€ PC braucht, damit man alles auf High und 60fps zocken kann.

Ich hab etwa 500€ ausgegeben für meinen jetzt und kann alles in 1080p und 60fps mit 4xAA und so zocken. Das meiste jedenfalls. Wenn ich mehr will, kauf ich mir eben ne neue Graka für 250-300€.
Ist halt die Frage, was wichtig ist.
Aber solche Preise sind jetzt doch nicht wirklich hoch. Ich meine, ich kenn Leute, die "normal" verdienen, die sich alle 2 Jahre nen 600€ Handy kaufen.
du spielst ja zur Zeit ja auch nur Ports von 7 Jahre alten Konsolen. (bis auf ein paar Ausnahmen natürlich) da reicht son Pc auch vollkommen.

@ superposition

So nen tollen Avatar und so wenig Kompetenz. Schade :hmm:

@ Daumenlutscher

Das OS der 360 fühlt sich lebendiger an. Das heißt für mich du hast verglichen. Seit wann hast du deine PS3 oder ist das nur wieder ein heiße Luft Post eines Erzfangirls?

Könnte - würde - evtl.....

Xbox One :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch keine Lust, über ihn hier zu reden. Aber ihr fangt ja die ganze Zeit damit an.

ne, du warst derjenige, der irgendwas gelabert hat, von wegen für die besten Multiversionen braucht man keine Konsole...

Gewöhn dir sowas ab und vergleiche die Konsolen miteinander, dann passt es.

Die PS4 ist nun mal die stärkste der Next Gen Konsolen und ist somit für Multigames die erste Wahl. Punkt und aus

Ja, es gibt Leute, für die sind 2.000 Euro nichts. Und jetzt? Sind das keine relevanten Kunden für Sony? Ausgerechnet die mit ordentlich Zaster?

Sony hat den Anspruch, mit der PlayStation alle Schichten anzusprechen. Und dazu gehört auch, mit Exklusiv-Spielen eigentlich Kunden anderer Plattformen anzusprechen.

laut aussage scheinst du ja recht alt zu sein du benimmst dich aber wie eine verwöhnte rotznase. und anstast irgendwas intelligentes zu sagen kommt sone gequirlte kacke.

Letzte drei seiten geschaut! Thumb und Xeno wieder am dauerfailen! Wird Zeit dass Schule bei den Herren losgeht! Bis dahin können Sie ja zu MS in Köln fahren und von den Sekretärinnen Autgramme ihrer Stars erhaschen :lol:

Was ist eigentlich Stolz vs. Zugeben gemeint?

Ich persönlich gebe zu das die Playstation 4 im Moment als die bessere Konsole erscheint, möchte aber trotzdem hauptsächlich lieber eine Xbox One haben und Xbro bleiben.

Was nicht heißt das ich mich vor Sonys Hardware verschließe. Wird auch geholt aber vermutlich weniger von mir bespielt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich als Sonyuser gebe zu das Titanfall bestimmt einschlagen wird. Hab das so im Urin das die komplette COD Kundschaft (na gut nicht die komplette aber ein Teil davon) rüberwechseln wird.

Titanfall ist schon ein Titel der die One bestimmt pushen wird wenn es denn erscheint. Sah auch ehrlich gesagt nicht schlecht aus, auch wenn ich bisher nichts neues gesehen habe. Ist wie die COD Rezeptur, das bestehende nehmen und es schneller machen, und eingängiger für die Kundschaft.

Du beurteilst den Film schon im Vorspann? Wenn du jetzt schon sagen kannst, dass auf der PS4 nichts deinen Geschmack trifft, dann Respekt - deine Kugel will ich mir gerne mal leihen. Ich würde mal nach der TGS beurteilen wollen, ob was dabei ist, oder nicht. Dann könnte man unter Umständen neue Erkenntnisse gezogen haben.

Aber wenn man jetzt schon urteilt, bevor man alles wiess, dann nennt man das Vorurteil...

Ich hingegen kann mich jetzt schon gegen die Bone entscheiden, weil ich weder Kinect aufgezwungen haben will, noch bereit bin für Werbung ausgenutzt zu werden. Schade um die Spiele, aber das hat für mich ein NoGo-Effekt.
Ich habe die schreckliche Angewohnheit, nach Fakten zu urteilen. Fakt ist: Sony hat bisher nichts Exklusives zum Launch angekündigt außer Knack, DriveClub und KillZone. Für das erste Halbjahr 2014 inFamous. Und das ist mir einfach zu wenig.

Sollte Sony auf Gamescom und TGS noch ein paar gute Titel für den Launch aus dem Hut zaubern: Dann hätten wir eine veränderte Faktenlage. Aber so wie es jetzt aussieht, kommen eben die drei genannten Titel als Exklusiv-Titel zum Launch.

@Bond
Wir reden hier nicht über den PC, trotzdem ist die Aussage: "Die PS4 ist die erste Wahl für Multi-Titel" falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich Stolz vs. Zugeben gemeint?

Ich persönlich gebe zu das die Playstation 4 im Moment als die bessere Konsole erscheint, möchte aber trotzdem hauptsächlich lieber eine Xbox One haben.

Was nicht heißt das ich mich vor Sonys Hardware verschließe. Wird auch geholt aber vermutlich weniger von mir bespielt ;)

Das heißt du triffst deine Kaufentscheidung rein nach Fanboy Gefühlen? Soll nicht abwertend erscheinen aber das erklärt momentan jede Xone Pre Order

Letzte drei seiten geschaut! Thumb und Xeno wieder am dauerfailen! Wird Zeit dass Schule bei den Herren losgeht! Bis dahin können Sie ja zu MS in Köln fahren und von den Sekretärinnen Autgramme ihrer Stars erhaschen :lol:

ist ne einfache Lageinschätzung: Sony fehlt jeder Visionäre Geist bei der Konsolenentwicklung. Kann man auch nicht kaschieren, indem man nen "Kreativkopf" wie Cerny in Late Night Shows schickt. Seit die Specs bekannt sind, gibts eigentlich gar nix mehr zu sagen. Und die Kundschaft geht ab wie sonst was...

Die PS4 ist so ziemlich die konventionellste Konsole, die je entwickelt wurde. Klar kann man scheitern und Hass ernten, wenn man etwas probiert und Risiko geht. Aber das kann sich Sony wohl auch nicht leisten, weswegen die PS4 der Johannes B. Kerner der Konsolenwelt wurde. :)

ist ne einfache Lageinschätzung: Sony fehlt jeder Visionäre Geist bei der Konsolenentwicklung. Kann man auch nicht kaschieren, indem man nem "Kreativkopf" wie Cerny in Late Night Shows schickt. Seit die Specs bekannt sind, gibts eigentlich gar nix mehr zu sagen. Und die Kundschaft geht ab wie sonst was...

Die PS4 ist so ziemlich die konventionellste Konsole, die je entwickelt wurde. Klar kann man scheitern und Hass ernten, wenn man etwas probiert und Risiko geht. Aber das kann sich Sony wohl auch nicht leisten, weswegen die PS4 der Johannes B. Kerner der Konsolenwelt wurde. :)
Da ist was dran. Die PS4 ist einfach eine streamlined PS3. Kann man mögen, muss man aber nicht.

ist ne einfache Lageinschätzung: Sony fehlt jeder Visionäre Geist bei der Konsolenentwicklung. Kann man auch nicht kaschieren, indem man nen "Kreativkopf" wie Cerny in Late Night Shows schickt. Seit die Specs bekannt sind, gibts eigentlich gar nix mehr zu sagen. Und die Kundschaft geht ab wie sonst was...

Bedank dich bei MS dafür das es keinen spannenden "Kampf" gibt. Hätten sie die Bone nicht so mistig präsentiert dann würde auch Sony nicht gut dastehen. Wobei ich es schon armselig finde das Sony die ganze Verantwortung den Third Party Publishern zuschiebt nur um aus der Nummer raus zu sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom