PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wir reden hier von wievielen? 140 Millionen Ps360 Konsolen? (genaue Zahlen hab ich nicht aber pi mal daumen stimmt das wohl) und wieviele davon haben jetzt einen Pc der sachen wie Witcher 3 und Watch Dogs in Next gen Quali abspielen können? sind wir mal nett zu den Pclern und sagen 30 Millionen. Bleiben immer noch 110 Millionen Menschen die eventuell ein Bedürfniss auf ein Upgrade babe auch wenn es "nur" Multigames sind meinst du nicht auch?

uninformierte Käufer? jetzt wirds absurd. Ich weiss ja nicht was in deinen Augen ein informierter Käufer ist aber bei mir heisst das jemand der uf Preis Leisting achtet. das ist Kriterium Nr1 wennes darum geht. Bei der Ps4 kriegst du eine komplette Spieleplattform mit wirklich guter Performance 500 gig Festplatte einem hochwertigen Controller hdmi Kabel Headset Blue Ray Laufwerk und 7 bis 10 Jahre Spielspass und das für 399 Euro. das zerfetzt jeden Pc in Sachen Preis Leistung.

wie wäre es damit?

:rofl3:

untitled-2fzbvc.gif

hey, du hattest dir doch das wort perzeptieren ausgedacht? :lol:
Nicht perzeptieren, perzeptiert. PPP von percipere ist? Richtig, perceptum.

@tripjunior
Erstens, P/L-Debatten sind egal, wenn eine entsprechende Plattform bereits vorhanden ist. Zweitens, P/L-Debatten spielen nur dann eine Rolle, wenn ein paar Hundert Euro für jemanden viel Geld ist. Eine Casio-Uhr für 15 Euro hat vielleicht auch ein besseres P/L-Verhältnis als eine Rolex, ist aber egal für denjenigen, der sich um die 10.000 Euro für eine Rolex nicht schert. Da wir uns jedoch in ganz anderen Preisgefilden bewegen - eine PS4 kostet 400 Euro - halte ich ausufernde P/L-Debatten vielleicht für Schüler interessant, nicht aber für erwachsene Personen.

Es geht hier auch nicht um die Konkurrenz durch Microsoft, Nintendo und den PC. Es geht hier um ein Problem der PS4: mangelndes Exklusiv-Lineup.

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier über Spielzeug, kein Grund so frech und unverschämt zu werden.

Oha, Treffer würd ich sagen. Nach deinen gesammelten Werken über Wider und Wider der Konsolen (für finde ich in deiner nicht vorhandenen Argumentation nicht) verstehe ich dein ständiges Posaunen über bessere Plattformen, Versionen und anderes blabla ja nur als klug verpackte Bashversuche. Dann muss man auch mal den Esel beim Namen nennen und das habe ich getan. Scheinheiliges Geblubber ist hier unnötig. Danke!

Oha, Treffer würd ich sagen. Nach deinen gesammelten Werken über Wider und Wider der Konsolen (für finde ich in deiner nicht vorhandenen Argumentation nicht) verstehe ich dein ständiges Posaunen über bessere Plattformen, Versionen und anderes blabla ja nur als klug verpackte Bashversuche. Dann muss man auch mal den Esel beim Namen nennen und das habe ich getan. Scheinheiliges Geblubber ist hier unnötig. Danke!
Bashversuche? Kritik an der PS4 nicht erlaubt?

Außerdem bin ich beileibe kein Konsolengegner. Ich besitze jede populärere Konsole der letzten 30 Jahre, bin begeisterter Retro-Sammler und bin vom kommenden Lineup der WiiU und der Xbox One recht angetan (wobei Microsoft bei der Xbox One auch noch nachbessern muss, Spiele wie Titanfall sind ja nur konsolenexklusiv). Auch das Lineup der PS3 dieses Jahr ist - v.a. dafür, dass es das letzte "richtige" Jahr der PS3 ist - sehr gut. Aber mit dem PS4-Lineup hat mich Sony nunmal noch nicht überzeugt. DriveClub hätten sie sich, dem bisherigen Material nach zu urteilen, sparen sollen und stattdessen GT 6 porten sollen. Knack sind langweilig aus. KillZone ist Standardkost, nett, braucht man aber nicht. Mir fehlt ein wirklicher Top-Titel.

Nicht perzeptieren, perzeptiert. PPP von percipere ist? Richtig, perceptum.

@tripjunior
Erstens, P/L-Debatten sind egal, wenn eine entsprechende Plattform bereits vorhanden ist. Zweitens, P/L-Debatten spielen nur dann eine Rolle, wenn ein paar Hundert Euro für jemanden viel Geld ist. Eine Casio-Uhr für 15 Euro hat vielleicht auch ein besseres P/L-Verhältnis als eine Rolex, ist aber egal für denjenigen, der sich um die 10.000 Euro für eine Rolex nicht schert. Da wir uns jedoch in ganz anderen Preisgefilden bewegen - eine PS4 kostet 400 Euro - halte ich ausufernde P/L-Debatten vielleicht für Schüler interessant, nicht aber für erwachsene Personen.

Es geht hier auch nicht um die Konkurrenz durch Microsoft, Nintendo und den PC. Es geht hier um ein Problem der PS4: mangelndes Exklusiv-Lineup.
P/L ist egal? du redest von informierten Käufern und sagst P/l ist egal und als Sahnehäubchen bringst du erneut den Rolex vergleich. das ist purer Unfug du versuchst dich nur rauszublubbern.tut mir leid aber du hast überhaupt keinen Schimmer wovon du redest. wir reden hier über Spielzeug? schon vergessen? und jetzt ist P/L für Erwachsene nicnt relevant? Erwachsene die sich im Haushaltskosten kümmern müssen klar die vergessen bei Spielzeug jegliche vernunft und kaufen sich einen 2000 Euro Pc um Watch Dogs mit 16 fach Antisitropischrm Flter zu spielen...:uglygw:

P/L ist egal? du redest von informierten Käufern und sagst P/l ist egal und als Sahnehäubchen bringst du erneut den Rolex vergleich. das ist purer Unfug du versuchst dich nur rauszublubbern.tut mir leid aber du hast überhaupt keinen Schimmer wovon du redest. wir reden hier über Spielzeug? schon vergessen? und jetzt ist P/L für Erwachsene nicnt relevant? Erwachsene die sich im Haushaltskosten kümmern müssen klar die vergessen bei Spielzeug jegliche vernunft und kaufen sich einen 2000 Euro Pc um Watch Dogs mit 16 fach Antisitropischrm Flter zu spielen...:uglygw:

Ich verstehe nicht, woher immer diese Misinformationen kommen, dass man nen 2000€ PC braucht, damit man alles auf High und 60fps zocken kann.

Ich hab etwa 500€ ausgegeben für meinen jetzt und kann alles in 1080p und 60fps mit 4xAA und so zocken. Das meiste jedenfalls. Wenn ich mehr will, kauf ich mir eben ne neue Graka für 250-300€.
Ist halt die Frage, was wichtig ist.
Aber solche Preise sind jetzt doch nicht wirklich hoch. Ich meine, ich kenn Leute, die "normal" verdienen, die sich alle 2 Jahre nen 600€ Handy kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom