Microsoft wird es diesmal richtig schwer haben imo. Mit der 360 haben sie so vieles richtig gemacht, das war einfach grandios... nun, wenigstens die ersten 3 Jahre
- Halo
- Kameo
- Viva Pinata
- Bioshock
- Mass Effect
- Gears (Teil 1 war einfach unglaublich)
- So viele J-RPGS (Blue Dragon, Lost Odyssey, Infinity Undiscovery, Eternal Sonata, Tales of Vesperia, Star Ocean 4, Last Remnant)
Für mich war es einfach die perfekte Konsole, doch dann fing der Traum zu zerbröseln. Mass Effect, Bioshock wurden Multi. Ende der Beziehung mit Mistwalker, Konzentration auf MapPacks für Call of Duty und ja, das wars erst mal.
So, nun wurde die One vorgestellt... so eine schlechte Präsentation gab es in der Geschichte noch nie. Versprechung hier, Versprechung da, 15 Exclusiv Games, davon 8 neue, QuantumBreak soll irgendwie halb Serie sein? Nein Danke! Ryse Filmchen... Jetzt kommen schon Aussagen von Entwickler das es bei den meisten Games nur um Zeitexklusivität handelt... Kinect: das wunderbare Spyzeug, schlechte Presse ---> Next Gen Werbung... Man kann Kinect nicht ausstecken da die Konsole ohne nicht funktioniert, wtf? J-RPGs wird es auch wahrscheinlich gar nicht geben, ausser FF und KH, LO wurde damals schon im Mai 2005 vorgestellt, jetzt konzentriert man sich nur auf Action Games und Project Spark.
Ich frag mich immer noch wie man so beschissen in eine Gen starten kann? Das schafft auch nur Microsoft, oder? Ich kanns immer noch nicht begreifen wie man so einfach auf sein eigenes Produkt/Ruf/XboxSparte scheißen kann...
Irgendwie wird man auch jede neue Gen von neuem total verarscht, letzte war es Sony, diesmal ist es Microsoft
[video=youtube;upzKj-1HaKw]http://www.youtube.com/watch?v=upzKj-1HaKw&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DupzKj-1HaKw&nomobile=1[/video]
Steve Jobs hat es damals schon gesagt: "They don't bring much culture into their products"