PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und genau da muss Sony diesmal punkten, denn wenn die Grafik nicht wirklich sichtbar besser ist. Dann werden andere Dinge wieder wichtig. Auf einmal heißt es... "Die Grafik ist doch sowieso fast gleich und bei M$ bekomme ich die leisere Konsole UND Kinect" Dann sind die 100€ (oder ende nächsten Jahres vllt. schon deutlich weniger) unterschied nicht mehr so wichtig.
Dann rücken die Funktionen und einfache Dinge wie der Controller wieder in den Vordergrund. Da heißt es dann DS4 mit Touchpad gegen One Controller mit Rumble Trigger.

Soll nur heißen - Sony gewinnt den Start, aber auch das Rennen???

Ich kann es echt kaum noch erwarten beide Konsolen testen zu dürfen.

Vorallem freu ich mich auf die wirklichen next gen exclusiven Spiele von beiden Kontrahenten. Also die Spiele wo richtig Geld und Zeit dahinter steckt. Ich glaub das wird einige so richtig umhauen.

ich möchte mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber es ist schon ein komischer zufall, dass nach meinem posting in einem der bekanntesten videospiele portalen, nun der gedanke aufkeimt multiport entwickler zu werden.

Produktgutachten für Nintendo

falls hier marketingleute von nintendo mitlesen, möchte ich mitteilen, wie die wii u noch zu retten ist.

als kenner der marke nintendo seit ihren frühen anfängen bin ich mit der marke verbunden und kenne ihre firmenphilosophie.
daher rate ich zu folgenden massnahmen:
........

http://www.consolewars.de/messagebo...achst-du-nur?p=4791887&viewfull=1#post4791887
absolut richtig!

das deckt sich in etwa mit meiner analyse, dass nintendo nur noch für seine kernkunden der 6-12 jährigen eine extrem günstige konsole (vielleicht ein re-release der wii u ohne den tablet controller für 99€) rausbringen sollte und gleichzeitig alle interesierten aus anderen ufern bedient, indem sie portierungen für die ps3/ps4 und xbox 360/xbox 180 veröffentlichen, die zwar an ein paar alten nintendo spielen interessiert sind, aber nicht einsehen deswegen eine neue und vor allem teure konsole für diese paar perlen auszugeben. damit hätte nin eine userbasis von bis zu 200 millionen bis ende des jahres 2014.

wie gesagt, nintendo macht den schnitt und bringt ein re-release der wii u ohne tablet für ihre kernkunden der 6-12 jährigen. zwar würde die wii u als basis plattform dienen aber grafisch reicht das dicke für nintendo spiele.

ich fände diese idee total cool. mit der basis wii u wäre nintendo nicht abhängig von sony und ms, könnte aber trotzdem diesen markt bedienen mit nintendo wii u ports bedienen.

meine empfehlung ab jetzt alle 4-5 jahre eine 99€ konsole rausbringen ohne risiko und entwicklungsaufwand, ohne sich mit den anderen messen zu müssen, aber gleichzeitig trotzdem für die anderen systeme entwickeln, auf basis der wii u spiele.

http://www.consolewars.de/messagebo...Next-Gen-War?p=4830232&viewfull=1#post4830232

[Video=youtube;2rIJmGj4g-s]https://www.youtube.com/watch?v=2rIJmGj4g-s[/Video]

laughvlrx1.gif

ich möchte mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber es ist schon ein komischer zufall, dass nach meinem posting in einem der bekanntesten videospiele portalen, nun der gedanke aufkeimt multiport entwickler zu werden.
hab eben mit Miyamoto kurz telefoniert (netter Kerl übrigens) und er konnte dies bestätigen.

nein, natürlich meine ich das nur augenzwinkernd und nicht ernst, dass nintendo fuzzies hier mitlesen. es bestätigt aber meine unternehmerische art zu denken und zu wissen, wie die branche läuft. soviel dazu, dass erfahrung nichts zählt.:sorry:

nein, natürlich meine ich das nur augenzwinkernd und nicht ernst, dass nintendo fuzzies hier mitlesen. es bestätigt aber meine unternehmerische art zu denken und zu wissen, wie die branche läuft. soviel dazu, dass erfahrung nichts zählt.:sorry:

Was hat das mit unternehmerischer Art zu tun? Du denkst eher kurzfristig und genau das Gegenteil. :ugly:

In der letzten Gen hatten wir folgende Situation:

XBox 360:
- Die Konsole galt technisch als Xbox 1.5 und totaler Aussenseiter
- MS wurde nach wie vor belächelt für seinen Versuch, mit Sony zu konkurrieren
- MS galt für die ganzen Sonys als Konsole ohne Games, jedes bekannte 3rd Party-Game wurde mit Sony in Verbindung gebracht

PS3:
- Sony hat die Konsole als grafische Revolution beworben, Killzone und Motorstorm liessen in den Render die 360-Games komplett lächerlich wirken
- Sony trat als unangefochtener Markftführer an, für den Grossteil der Gamer stellte sich nicht einmal die Frage Xbox oder PS
- Sony versprühte ne unglaubliche Arroganz und ging davon aus, dass die 360 überhaupt keine Konkurrenz darstellte

Was du da notiert hast, sind einige der Gründe, warum die 360 die PS3 am Markt besiegt hat. Im Vorfeld des Launches wird nichts entschieden. Wenn das alles mit einer kleinen Strichliste berechenbar wäre, bräuchte man die Konsolen ja gar nicht mehr bewerben.

Und zu den Games: Schön, dass du das Line-Up von PS4 und One der nächsten 5 Jahre kennst. Andere warten da lieber mal ab. :)

Schön wieder einseitig, na klar kam MS als Underdog der aber 3 Jahre Preis, Spiele, Verkaufszahlen Vorteile hatte, während Sony mit 599, schlechten Multiports und Online aufholen musste.

So wie Sony die Gen begonnen hat, hätte doch keiner geglaubt dass am Ende Verkaufszahlentechnisch ein Patt steht.

Dies dann auch noch mit Sonys "nicht laufenden 1st Partytitel" im Vergleich zu Halo, Gears und man muss sich schon fragen, wie Sony es soweit mit der PS3 schaffen konnte.

Dass dann noch von MS mit Ryse und ?Crimson Dragon? polierte Ex360 Titel erscheinen und ach ein Titanfall "nur" zeitexklusiv ist, MS zwar Insomniac an Bord hat, welche aber schon seit Jahren keinen anständigen Titel auf die Beine gestellt hat und mit Fuse sich ihr eigenes Grab bei den Fans ausgehoben haben, Quantum Break genauso wie The Order eher Ende 2014 Zukunftsmusik ist und Xbox Live so toll ist, dass es Besitzer/Nutzer von Netflix/Hulu/etc. für ihr bestehendes Abo bei den Services für Nutzung auf der Xbx nochmal zahlen dürfen.

Bei Sony läuft zumindest der Output für die PS3 dieses Jahr plus die Starttitlel für die PS4 plus Multititel auf einen Niveau plus niedrigere Anschaffungskosten plus Mehrwert bei PS+.

Dagegen steht zwar auch ein ansehnliches Lineup der Bone, aber Kinect - Prismskandal, 499 und Pseudofeatures wie Fantasybaseball ( wer kauft sich von der Zielgruppe eine 500 Euro Konsole um etwas zu nutzen was der heimische Laptop/das Tablet auch können?) - auch noch Beachtung sollte finden, ob Kinect fur die Bone wirklich so ziehen wird wie moch auf der 370 oder der Markt doch gesättigt ist oder nicht bereit so viel Geld auszugeben.

Auch die seit Monaten sich ständig ändernden Xbone Grundsätze, wrlche zumindest derzeit in die richtige Richtung gelenkt wurden. Aber auch hier kann MS nachbelieben walten, wenn sie wollen und bei Erfolg werden sie es wieder bringen. Nicht umsonst muss man doch die Bone am Tag des Kaufes ans Internet schließen um befreit zu werden von den DRM Fesseln in der All in One Box.

ich krach mich weg. ich kann einfach nicht mehr:lol::lol::lol: entweder du bist der beste Satire Account den es hier jemals gab, oder du hast irgendwie fertiggebracht trotz deines hohen alters extrem doof zu bleiben:lol:

hm ne...gibt hier sehr viel bessere satire accs.

man braucht gar keine besondere quali, um passende reaktionen zu kriegen. ;)

Microsoft wird es diesmal richtig schwer haben imo. Mit der 360 haben sie so vieles richtig gemacht, das war einfach grandios... nun, wenigstens die ersten 3 Jahre

- Halo
- Kameo
- Viva Pinata
- Bioshock
- Mass Effect
- Gears (Teil 1 war einfach unglaublich)
- So viele J-RPGS (Blue Dragon, Lost Odyssey, Infinity Undiscovery, Eternal Sonata, Tales of Vesperia, Star Ocean 4, Last Remnant)

Für mich war es einfach die perfekte Konsole, doch dann fing der Traum zu zerbröseln. Mass Effect, Bioshock wurden Multi. Ende der Beziehung mit Mistwalker, Konzentration auf MapPacks für Call of Duty und ja, das wars erst mal.

So, nun wurde die One vorgestellt... so eine schlechte Präsentation gab es in der Geschichte noch nie. Versprechung hier, Versprechung da, 15 Exclusiv Games, davon 8 neue, QuantumBreak soll irgendwie halb Serie sein? Nein Danke! Ryse Filmchen... Jetzt kommen schon Aussagen von Entwickler das es bei den meisten Games nur um Zeitexklusivität handelt... Kinect: das wunderbare Spyzeug, schlechte Presse ---> Next Gen Werbung... Man kann Kinect nicht ausstecken da die Konsole ohne nicht funktioniert, wtf? J-RPGs wird es auch wahrscheinlich gar nicht geben, ausser FF und KH, LO wurde damals schon im Mai 2005 vorgestellt, jetzt konzentriert man sich nur auf Action Games und Project Spark.

Ich frag mich immer noch wie man so beschissen in eine Gen starten kann? Das schafft auch nur Microsoft, oder? Ich kanns immer noch nicht begreifen wie man so einfach auf sein eigenes Produkt/Ruf/XboxSparte scheißen kann...

Irgendwie wird man auch jede neue Gen von neuem total verarscht, letzte war es Sony, diesmal ist es Microsoft :(

[video=youtube;upzKj-1HaKw]http://www.youtube.com/watch?v=upzKj-1HaKw&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DupzKj-1HaKw&nomobile=1[/video]

Steve Jobs hat es damals schon gesagt: "They don't bring much culture into their products"

Ich frag mich immer noch wie man so beschissen in eine Gen starten kann? Das schafft auch nur Microsoft, oder? Ich kanns immer noch nicht begreifen wie man so einfach auf sein eigenes Produkt/Ruf/XboxSparte scheißen kann...

Irgendwie wird man auch jede neue Gen von neuem total verarscht, letzte war es Sony, diesmal ist es Microsoft :(

Die Frage aller Fragen ist im Moment nur wie und ob Sony diese Steilvorlage nutzt. Bei der Vita haben sie da kläglich versagt.

Und die PS4 muss jetzt erstmal zeigen, dass diese Vorschusslorbeeren gerechtfertigt sind. Auf der E3 wurde Sony abgefeiert wegen eigentlich selbstverständlichen Dingen und dem Kampfpreis.

Nur spielemäßig sieht es im Moment bei Sony auch noch sehr sehr Mau aus. Wenn sie da nicht noch ordentlich nachlegen, dann wird die PS4 auch ein relativ schweres erstes Jahr haben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Es wirkt eher so, als ob Sony zu überstürzt reagiert hat.

Das Dilemma begann schon mit der Präsentation der Konsole...ohne Konsole.
Ohne das Momentum, welches durch MS generiert wurde, hätte die PS4 entschieden weniger (Internet-)Presseaufmerksamkeit.

Bisher also sieht der Launch von Sony relativ planlos aus.

@pfirsichadel
Sony hat mich persönlich noch lange nicht begeistert, ich denke auch noch gar nicht über die PS4 nach, wozu auch? Da kommt imo nichts... nun noch nicht, ausser vllt Infamous.

Ich bin einfach immer noch so fassungslos, da Microsoft so eine leichtes Spiel hätte haben können...

@3headedmonkey
Nope, keiner kann TV TV TV TV, Sports Sports Sports, Call of Duty überbieten.

[video=youtube;KbWgUO-Rqcw]http://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom