PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony geht 3rd Party!

Playstation Allstar Island für iOS und Android!

HYvm8Jx.jpg

GotY :v: .

ihr habt doch alle keine ahnung.

xbox one 499€
ps4 800€+ (ebay) da sie überall ausverkauft sein wird :v:
Apropro gerade per Zufall auf Amazon.de gesehen Ps4 ausverkauft.
Wenn du aber heute die Xbox bestellst kriegst di sogar ne Waschmachine dazu.
(Vorsicht falle der letzte Satz war natürlich ein schlechter Scherz es gibt natürlich keine Waschmachine dazu)

Meine Ansicht:
Zu 1.:
Das stimmt soweit, allerdings ist der hohe Preis auch ein wichtiger Faktor. Ps3 und Xbox360 bieten für deutlich weniger technisch gesehn das selbe. Selbst wenn die WiiU ein gutes Angebot an Games hätte, dann wäre da immernoch die Sache, dass sie sich nicht von Ps360 abheben kann.

Zu 2.:
Falsch. Im Handheldbereich gibt es eine Hand voll wichtiger IPs, die gehören sogut wie alle Nintendo. Alles was Nintendo tun musste war diese IPs zu bringen. Beim Heimkonsolenmarkt ist das Angebot viel breiter und um erfolgreich zu sein braucht man dieses breite Angebot. Nintendo kann einige gute Spiele veröffentlichen, aber die werden nie und nimmer ausreichen um mehr als die Core-Nintendobase zu begeißtern. Nintendo 1st Party wird der WiiU nicht helfen können.

Zu 3.:
Würde ich auch sagen. Pricecut zusammen mit einem MarioKart Bundle evtl.?

zu 4.:
Ich glaube hier wird Nintendo 1st Party Überschätzt. Mario und Co. sind nicht so einzigartig wie es hier dargestellt wird.
Xbox und ganz besonders Playstation haben ein deutlich abwechslungsreicheres LineUp als Nintendo. Viele Nintendofans tun zwar gerne so als gäbe es auf Ps und Xbox nichts anderes als Shooter, aber das stimmt nicht.
Die WiiU bietet nichts was großartig anders als das was wir auf Ps4 und XboxOne finden werden, sie bietet nichts was großartig anders ist als das was wir auf Ps3 und Xbox360 finden.
Sie ist einfach nur eine Konsole auf dem Leistungsniveau von Ps360, die deutlich mehr kostet und keinen 3rd Party Support hat.

Fazit: Die WiiU wird mit Nintendo 1st Party Titeln die Nintendo Core Base erreichen, dieser Markt ist aber wohl kaum größer als 20Mio Einheiten, wenn überhaupt.

Ich teile deine Ansichten nicht. Schön, dass wir das geklärt hätten :goodwork: Recht viel mehr will ich dazu auch gar nicht schreiben, außer dass wir noch nicht wissen, ob die WiiU ne gewisse Wende schafft. Nein, die WiiU ist anders als PS3604Bone, vom Controller und von den Spielen und ich denke sie wird sich noch weiter differenzieren. Ich glaube du unterschätzt Nintendo 1st Party. Denke auch, dass du die Hardware ein wenig unterschätzt, aber das kann ich noch niemandem verübeln.

So oder so, wünsche dir viel Freude am Flop der WiiU, wenn es so kommt. Vielleicht tröstet das deine gebrochene Vitafan Seele :goodwork:

Weiß man eigentlich schon, was bei der PS4 alles hinter der paywall sein wird?

S+ Funktionen sind:
Online-Spielen (gilt nicht für F2P Spiele. Für die braucht man nämlich keinen Abo)
Rabatte bzw. exkl. Inhalte wie spezielle Demos
Automatische Spieleupdates
Zugang zur verschiedenen Betas.
Game-Collection
Cloud-Spielstände

Wertungen:
Ps4 hat deutlich mehr Leistung als XboxOne
Kinect kann mehr als PsEye
PS+ ist viel besser als XBLG

Ich denke das Urteil sollte eindeutig sein.

Zum Glück besteht ne Konsole aus mehr als Hardware-Specs und Preiskampf.

Ansonsten könnte jeder x-beliebige Hardwarekonzern ankommen und ne Konsole launchen, die bei gleicher Hardware 1 Euro weniger als ne PS oder Xbox kostet und hätte den War gewonnen.

Nur ein Beispiel: Bei der Frage, ob PSN oder Xbox Live besser ist, wird nicht entscheidend sein, was mehr kostet. Entscheidend wird sein, welcher Dienst besser ist - und damit im Gegensatz zur Konkurrenz mehr bietet. Natürlich kann sich Sony auch nächste Gen dahinter verstecken, dass sie immerhin Games verschenken, auch wenn der Online-Gaming weniger flutscht.

Hoffentlich zieht MS nicht nach, denn dann hat Sony ein Problem und muss sich doch tatsächlich dem direkten Wettbewerb mit Xbox Live stellen. ;)

Momentan hat MS dedicated server für alle Games, Matchmaking, das im Hintergrund läuft, während man in anderen Apps/Games ist oder auch das verbesserte Bewertungssystem unter Spielern (Trolle spielen mit Trollen, Profis mit Profis), "Cloud-powered KI" in Online-Games wie Titanfall und Forza.

Solche Dinge sollte man nicht unterschätzen. Der War wird nicht im Vorfeld des Launchs gewonnen, sondern wenn sich die Konsolen in den Wohnzimmer der Spielern bewähren. Gilt auch für andere Dinge als Xbox Live vs. PSN.

Zuletzt bearbeitet:
auf der one laufen alle spiele über MSs server?

EA und co brauchen nichts mehr machen?

Dazu ist genauso viel bekannt wie die Andeutungen eines Respawn Mitarbeiter.

Manche behaupten was, andere Wissen was. Großer Unterschied. Das soll es heute von mir gewesen sein. ;-)

Manche behaupten was, andere Wissen was. Großer Unterschied. Das soll es heute von mir gewesen sein. ;-)

Respawn hat während der E3 gesagt, dass es für sie ein enormer (natürlich auch finanzieller) Vorteil ist, dass die Games über von MS gestellte dedicated server laufen. Ein MS-Verantwortlicher der Xbox-Sparte hat das kürzlich per Twitter bestätigt. Ist schon konkreter als Sonys Gaikai, das irgendwann mal PS3-Games streamen soll, wenn's denn auch im Massenmarkt möglich ist (und wahrscheinlich eh kostet).

Von Sony hat man bislang über PSN recht wenig gehört, ausser, dass es jetzt ebenfalls kostet. Da muss schon mehr kommen, um mit Xbox Live gleichzuziehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom