PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox One
Konsole inkl. Kinect + Headset =500€
Xbox Live = €60
Game = €60
620€



PS4
Console inkl. Headset = €400
Playstation Plus = €50
Game = €60
Camera = €60
Move = €60
630



Xbox One ist mit voller Ausstattung günstiger als PS4. :scan:

Was für eine Milchmädchenrechnung.:lol:

Die Launchkäufer sind größtenteils Hardcore Gamer die Gimmicks wie Move oder Kamera nicht wollen und später, wenn dann die Casuals zuschlagen wird es günstige Kamera/Move/Game Bundles geben wie schon bei der PS3. ;)
 
Dann machen wir das mal anständig:


XboxOne

499€ = Konsole + Kinect + Headset + Controller
25+€* = Chargekit
60€ = 2. Controller
60€ = XBLGold
60€ = Game
________
705€

Ps4
399€ = Konsole + Headset + Controller
60€ = 2. Controller (Chargekit integriert)
50€ = PsEye
60€** = Move
50€ = PS+
60€ = Game
________
680€


Wertungen:
Ps4 hat deutlich mehr Leistung als XboxOne
Kinect kann mehr als PsEye
PS+ ist viel besser als XBLG


Situationen:
-Casuals die bereits eine PS3 hatten und auf Move Spiele stehen, die haben schon Move und müssen es sich nicht zulegen.
=> 620€

-Casuals die bereits eine Xbox360 mit Kinect hatten und auf Kinect spiele stehen müssen trotzdem Kinect 2.0 kaufen.
=> 705€

-Spieler die nicht auf Motion-/Casualgaming stehen müssen sich weder Move noch PsEye zulegen.
=> 570€

-Spieler die nicht auf Motion-/Casualgaming stehen müssen sich Kinect trotzdem zulegen.
=> 705€


Ich denke das Urteil sollte eindeutig sein.


*Bei Gamestop aktuell 29,99€
** Für 60€ bekommt man allerdings schon ein Move Bundle mit Spiel.
 
ihr habt doch alle keine ahnung.

xbox one 499€
ps4 800€+ (ebay) da sie überall ausverkauft sein wird :v:
 
Why the Wii U Matters
http://www.ign.com/videos/2013/08/08/why-the-wii-u-matters

Hab gerade diese Diskussion auf IGN gesehn und wollte dazu was schreiben.

Die Thesen aus dem Video:
1. WiiU verkauft sich nicht, weil die Games fehlen.
2. WiiU Situation kann gedreht werden, wie 3DS Situation, sobald Games kommen.
3. Nintendo verkauft WiiU nah am BreakEven Point, PriceCut eher erst nächstes Jahr wahrscheinlich.
4. WiiU kann neben Ps4 und XboxOne existieren, da sie exklusive, andere Erfahrungen bieten.


Meine Ansicht:
Zu 1.:
Das stimmt soweit, allerdings ist der hohe Preis auch ein wichtiger Faktor. Ps3 und Xbox360 bieten für deutlich weniger technisch gesehn das selbe. Selbst wenn die WiiU ein gutes Angebot an Games hätte, dann wäre da immernoch die Sache, dass sie sich nicht von Ps360 abheben kann.

Zu 2.:
Falsch. Im Handheldbereich gibt es eine Hand voll wichtiger IPs, die gehören sogut wie alle Nintendo. Alles was Nintendo tun musste war diese IPs zu bringen. Beim Heimkonsolenmarkt ist das Angebot viel breiter und um erfolgreich zu sein braucht man dieses breite Angebot. Nintendo kann einige gute Spiele veröffentlichen, aber die werden nie und nimmer ausreichen um mehr als die Core-Nintendobase zu begeißtern. Nintendo 1st Party wird der WiiU nicht helfen können.

Zu 3.:
Würde ich auch sagen. Pricecut zusammen mit einem MarioKart Bundle evtl.?

zu 4.:
Ich glaube hier wird Nintendo 1st Party Überschätzt. Mario und Co. sind nicht so einzigartig wie es hier dargestellt wird.
Xbox und ganz besonders Playstation haben ein deutlich abwechslungsreicheres LineUp als Nintendo. Viele Nintendofans tun zwar gerne so als gäbe es auf Ps und Xbox nichts anderes als Shooter, aber das stimmt nicht.
Die WiiU bietet nichts was großartig anders als das was wir auf Ps4 und XboxOne finden werden, sie bietet nichts was großartig anders ist als das was wir auf Ps3 und Xbox360 finden.
Sie ist einfach nur eine Konsole auf dem Leistungsniveau von Ps360, die deutlich mehr kostet und keinen 3rd Party Support hat.

Fazit: Die WiiU wird mit Nintendo 1st Party Titeln die Nintendo Core Base erreichen, dieser Markt ist aber wohl kaum größer als 20Mio Einheiten, wenn überhaupt.
 
Ich kanns dir aus Nintendoperspektive sagen

das ganze ist so, wie wenn man 2 Fische kauft, damit man 2mal was zu essen hat, statt das Angeln zu lernen, damit man immer satt wird

Mit den Wii Milliarden hätte Nintendo konkurrenzfähige Hardware finanzieren und die Schlagkraft der eigenen Studios erhöhen sollen. Das hätte langfristig vollen Third Party Support und mehr eigene Exklusivspiele in kürzeren Zeitintervallen bedeutet.

Der Platinum Deal bringt ihnen dagegen absolut nichts, außer das 2 Spiele auf ner toten Plattform dem Untergang geweiht sind und Geld sinnlos verpulvert wurde ohne positive langfristige Wirkungen auf die Plattform

Naja, angeln kann Nintendo ja auch - auch wenn auf der WiiU bisher nicht so erfolgreich wie auf den vergangenen Konsolen. Die 2 finanzierten Games sind als Ergänzung zu sehen und die werden der WiiU in dieser Gen nicht schaden. Eigentlich ist es etwas, das Nintendo diese Gen verstärkt tun müsste, falls es auch nur kleine Früchte tragen sollte, denn 3rd Support wird man mit der HW keinen großen bekommen. Es heißt also auf der 1st Ebene wieder nachlegen und auf das gewohnte Niveau zu kommen und vielleicht auch darüber hinaus (mag' unpopulär sein bei manch Ninfan, aber eine neue AAA-IP, die für den westlichen Core+Casual-Gamer gemacht wird, wäre sehr viel, aber gewiss kein Fehler) und zusätzliche Deals mit 3rd Party Devs auszuhandeln.
Ich sehe ehrlich nicht, wie Nintendo die Gen sonst anpacken könnte. Man kann sich die negativen Punkte der HW nicht wegdenken und erwarten, dass man nach eventuell erfolgreichen PS4 + Box-Launch noch ausreichenden 3rd Support bekommt und selbst wenn dann überhaupt die 1. Wahl für Multigames bei den Gamern ist.
Für niemanden wird das Exklusiv-LineUp in dieser Gen wichtiger sein als für Nintendo.
 
Sony geht 3rd Party!

Playstation Allstar Island für iOS und Android!

HYvm8Jx.jpg



What is PlayStation All-Stars Island?

PlayStation All-Stars Island is a joint promotion with Coca-Cola Zero offering FREE to download mobile games for IOS and Android.

The game takes place on the PlayStation All-Stars Island and consists of a collection of smaller game experiences using themes from various PlayStation franchises. Games are based on successful PlayStation IPs – Uncharted, LBP Karting, inFAMOUS and Gravity Rush. Players will be able to earn special Coke Zero moves within the game that ‘make the impossible possible’ e.g. Drake and Cole enter the LBP world.

Who developed the game?

Zoink Games is the developer

Which game characters are included?


The four main characters are Sackboy (LittleBigPlanet Karting), Nathan Drake (Uncharted), Cole MacGrath (InFAMOUS Train Ride) and Kat (Gravity Rush).
In addition to the above, four bonus characters (Jak & Daxter and Ratchet & Clank) will also appear in the Coke Zero Moves.

How does the game play work?

The ‘All-Stars Island’ is a fictional, fantasy island that has been created to host the best and most exciting characters from PlayStation games. The Island is divided into 4 zones, with each zone representing one franchise (Uncharted, LBP Karting, inFAMOUS and Gravity Rush) and containing a mini game.

All the mini games are based on successful mobile game play and are endless, allowing the player to keep going until they fail.

Players are tasked with collecting Coke Zero orbs that are used to unlock special Coke Zero ‘MAKE IT POSSIBLE’ moves. There is one experience bar per mini game, per character and the player must fill all of the board to have all of the special moves.

On what device can I play the game?

The game is available to download free across iOS and Android platforms starting this summer.

How can I access the game?
A QR code on the label of participating Coca-Cola Zero bottles will offer players exclusive downloads as well as access to Coke Zero booster moves (market dependant, markets to amend as necessary).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom