PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seit wann sind Fortsetzungen innerhalb ein er Grafik Gen teurer als der Vorgänger? Seit wann ist W101 teurer als bayonetta 1? Das wurde nirgends gesagt....

Doch, mehr oder weniger schon

"We've never used this size of a team and this amount of time to build a game before"
http://www.polygon.com/2013/8/7/459...snt-really-begin-until-the-second-playthrough

Ein Spiel kostet Geld, weil man das Entwicklerteam bezahlen muss.
=> je größer das Team und länger die Entwicklungszeit umso höher die Kosten.

Dann müssen ja Valve Spiele jedes mal billiger werden verwenden seit trölfzig jahre selbe Engine :awesome: Die improvements innerhalb zählen auch zu Veränderung dazu aber wayne, wird man ja sehen/lesen dann :nix:

Warum glaubst du sind die Umsätze und Gewinne bei CoD in dieser Gen grösser geworden trotz "niedrigerer" Zahlen oder gleichbleibenden?

Doch, mehr oder weniger schon

http://www.polygon.com/2013/8/7/459...snt-really-begin-until-the-second-playthrough

Ein Spiel kostet Geld weil man das Entwicklerteam bezahlen muss.
=> je größer das Team und länger die Entwicklungszeit umso höher die Kosten.

Trotzdem mussten sie keine zeit in Engine oder Assets verwenden...das ist ein deutlicher Unterschied. Außerdem haben die nicht 50 Mann mehr drangesetzt...

Wäre es teurer hätte man dies erwähnt!

Aber bestimmt nicht von den Usern, die sich hier gerade darüber lustig machen. :P

Ja, die Resonanz auf diesen Post ist echt der Wahnsinn und überall fliegen regelrecht die lols und rofls und diese Vorwürfe erst........

Warum glaubst du sind die Umsätze und Gewinne bei CoD in dieser Gen grösser geworden trotz "niedrigerer" Zahlen oder gleichbleibenden?

Die Umsätze werden wenn schon größer, weil man mehr verkauft, bei gleichbleibender Produktionskosten und Preis erhöht sich damit der Gewinn :wink2:

Bayonetta1 hat sich kanpp 2 Mio mal verkauft und war damit nicht profitabel.
W101 soll das größte Projekt bisher von PG sein. Was denkt wie oft sich das verkaufen muss um erfolgreich zu sein?

Moment, damit ich das richtig verstehe, W101 soll mehr kosten als Bayonetta, was mit 2 Mio Einheiten angeblich kein Erfolg war? (was ich irgendwie eh nicht glauben kann) :ugly:

sieht man dem Spiel nicht gerade an

Naja, Nintendo hat es sich geschnappt - passiert eben ab und zu und es ist doch eigentlich zu begrüßen, dass Nintendo nun auch solche Dinge anpackt.
Könnte mir auch schlimmeres vorstellen als ein Sony-Deal mit Platinum über ein paar Games. Stört uns doch auch nicht, dass Sony und QD sich gegenseitig die Eier schaukeln.

Natürlich nicht toll für die Fans und auch wenn der Gedanke, dass Games auf allen Plattformen erscheinen sollten, damit jeder die Games auf seinen Lieblingssystemen zocken kann, eigentlich sehr richtig ist, sind Exklusivdeals doch sicherlich auch gesund für den Markt und den Wettbewerb.

Und zumindest im Fall von Bayo 2 bin ich mir wirklich nicht sicher, ob man das so schnell ohne Finanzierung gesehen hätte.
Bei DR3 zweifle ich schon eher.

ist für mich trotzdem schwer verständlich, wie Bayonetta 1 mit seinen 2 Mio ein finanzielles Grab gewesen sein soll und Teil 2 somit nur durch Nintendo möglich werden kann.
Vor allem da die PS360 Base jetzt ja erheblich größer ist als damals bei Teil 1 und man auch auf der Arbeit aufbauen kann und somit ne Fortsetzung günstiger werden müsste als der Erstling

Glaube zudem das sich Platinum selber auf lange Sicht damit keinen Gefallen getan hat.

Wow, jetzt wird Nintendo sogar vorgeworfen, dass sie ihre Hardware subventionieren.

Man wundert sich nur, wie Nintendo es fertigbringt eine solche Hardware auch noch subventionieren zu müssen.

"WiiU has no gamez!" :cry3::cry3::cry3:
"Why does the WiiU have these games I want?" :cry3::cry3::cry3:

Tja, das ist ja gerade das Problem. Falls man Bayonetta Fan ist wird man genötigt eine tote Plattform zu kaufen. Keine prickelnden Aussichten.

Trotzdem mussten sie keine zeit in Engine oder Assets verwenden...das ist ein deutlicher Unterschied. Außerdem haben die nicht 50 Mann mehr drangesetzt...

Wäre es teurer hätte man dies erwähnt!

Was für einen Schwachsinn du laberst....

Ob man an der Engine arbeitet oder nicht ist egal.
W101 hat unterm Strich die längste Entwicklungszeit und das größte Team => höchste Kosten.

Und, dass viele Assests von Bayonetta für W101 verwendet wurde bezweifle ich ganz stark...

Ja, die Resonanz auf diesen Post ist echt der Wahnsinn und überall fliegen regelrecht die lols und rofls und diese Vorwürfe erst........

Die Umsätze werden wenn schon größer, weil man mehr verkauft, bei gleichbleibender Produktionskosten und Preis erhöht sich damit der Gewinn :wink2:

Sorry. Meint ich doch xD

Ich kann euch nicht mehr folgen, kann jemand aus Spielerperspektive in einem Satz zusammenfassen wieso es schlecht war dass Nintendo u.a. mit Wii Sports Millionen gemacht hat und mit dem Geld jetzt u.a. w101 und Bayo2 finanziert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom