PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich frage mich wo alle waren als sega der geldgeber war.
Darum geht es hier gar nicht. Es geht darum, dass Nintendo vorgeworfen wird, Spiele zu finanzieren, die sich dann nicht rechnen. Ich finde diesen Vorwurf gerade aus Gamer-Sicht extrem albern. Wir sollten doch froh sein, dass solche Spiele überhaupt finanziert werden.

Da kann Nintendo froh sein dass die keiner kauft. :goodwork:

Sag sowas nicht, dass wird dann bald die neue Ausrede für einige User hier.

Jedenfalls dürfte damit eine baldige offizielle Preissenkung erstmal vom Tisch sein. Echt irre, dass Nintendo mit der WiiU tatsächlich noch immer Verluste macht. Das Pad muss ja echt einen gesalzenen Preis haben.

@Calvin: Wenn du mich mit dem Post meinst und davon gehe ich stark aus, dann hast du mich leider völlig falsch verstanden.
Ich hinterfrage die Wirtschaftlichkeit und den Nutzen für Nintendo hinter diesem Deal.

Es ist ein großes Ärgernis hier auf CW, dass viele User hinter jedem Post etwas schlechtes vermuten, anstatt Postings einfach mal neutral auszufassen und die Intention dahinter zu begreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, jetzt wird Nintendo sogar vorgeworfen, dass sie ihre Hardware subventionieren. Hier legt man sich seine Meinung ja öfter zurecht als Angela Merkel. :ugly:

@Calvin: Wenn du mich mit dem Post meinst und davon gehe ich stark aus, dann hast du mich leider völlig falsch verstanden.
Ich hinterfrage die Wirtschaftlichkeit und den Nutzen für Nintendo hinter diesem Deal.
Ich meine hier alle, die dieses Vorgehen kritisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es hier gar nicht. Es geht darum, dass Nintendo vorgeworfen wird, Spiele zu finanzieren, die sich dann nicht rechnen. Ich finde diesen Vorwurf gerade aus Gamer-Sicht extrem albern. Wir sollten doch froh sein, dass solche Spiele überhaupt finanziert werden.

Niemand hat das Nintendo vorgeworfen.
Es wurde nur gesagt, dass es nicht nützen wird.

Wow, jetzt wird Nintendo sogar vorgeworfen, dass sie ihre Hardware subventionieren. Hier legt man sich seine Meinung ja öfter zurecht als Angela Merkel. :ugly:

Und nochmal: Niemand hat es Nintendo vorgeworfen...

jaja, hätten sie ohne Nintendo nicht machen können, obwohl Teil 1 ein Mio Seller war...

Schon mal dran gedacht, dass das der reinste Marketingquatsch von Platinum ist, um die aufgebrachten Bayonetta Fans, die Teil 1 gekauft hatten und nun verarscht werden, weil sie ne Konsole kaufen sollen, die sie gar nicht wollen, zu beruhigen?

Immer wenn irgendwas exklusiv geht, bekommt man sowas zu hören. Capcom hat ja auch ohne MS Dead Rising 3 nicht machen können, usw :scan:

Naja, Nintendo hat es sich geschnappt - passiert eben ab und zu und es ist doch eigentlich zu begrüßen, dass Nintendo nun auch solche Dinge anpackt.
Könnte mir auch schlimmeres vorstellen als ein Sony-Deal mit Platinum über ein paar Games. Stört uns doch auch nicht, dass Sony und QD sich gegenseitig die Eier schaukeln.

Natürlich nicht toll für die Fans und auch wenn der Gedanke, dass Games auf allen Plattformen erscheinen sollten, damit jeder die Games auf seinen Lieblingssystemen zocken kann, eigentlich sehr richtig ist, sind Exklusivdeals doch sicherlich auch gesund für den Markt und den Wettbewerb.

Und zumindest im Fall von Bayo 2 bin ich mir wirklich nicht sicher, ob man das so schnell ohne Finanzierung gesehen hätte.
Bei DR3 zweifle ich schon eher.

jaja, hätten sie ohne Nintendo nicht machen können, obwohl Teil 1 ein Mio Seller war...

Schon mal dran gedacht, dass das der reinste Marketingquatsch von Platinum ist, um die aufgebrachten Bayonetta Fans, die Teil 1 gekauft hatten und nun verarscht werden, weil sie ne Konsole kaufen sollen, die sie gar nicht wollen, zu beruhigen?
"WiiU has no gamez!" :cry3::cry3::cry3:
"Why does the WiiU have these games I want?" :cry3::cry3::cry3:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? W101 ist teurer als bayonetta 1 wieso nicht Bayonetta 2?

Anscheinend explodieren überall die Spieleentwicklungskosten, nur nicht in Nintendoland

:v:

Seit wann sind Fortsetzungen innerhalb ein er Grafik Gen teurer als der Vorgänger? Seit wann ist W101 teurer als bayonetta 1? Das wurde nirgends gesagt....für bayonetta 1 musste man bei Null anfangen, die Engines für B2 und w101 gab es schon.

Aber wem erklär ich das xD

Zuletzt bearbeitet:
Diese Pikas. Bekommen auf der WiiU nur Billigports da die Publisher wissen, dass man den Lemmigen alles abknöpfen kann und dann kaufen sie die Games nicht mal. Am Besten ist ja noch Nin. Sind gezeig und investieren in Games die sich eh nicht lohnen.

Zuletzt bearbeitet:

was das angeht bin ich bei dir,wenn sich die spiele entsprechend verkaufen umso schöner,aber bei nintendo sehe ich nur die altbekannten ips vkz verbuchen.was war die letzte neue ip die sich sagen wir mal um die 2-3 mio verkaufen konnte?

Verwechsel Opportunisten nicht mit Fanboys. :sorry:
Oppurtunisten haben keine Meinung, Fanboys meinen sie zu haben und nennen es ihren Standpunkt

Zuletzt bearbeitet:
Doch die Engine wird verwendet mit ein paar kleinen upgrades...

Dann müssen ja Valve Spiele jedes mal billiger werden verwenden seit trölfzig jahre selbe Engine :awesome: Die improvements innerhalb zählen auch zu Veränderung dazu aber wayne, wird man ja sehen/lesen dann :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom