PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zusammenfassend kann man also sagen, dass die, die hier am lautesten danach schreien dass Nintendo sich verändern muss, die Konsole eh nicht kaufen würden? Puh.

Die sollen mir mein starfox und fzero geben :mad: letzteres zur not als DL titel....

@dein vater

naja das klingt jetzt nicht so nachm hardcore frickler ^^
aja hl2 lohnt sich :brit: (hat den größten cliffhanger der games geschichte xD)

Das erklärt wieso Nintendo Dir nicht liegt oder je liegen wird aber nicht wieso Du keine Xbox hat, gibt doch genug Exklusives die gerade in deinem Fall einen 360 kauf rechtfertigen würden.

weil eine konsole reicht und die ps3 insgesamt das bessere packet hat?

und es gab mal ne zeit, da hatte nintendo auch ziemlich was zu bieten, was das action genre angeht.
ist aber schon länger her.

Japp.

@Vati, was hast Du vorher auf einer N Konsole gezockt? die Games aus deiner Kindheit können es ja nicht sein xD

Das übliche, Mario, Mario Kart, Street Figher, WWE Royal Rumble (beste :D), Contra, die ganzen Beat em Ups, Batman, Final Fight, Earthworm Jim, Fussball etc., war zu der Zeit auch sehr auf dem PC heimisch (Hexen, Heretic, Have a nice Day, Doom, Blood, Shadow Warrior, Wolfenstein, Jazz Jackrabbit,) dann kommt natürlich noch der Gameboy dazu und das ging bis zur Playstation 1 so (kurz vor dem N64).

Seit dem bin ich auf der Playstation zuhause und ja irgendwie vermisse ich Mario, nur für ein Spiel kauf ich mir keine Konsole. Hab schon damals zur Wii den Fehler gemacht und meiner Freundin eine gekauft (Geschenk), nur liegt es momentan einfach nur rum und das würde es bei mir auch.

Das worauf ich garnicht verzichten kann ist zb. ne gute Onlinefunktionalität da ich seit der Gen eben vermehrt MP zocke und es auch genieße mit den Zockern aus diesem Forum :D :D

Deshalb freu ich mich schon ungemein auf die PS4 und auf neue Onlinebuddys die mit mir zusammen zocken können.

Die sollen mir mein starfox und fzero geben :mad: letzteres zur not als DL titel....

@dein vater

naja das klingt jetzt nicht so nachm hardcore frickler ^^
aja hl2 lohnt sich :brit: (hat den größten cliffhanger der games geschichte xD)

Hab ja auch nie gesagt das ich ein Hardwarefrickler wäre ^^ Hab nichtmal ein i3 Intel xD Hab nur den normalen Dualcore und erst jetzt vor kurzem hab ich mir ne GPU gekauft (gebraucht). 5770 müsste das sein denk ich mal, wenn ich mich jetzt nicht vertue. Aber reicht vollkommen für Halflife 2 war ja etwas erschrocken wie gut das heute noch aussieht wenn man wirklich alles auf High stellt :o

Muss aber sowieso durchgezockt werden, nur finde ich momentan keine Zeit dafür da Bad Company 2 mich wieder im Bann hat :P

weil eine konsole reicht und die ps3 insgesamt das bessere packet hat?

und es gab mal ne zeit, da hatte nintendo auch ziemlich was zu bieten, was das action genre angeht.

QFT!

10 Zeichen!

Zuletzt bearbeitet:
Oder es lässt sich sagen das du dir irgendwas ausdenkst, denn das sich Nintendo ändern soll hab ich nie gesagt. Tatsächlich steht sogar im ersten Post etwas dazu drinnen, aber wie gesagt das Forum ist sowieso nicht mehr für Disskussionen zu haben :)

Ich verstehe bei dem ganzen Trara von euch nicht, wo jetzt die Nintendo IPs eingeordnet werden sollen, die sich drastisch von ihren Vorgängern unterscheiden, wie zB Kirby's Dreamland Versus Kirby's Powerbrush zB und ähnliches Gedingse wie das BS bei Mario RPG VS Mario & Luigi RPG

Was für Spiele meinst du?

Ich verstehe bei dem ganzen Trara von euch nicht, wo jetzt die Nintendo IPs eingeordnet werden sollen, die sich drastisch von ihren Vorgängern unterscheiden, wie zB Kirby's Dreamland Versus Kirby's Powerbrush zB und ähnliches Gedingse wie das BS bei Mario RPG VS Mario & Luigi RPG

Mir sind die Nintendo IP´s Schnuppe, mein Beitrag bezieht sich auch garnicht drauf, zum dritten mal :)

Mir sind die Nintendo IP´s Schnuppe, mein Beitrag bezieht sich auch garnicht drauf, zum dritten mal :)

Du argumentierst doch damit, dass sich Nintendo zu wenig ändert:

Um das was darin steht? Nintendo wird sich eben nie dank ihrer Fanbase ändern, obwohl sie es sich alle herbeiwünschen. Wenn dann mal was erscheint wird es mit Nichtkauf bestraft und man landet wieder dort wo man vorher war, herumjumpen in Mario.
Meine Aussage ist schlicht und einfach das es die Änderung die die meisten N Fans wollen, es nicht geben wird wegen eben genau dieser Fanbase.

Einige IPs ändern sich permanent und es werden immer neue Ideen ausprobiert und entwickelt, um neue Käuferschichten zu gewinnen. Demnach frage ich dich jetzt einmal genauer, aus welcher Perspektive du es genau meinst, wieso Nintendo sich in deinen Augen nicht verändert hat? Kannst du mir das bitte einmal genauer erklären? Ich sehe es aus der Spielesparte und kann dir deinem Posting nicht zustimmen und frage mich einfach, wo genau jetzt das Problem liegt. merci

Nein kann ich dir nicht, sonst müsste ich sehr sehr weit ausholen. Ich glaube vorallem dir als Nintendouser muss ich erstmal garnichts erklären du solltest es sogar viel besser als ich wissen.

Wenn du es nicht verstehst ist es dein Pech, ich kann da nichts dafür. Mein Posting sollte sowieso nicht das Thema hier werden, wollte nur was loswerden und das hab ich getan. Auf das Lineup bin ich garnicht eingegangen und war auch nicht die Intention dahinter. Denn hinter Nintendo steckt einiges mehr als nur Software-Entwicklung.

Aber wie gesagt ich will und kann jetzt darauf nicht eingehen, ich finde mann kan meine Aussage ruhig so stehen lassen :)

und mal wieder verstehen alle deinvater nicht. welch zufall... :hmm:

sx0fTln.png

Nein kann ich dir nicht, sonst müsste ich sehr sehr weit ausholen. Ich glaube vorallem dir als Nintendouser muss ich erstmal garnichts erklären du solltest es sogar viel besser als ich wissen.

Wenn du es nicht verstehst ist es dein Pech, ich kann da nichts dafür. Mein Posting sollte sowieso nicht das Thema hier werden, wollte nur was loswerden und das hab ich getan. Auf das Lineup bin ich garnicht eingegangen und war auch nicht die Intention dahinter. Denn hinter Nintendo steckt einiges mehr als nur Software-Entwicklung.

Aber wie gesagt ich will und kann jetzt darauf nicht eingehen, ich finde mann kan meine Aussage ruhig so stehen lassen :)

Probier's einfach simpel zu erklären.

Platinum gibt dem Gamepad sogar mal sowas wie einen Sinn:
It's in these moments that Platinum displays a mastery of the Wii U hardware hitherto unseen, even in Nintendo's homegrown titles. One especially memorable section has you controlling a giant spacecraft on the television screen by marshalling the 101 onto directional pressure pads in a cockpit that's rendered on the Wii U pad's screen. If this weren't enough to juggle, you must simultaneously battle enemies in both the cockpit on the pad and in the skies on the TV screen. It is a genuinely novel gameplay invention and gives a true taste of the Wii U's untapped potential and promise.

:awesome:

Nehmen wir doch mal die aktuellen Mario Spiele für WiiU, was macht da Nintendo denn anders als es bspw. mit Mario 64, Sunshine oder Galaxy noch der Fall war? Katzenkostüm bei Wörld und Lolek & Bolek Miis im Hintergrund, the Shame!

Ich mein W101 ist eine neue Nintendo IP auch wenn sie von PG gemacht wird, es scheint gut zu werden und viele scheinen begeistert und die Previews lesen sich mehr als nur gut. Das zu kaufen ist der richtige Impuls aber wenn jemand nicht auf solche Games steht dann soll er es nicht kaufen nur um Nintendo zu zeigen das sowas auch geht.

W101 zu kaufen ist der richtige Impuls um zu zeigen, dass man solche Games will.
3rd Games wie WatchDogs zu kaufen wäre der richtige Impuls um zu zeigen, dass einem Support nicht am Arsch vorbeigeht und die WiiU mehr als eine Nintendomaschine ist.

Die WiiU nicht zu kaufen wäre der richtige Impuls um zeigen, dass man so eine HW nicht will.
Das Problem der stationären Nintendokonsole geht ein bisschen weiter als die Frage, welche Games man will.

W101 zu kaufen ist der richtige Impuls um zu zeigen, dass man solche Games will.
3rd Games wie WatchDogs zu kaufen wäre der richtige Impuls um zu zeigen, dass einem Support nicht am Arsch vorbeigeht und die WiiU mehr als eine Nintendomaschine ist.

Die WiiU nicht zu kaufen wäre der richtige Impuls um zeigen, dass man so eine HW nicht will.
Das Problem der stationären Nintendokonsole geht ein bisschen weiter als die Frage, welche Games man will.

Warum aber Games kaufen die einen nicht ansprechen :ugly: klar wenn wer eine ps3 hat und eine wiiu sollte er die wiiu Version holen. Was aber wenn es die schlechtere ist? Nur aus Solidarität das Geld in einer minder Version versenken?

Ich Kauf mir keine spiele die ich nicht will, nicht auf der ps3 und nicht auf der wiiu

Warum aber Games kaufen die einen nicht ansprechen :ugly: klar wenn wer eine ps3 hat und eine wiiu sollte er die wiiu Version holen. Was aber wenn es die schlechtere ist? Nur aus Solidarität das Geld in einer minder Version versenken?

das ist doch die logik:

es ist lustig wenn nin die miesesten ports kriegt aber wenn man sie nicht kauft, mag man die spiele nicht.

:nyah:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom