PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Werbung ist doch teil der expirience auf der one80. Außerdem ist es keine Werbung, sondern Empfehlungen. Und die sind sehr sehr gut...

Um das was darin steht? Nintendo wird sich eben nie dank ihrer Fanbase ändern, obwohl sie es sich alle herbeiwünschen. Wenn dann mal was erscheint wird es mit Nichtkauf bestraft und man landet wieder dort wo man vorher war, herumjumpen in Mario.

Was wünschen sich denn die N Fans? Nintendo Spiele verkaufen sich, sogar für neuen ips im eshop von Nintendo selbst und das sogar meist besser als Sonys stuff. W101 scheint ersten previews einer der Knaller des Jahres zu werden, kaufst du es? Ich mein so spiele gehören unterstützt und du warst es doch der wollte das sich n Fans so Crap kaufen wie Cod. Damit mehr 3rds kommen.

Ja spiele kaufen die man nicht will ist die Lösung...hast du dir LBP karting oder PSABR gekauft um Sony zu unterstützen?

Ich mein W101 ist eine neue Nintendo IP auch wenn sie von PG gemacht wird, es scheint gut zu werden und viele scheinen begeistert und die Previews lesen sich mehr als nur gut. Das zu kaufen ist der richtige Impuls aber wenn jemand nicht auf solche Games steht dann soll er es nicht kaufen nur um Nintendo zu zeigen das sowas auch geht.

Ich sehe es ja an meinem 13 Jährigen Neffen der gerade zu besuch ist und seit einem Jahr in England wohnt, ich habe so viele geile Games hier für die WiiU, 3DS, Vita und vor allem für die PS3. Das einzige was er zocken will ist BF3.....der Rest juckt Ihn nicht und warum? Weil in seinem Umfeld in der Schule und im Freundeskreis alle 13 Jährigen BF3 oder CoD spielen (+ Minecraft xD). Die Zeiten haben sich eben geändert und ja Nintendo hat in diese Richtung nichts aber ganz ehrlich ich brauche es auch nicht da mir die Abwechslung die mir Sony und Nintendo bieten gefällt und es so für mich Perfekt ist.

Im Oktober kommt TWW HD + Beyond Two Souls + Pokemon das nenne ich Abwechslung und nicht GTA5, dann AC4 und danach Watch Dogs zocken alles ähnliche Games im Kern...Wobei auch hier im September zock ich W101+GTA5+Rayman Legends und auch da habe ich die Abwechslung die mir in einem Monat keiner der 3 Hersteller alleine bieten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich raff wieder net worum es hier geht :brit:

Ist doch wohl klar. :scan:

satoru_iwata_banane.png

Ah mkay

Jetzt abgesehen davon das die "Nintendo Fanbase" aus 15-20 Millionen Cubekäufern besteht ( :v: ) die nach F-Zero und Accountsystem quengeln welches sie aber nicht bekommen. Nintendo wird wohl selber Wissen welche Zielgruppe sie anpeilen. Da sind eher Aktionäre, Image das Nintendo haben will etc. und zig anderen weitere Gründe eher ein Faktor.

Das gilt btw. allgemein. Jede Firma erweitert seine Target Group halt nach profit und nicht wegen "Andersartigkeit" oder Seele oder whatever. Das Nintendo mit der Wii Soccers Moms und co. abgreifen wollte (und hat) wird wohl hier gerne vergessen. Dürfte wohl nicht der Fall sein wenn sie nur auf ihre Fans hören würden. Und wenn Nintendo die Chance sehen würde langfristig und leicht in den Dudebro Market einzusteigen und profite einzuheimsen wären die Dudebro Nintendo Spiele schneller da als ihr gucken könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Aimassist im Multiplayer, nur im SP Spielen kommt das zum Einsatz, und COD ab und zu. Ansonsten ist mir bei keinem meiner MP Spiele jemals ein Aim Assist untergekommen.

Dann hast du ein sehr schlechtes Wahrnehmungsvermögen! Wie kann man das nicht merken?!
Halo, Gears of War, Battlefield, CoD, Bond-Shooter haben alle Aim Assist im MP!
Wenn du den Unterschied sehen willst, musst du CoD4 (und vllt auch andere) am PC via 360-Controller spielen. Dann fällt es dir vllt auf. Dort ist es nämlich ausgeschaltet.

AimAssist kommt in so vielen unterschiedlichen Arten daher und es ist nicht so offensichtlich wie der damalige AutoAim (N64/PS bis PS2/Xbox/GC), aber es ist definitiv vorhanden. Kein Wunder, dass Shooter so einen Zulauf auf PS360 haben. Die Leute glauben, dass sie alleine das Ziel getroffen haben und bemerken die Hilfe nicht mal...

Macht Ihnen anscheinend trotzdem spaß. Sowie es vielen Leuten super viel spaß bereitet Xenoblade zu spielen. :nix:
Ich bin dafür, dass es auf allen Systemen komplett verschwindet. Wir haben auch keine Lenkhilfen in Rennspielen. Und wenn, wird das zurecht belächelt. Lenkhilfen in Rennspielen und Zielhilfen in Shooter führen den Grundgedanken (sich im Schießen/Fahren zu messen) ad absurdum.

Ich bin dafür, dass es auf allen Systemen komplett verschwindet. Wir haben auch keine Lenkhilfen in Rennspielen. Und wenn, wird das zurecht belächelt. Lenkhilfen in Rennspielen und Zielhilfen in Shooter führen den Grundgedanken (sich im Schießen/Fahren zu messen) ad absurdum.
Solange einer besser ist als ein Anderer ist alles okay.

Solange einer besser ist als ein Anderer ist alles okay.

Das ist sogar in Mario Kart der Fall. Seit kurzem belohnt ja sogar CoD das Schlechtsein (Deathstreaks).
Mit meinem Verständnis vom harten Kern hat das jedenfalls wenig zu tun.
(Natürlich ist das in Mario Kart viel extremer als in CoD, aber es ist der gleiche Grundgedanke: Lenkhilfe/AimAssist und Belohnung für's Schlechtsein)

Das freut mich, habe Black Ops 2 nämlich nicht.
Noch 20 CoD-Teile, dann ist vllt auch AimAssist Geschichte. :)

Ah mkay

Jetzt abgesehen davon das die "Nintendo Fanbase" aus 15-20 Millionen Cubekäufern besteht ( :v: ) die nach F-Zero und Accountsystem quengeln welches sie aber nicht bekommen. Nintendo wird wohl selber Wissen welche Zielgruppe sie anpeilen. Da sind eher Aktionäre, Image das Nintendo haben will etc. und zig anderen weitere Gründe eher ein Faktor.

Das gilt btw. allgemein. Jede Firma erweitert seine Target Group halt nach profit und nicht wegen "Andersartigkeit" oder Seele oder whatever. Das Nintendo mit der Wii Soccers Moms und co. abgreifen wollte (und hat) wird wohl hier gerne vergessen. Dürfte wohl nicht der Fall sein wenn sie nur auf ihre Fans hören würden. Und wenn Nintendo die Chance sehen würde langfristig und leicht in den Dudebro Market einzusteigen und profite einzuheimsen wären die Dudebro Nintendo Spiele schneller da als ihr gucken könnt.

Es gibt 100 Mio. Leute, die nach Spiel xy schreien... und dann verkauft es sich nicht mal 1 Mio. mal.

Ich hätte gerne ein neues F-Zero und ein neues WaveRace... die Verkaufsausichten dafür sind aber nicht relevant. Das weiß Nintendo auch. Und deswegen wird es das auch nicht geben.

Deathstreaks sind seit Blops2 wieder Geschichte, nur zur Info ;-)

wieder?
3arch hatte die noch nie.

was IW bei ghosts macht, wird man erst noch wieder sehen.

@ PE: hast du schon mal mit nem normalen controller und ohne aim-assist gespielt?
der ist einfach nötig.

aber wie gesagt, jeder hat es ja, also imo kein problem.

p.s.: warum reden wir hier über COD? :-?

Blackops1 hatte dafür Last Stand als Perk was der größte Fail überhaupt war :lol:

@ PE: hast du schon mal mit nem normalen controller und ohne aim-assist gespielt?
der ist einfach nötig.

aber wie gesagt, jeder hat es ja, also imo kein problem.

Seh ich auch so, ist ja ned wie im SP wo du nur durch drücken der Aimtaste schon auf nen Gegner springst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom