PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
List of video games published by Sony Computer Entertainment

Er hat vollkommen recht, keine Sonderleistung von Sony. Wenn man sich diese Liste hier anschaut und dann das Gelaber von wegen "Sony hat die besten Studios" und "Sony gibt innovativen Ideen eine Chance" im Hinterkopf behält, muss man sich wirklich fragen ob diese Leute eine andere PlayStation besitzen als ich. Sieh dir mal das Sony-LineUp von 2010 bis 2012 an und sag nochmal, dass da viele neue Ideen dabei sind. Das sind zu 90% Fortsetzungen und viele davon sind sogar noch Durchschnitt.

Ich finde Nintendo und Microsoft aber auch nicht besser, die könnten sich alle deutlich steigern.

Das ding ist einfach so wie er das runterbetet könnte man die kreativsten Studios der Welt runterreden. Das sich in letzter Zeit niemand mit viel Ruhm bekleckert ist klar ersichtlich.

Dennoch wurde das Grundgerüst übernommen und mit völlig anderem Inhalt geschmückt
Ist nichts verwerflich, doch wundert es mich dass ein Toptoptopentwicklermasterstudio sich bei anderen Studios, welche alt aussehen, bedient.
Wäre es besser wenn man alle anderen Ideen ignoriert, bloß weil sie von einem anderen Entwickler kommen? Das kann doch keine Auszeichnung sein, es wäre idiotisch und ignorant. Außerdem ist das Grundgerüst bei Jak II noch immer vollkommen anders, was sie übernommen haben ist das Layout der Hubworld, das Grundgerüst eines Spiels ist aber noch immer das Gameplay und da unterscheiden sich die zwei Spiele ja dennoch sehr stark. Jak II war auch ein hervorragendes Spiel, das unterstützt eher den guten Ruf Naughty Dogs.

Allein Naughty Dog lässt JEDEN anderen Entwickler mehr oder weniger lächerlich aussehen. Deren zwei Teams würden schon reichen um die Aussage "Sony hat die besten Studios" zu verifizieren. :goodwork:

Wenn man nur auf action 'adventure' deckungsshooter steht dann ja, ansonsten hat naughty dogs ja in der letzten zeit nichts geliefert. oder zeig mir mal wo die bei rennspielen oder egoshootern andere lächerlich aussehn lassen? die neusten strategietitel von denen muss ich wohl auch verpasst haben :ugly:

Er hat vollkommen recht, keine Sonderleistung von Sony. Wenn man sich diese Liste hier anschaut und dann das Gelaber von wegen "Sony hat die besten Studios" und "Sony gibt innovativen Ideen eine Chance" im Hinterkopf behält, muss man sich wirklich fragen ob diese Leute eine andere PlayStation besitzen als ich. Sieh dir mal das Sony-LineUp von 2010 bis 2012 an und sag nochmal, dass da viele neue Ideen dabei sind. Das sind zu 90% Fortsetzungen und viele davon sind sogar noch Durchschnitt.

Ich finde Nintendo und Microsoft aber auch nicht besser, die könnten sich alle deutlich steigern.

hab 2010 bis 2012 nur kurz überflogen, aber da könnte man schon ne liste machen.
die ist zwar kurz und die spiele haben keine top wertungen, aber trotzdem.

will man mehr quantität und mehr "qualität" macht man nur noch uncharteds, GOWs und KZs.

Das ding ist einfach so wie er das runterbetet könnte man die kreativsten Studios der Welt runterreden. Das sich in letzter Zeit niemand mit viel Ruhm bekleckert ist klar ersichtlich.
Wahrscheinlich weil ihm die Glorifizierung der SWWS auch schon zum Hals raushängt. Sony hat genug Projekte in den letzten paar Jahren verbockt um ein gewisses Maß an Skepsis zu rechtfertigen. Die Selbstverständlichkeit, mit der das weiterhin größtenteils unbekannte Sony-LineUp frühzeitig zum Sieger erklärt wird ist einfach nur naiv.

Das Ganze ist doch eher als Retourkutsche zu sehen, da hier von einer bestimmten Seite jahrelang erzählt wurde wie innovativ einzig und allein Nintendo in jeden Bereich ist, und jeder andere 08/15 Retortenzeug abliefert.

Dennoch wurde das Grundgerüst übernommen und mit völlig anderem Inhalt geschmückt
Ist nichts verwerflich, doch wundert es mich, dass ein Toptoptopentwicklermasterstudio sich bei anderen Studios, welche alt aussehen, bedient.

Es ist eine Stadt, mir ist nicht bekannt das Rockstar eine Stadt erfunden hat.

Wahrscheinlich weil ihm die Glorifizierung der SWWS auch schon zum Hals raushängt. Sony hat genug Projekte in den letzten paar Jahren verbockt um ein gewisses Maß an Skepsis zu rechtfertigen. Die Selbstverständlichkeit, mit der das weiterhin größtenteils unbekannte Sony-LineUp frühzeitig zum Sieger erklärt wird ist einfach nur naiv.

Jep zu viel :brit:

Aber hat doch jetzt eigentlich 0 Sinn über hypothetischen Line Up zu streiten, gerade die letzte und die bereits laufende Gen (lol Wii U) zeigt uns doch das die First Partys immer verschieden performen können.

Und am Ende kommt man eh auf keinen grünen Zweig weil XY mehr Seele hat und mehr zählt als die anderen.

:kruemel:

10 Otas

Wenn man nur auf action 'adventure' deckungsshooter steht dann ja, ansonsten hat naughty dogs ja in der letzten zeit nichts geliefert. oder zeig mir mal wo die bei rennspielen oder egoshootern andere lächerlich aussehn lassen? die neusten strategietitel von denen muss ich wohl auch verpasst haben :ugly:

ND kann Jump 'n Run, ND kann Third Person Shooter, ND kann Racer (Crash und Jak X), ND kann Survival-Stealth-3rd Person Shooter, ND kann gute, glaubwürdige Charaktere entwickeln, eine gute Geschichte. Und das ganze auf einem verdammt hohem Level.

Das Studio muss wirklich niemandem mehr was beweisen :nix:

Wäre es besser wenn man alle anderen Ideen ignoriert, bloß weil sie von einem anderen Entwickler kommen? Das kann doch keine Auszeichnung sein, es wäre idiotisch und ignorant.

Scheinbar schon, ja

Außerdem ist das Grundgerüst bei Jak II noch immer vollkommen anders, was sie übernommen haben ist das Layout der Hubworld, das Grundgerüst eines Spiels ist aber noch immer das Gameplay und da unterscheiden sich die zwei Spiele ja dennoch sehr stark. Jak II war auch ein hervorragendes Spiel, das unterstützt eher den guten Ruf Naughty Dogs.

Gerade das Gameplay ähnelt wenn man in der Stadt ist an GTA.

Es ist eine Stadt, mir ist nicht bekannt das Rockstar eine Stadt erfunden hat.

Mir ist nicht bekannt, dass ich nur von einer Stadt gesprochen habe

Zuletzt bearbeitet:

Action Adventure sind nun mal die Königsdisziplin. Andere Genres sind da erheblich primitiver und werden primär von Entwicklen gewählt, die sich an Action Adventure nicht rantrauen. :goodwork:

Wer hat mehr neue Ips in dieser Gen gebracht, als Sony? Wer hat mehr neue Ips für die nächste Gen bisher angekündigt als Sony, obwohl Sony bisher wirklich relativ wenig gezeigt hat (sind 3 neue Ips bisher oder? 2 wenn man Order weglässt, aber die Ip gehört denke ich Sony)?
Klar kam am Ende der Gen dann auch von Sony weniger. Trotzdem sehen wir dieses Jahr TLoU, Puppeteer und wenn man so will Beyond (ich habe keine Plan wem die QD-Games am Ende wirklich gehören. Soll ja doch QD sein, so viel ich weiß?).
Darüber kann man noch immer enttäuscht sein, aber wer hält da mit? Niemand? Richtig.

leute die sony games absprechen wollen sind irgendwie so :dizzy:

Das Ganze ist doch eher als Retourkutsche zu sehen, da hier von einer bestimmten Seite jahrelang erzählt wurde wie innovativ einzig und allein Nintendo in jeden Bereich ist, und jeder andere 08/15 Retortenzeug abliefert.

Ich mach mir gerade Sorgen, dass man mich extra wegen den Comment aus meiner Lernphase für den Herbst geholt hat, weil ich etwas unterhaltsames lesen soll. Und was sehe ich? Meinen eigenen Frust, dass ich das Handy nicht abgedreht habe und gerade nicht mehr reinkomme in den Flow.

leute die sony games absprechen wollen sind irgendwie so :dizzy:

Gilt für die Nin und Xbox hater genauso. Nur weil einem die Games nicht ansprechen sind sie nicht gleich schlecht. Ich persönlich mag God of War, ok langsahm hab ich genug davon aber ein TLOU hat mich jetzt nicht sonderlich angesprochen es war gut aber nichts besonderes. Hingegen mag ich auch ein Fable aber Halo kann ich nicht ausstehen. So sind die geschmäcker nunmal. :)
Jedoch würde ich einem TLOU niemals seine Qualität absprechen genau so wenig Halo...

Ich frag mich wann in dieser äußerst unterhaltsamen Diskussion wiedermal der Punkt erreicht wird wo alles aus dem Westen Crap ist

:awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom