PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich muss sagen: Mein Vorurteil hat sich bestätigt. Mehr als Naughty Dog und Gran Turismo hat Sony nicht zu bieten - ein großer Hack&Slay-Fan bin ich ja ohnehin nicht und dann ist God of War mit sechs Teilen in acht Jahren mittlerweile auch ausgelutscht. KillZone und inFamous würde ich nicht als Top-Titel bezeichnen. Von Team Ico kam seit acht Jahren kein Spiel mehr. Und Little Big Planet war anno 2008 mal etwas Neues, einen weiteren Teil brauche ich aber nicht. Und auch die Marke hat Sony mit fünf Titeln in vier Jahren zu Tode gemolken.

Summa summarum bin ich erstaunt, wie die Sony WWS gehypt werden.

Sehe ich fast genauso.
Denn dieses melken der IP's war IMO nötig um die PS3 zu retten.
Von daher sehe ich es noch nicht ganz so schlimm wie du. Das kann sich bei der ps4 wieder ändern.
Man benötigt die Starken IP's zwar weiterhin, aber nicht in dieser Häufigkeit. Zumindest wenn die ps4 sich auch ohne diese IP's gut verkaufen sollte.

Irgendwie ist da etwas Wahres dran.
Und jetzt in Deckung.
:wohoo:

Das Ding ist nur, wenn du so Sachen wie Infamous raus nimmst, dann biste wirklich nur bei Uncharted und GT.

Nur ist das die selbe Argumentation die die üblichen Zorny-Fanboys anwenden, wenns darum geht das Nintendo nur Mario Mario und Zelda hat.

Wenn man jetzt aber nicht nur die Top Titel sieht, dann haben sowohl Sony als auch Nintendo eine wesentlich vielfältigere Aufstellung.

edit: siehe den einen Post unter mit :v:

Wenn das Game abstürzt sieht man das Menü.
Ich finds gut. Schlicht und aufgeräumt. Hoffentlich bleibt das auch so :D

[video=youtube_share;INCLo7JuSww]http://youtu.be/INCLo7JuSww[/video]

Ich muss sagen: Mein Vorurteil hat sich bestätigt. Mehr als Naughty Dog und Gran Turismo hat Sony nicht zu bieten - ein großer Hack&Slay-Fan bin ich ja ohnehin nicht und dann ist God of War mit sechs Teilen in acht Jahren mittlerweile auch ausgelutscht. KillZone und inFamous würde ich nicht als Top-Titel bezeichnen. Von Team Ico kam seit acht Jahren kein Spiel mehr. Und Little Big Planet war anno 2008 mal etwas Neues, einen weiteren Teil brauche ich aber nicht. Und auch die Marke hat Sony mit fünf Titeln in vier Jahren zu Tode gemolken.

Es gab ein Link von mir wenn du nicht fähig bist ihn zu lesen, dann bist du selbst schuld aber von nontendo gibt es eh nix außer Mario und zelda :)

Summa summarum klassicher superposition

Wenn das Game abstürzt sieht man das Menü.
Ich finds gut. Schlicht und aufgeräumt. Hoffentlich bleibt das auch so :D

[video=youtube_share;INCLo7JuSww]http://youtu.be/INCLo7JuSww[/video]

wird wohl nicht genauso aussehen.

siehe video beschreibung:

An early look at the PS4 UI, which was accidentally shown during a Blacklight:Retribution demo earlier today on a test kit. This layout might not be used in the retail version but we do get to hear some sound effects and see animations that could appear in the finished product. He does say that this is a very early build (though he may have been referencing the game) and that this was one of the first test kits to go out.

Some interesting tidbits/speculation based off of what's shown:
-The PS4 can recover from a game crash without locking up.
-Games are considered applications and can apparently run alongside other applications (multi-tasking).
-If you're connected to the internet, application information is automatically updated in the dynamic menu.
-The built-in DVR can automatically start up when you start a game? Or maybe when you turn it on it stays on? Maybe it was being used for this livestream? (in which case this is pretty damn good quality).

We can also see the HDD capacity, but being a test kit it may not be final.

Everything I've written above is based entirely off of what I've seen and heard in this footage. I don't know any more than you do. This is just speculation.

Playstation 4 Test Kit Dev Kit UI Leak

und die firstparty diskussion ist schon wieder.

geht man nach den harten fakten(gr oder mc) sollte die sache eig klar sein.

wie gesagt, ich hab auch nur die ND spiele, aber ja..

innerhalb 3 jahren 4 marios rauszuhauen ist auch nicht ohne.
Natürlich melkt Nintendo insbesondere in den letzten Jahren die Mario-Marke. Zwar kann man Nintendo immerhin noch zu Gute halten, dass "Mario" nicht gleich "Mario" ist: ein Super Mario 3D Land spielt sich anders als ein 2D-Mario wie New Super Mario Bros. und dieses wiederum anders als ein Super Mario Galaxy. Aber ich fände es in jedem Fall besser, würde Nintendo manche seiner alten Marken reaktivieren: Wie wäre es mit einem 3D-Donkey Kong? Oder F-Zero statt Mario Kart? Oder WaveRace? StarFox?

Summa summarum klassicher superposition
List of video games published by Sony Computer Entertainment

Er hat vollkommen recht, keine Sonderleistung von Sony. Wenn man sich diese Liste hier anschaut und dann das Gelaber von wegen "Sony hat die besten Studios" und "Sony gibt innovativen Ideen eine Chance" im Hinterkopf behält, muss man sich wirklich fragen ob diese Leute eine andere PlayStation besitzen als ich. Sieh dir mal das Sony-LineUp von 2010 bis 2012 an und sag nochmal, dass da viele neue Ideen dabei sind. Das sind zu 90% Fortsetzungen und viele davon sind sogar noch Durchschnitt.

Ich finde Nintendo und Microsoft aber auch nicht besser, die könnten sich alle deutlich steigern.

fällt halt nicht so auf wie bei nintendo wo ende 2011,2012 und 2013 mario das highlight darstellt.

für mich hat nin in der current gen mario galaxy 1 und 2 gemacht. beides Titel mit ausnahmecharakter. Der rest wird gehörig ignoriert. Bei wii u sieht der 3ds port ja auch nicht berauschend aus, aber der galaxy nachfolger wird bomben (wenn auch erst in 2-3 jahren)

Allein Naughty Dog lässt JEDEN anderen Entwickler mehr oder weniger lächerlich aussehen. Deren zwei Teams würden schon reichen um die Aussage "Sony hat die besten Studios" zu verifizieren. :goodwork:

Weswegen z.B. Jak 2 bei Rockstar abgeschaut worden ist.
Die Stadt haben sie übernommen aber eigentlich war das auch nur eine große Hubworld. Die einzelnen Levels haben sich komplett anders gespielt als jedes GTA, nämlich erheblich besser. Dafür hatte man auch auch keine richtige Sandbox weil man in der Stadt kaum etwas machen könnte außer Aufträge abzuholen und TimeTrials zu absolvieren. Das Spiel hat nicht viel mit GTA zu tun, obwohl es früher immer damit vergleichen wurde. Liegt wohl daran, dass solche Städte damals noch neu waren aber im Kern unterscheidet sich das Gameplay schon erheblich.

Die Stadt haben sie übernommen aber eigentlich war das auch nur eine große Hubworld. Die einzelnen Levels haben sich komplett anders gespielt als jedes GTA, nämlich erheblich besser. Dafür hatte man auch auch keine richtige Sandbox weil man in der Stadt kaum etwas machen könnte außer Aufträge abzuholen und TimeTrials zu absolvieren. Das Spiel hat nicht viel mit GTA zu tun, obwohl es früher immer damit vergleichen wurde. Liegt wohl daran, dass solche Städte damals noch neu waren aber im Kern unterscheidet sich das Gameplay schon erheblich.

Dennoch wurde das Grundgerüst übernommen und mit völlig anderem Inhalt geschmückt
Ist nichts verwerflich, doch wundert es mich, dass ein Toptoptopentwicklermasterstudio sich bei anderen Studios, welche alt aussehen, bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom