PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hahaha, ich versteh dich glaub ich immer noch nicht wirklich xD. Was meinst du mit benutzen? Entwicklern stehen nur 4.5GB zur Verfügung und auf Anfrage (was auch immer die damit meinen) bekommen sie noch 1GB dazu und das ist fest, das macht dann 5.5GB, mehr wird Entwicklern für Spiele nicht zur Verfügung stehen, wenigstens am Anfang, später weiß man noch nicht ^^

wir sagen das selbe :ugly:
entwicklern stehen am anfang 4,5 gb ram.
die 1 GB ram wird glaub nicht von anfang an gegeben (wieso sollte man das sonst erwähnen :-? )
1,5 ist für OS und wieder 1GB als reserve.

also 4,5GB ram für entwickler + 1,5 GB für OS = maximal 6 GB zugriff am anfang :D
2GB reserviert für die zukunft ^^

die frage ist wann sony den entwicklern erlauben wird 5,5 GB ram zu benutzen.
wie gesagt, wieso erwähnt man überhaupt 4,5 GB + 1 GB wenn man auch anfang an die volel 5,5 GB benutzen kann?

da bevorzuge ich doch 3 uncharteds mit jeweils andere story und anderem setting. :nix:

Und doch gleiches 0815 Artstyle mr. winden

0815 ist das gar nicht. Das ist einzigartig! Sehr einzigartig! Aber gut, es sind die selben Art Styles, weil MM der direkte Nachfolger ist, alle anderen Teile sind komplett verschieden, mkay?

Das gleiche gilt für Uncharted und Tlou, oder eher nicht das Gleiche, da die Serien sich weit mehr unterscheiden.

Gewiss, gewiss... Aber natürlich! Was anderes habe ich doch gar nicht gesagt. MM ist ja ein Ausnahmefall, das meinte ich!

wir sagen das selbe :ugly:
entwicklern stehen am anfang 4,5 gb ram.
die 1 GB ram wird glaub nicht von anfang an gegeben (wieso sollte man das sonst erwähnen :-? )
1,5 ist für OS und wieder 1GB als reserve.

also 4,5GB ram für entwickler + 1,5 GB für OS = maximal 6 GB zugriff am anfang :D
2GB reserviert für die zukunft ^^

wie gesagt, wieso erwähnt man überhaupt 4,5 GB + 1 GB wenn man auch anfang an die volel 5,5 GB benutzen kann?

Das weiß ich leider auch nicht, sie werden jedoch bestimmt ihre Gründe haben. ^^

Laut Eurogamer ist das glaube ich ein wenig komplizierter.

Aktuelle Dev-Kits der PlayStation 4 verfügen in den Debug-Einstellungen über einen "Game Memory Budget Mode" mit zwei Optionen: Normal und Large. Der normale Modus bestätigt, dass 4,5 an Arbeitsspeicher für Spiele zur Verfügung stehen. Der Large-Modus vergrößert das Ganze auf 5,25 GB, aber die Unterlagen machen klar, dass dieser zusätzliche Arbeitsspeicher nur für die Entwicklung von Applikationen zur Verfügung steht, vermutlich um Debugging-Daten zu speichern.

0815 ist das gar nicht. Das ist einzigartig! Sehr einzigartig! Aber gut, es sind die selben Art Styles, weil MM der direkte Nachfolger ist, alle anderen Teile sind komplett verschieden, mkay?

Gewiss, gewiss... Aber natürlich! Was anderes habe ich doch gar nicht gesagt. MM ist ja ein Ausnahmefall, das meinte ich!

nix Ausnahme, nix einzigartig, das selbe 2 gens später:

GBug15.jpg

Wenn deine Argumentation darauf basiert das Games nach einer oder mehreren Gens anders aussehen:

"There are not enough palms to face."

Das Design mag ja Geschmackssache sein, aber technisch kommt an Windows kein OS heran.

WTHell?!

Über 95% der Webserver laufen auf Linux oder Unix. Du hast in deinem Leben mehr mit Linux/Unix based Devices zu tun als mit Windows. Set-top-Boxen, Receivern, Smart-TV's, Navi's, Boardcomputer von Auto's, Smartphones, Router, Gateways, Access Point's, Managed Switches, Alarm-Systeme...

Alter sei mir nicht Böse, aber Windows ist nur eine Spielerei auf fast allen Desktops und einigen Servern. Technisch ist Windows eine Krücke mit gebrochenen Haltegriffen. Ohne Linux/Unix könntest du nicht mal ins Web, ohne würde deine Karre keine Koordinaten finden, ohne würde dein TV nur Schwarz/Weiße Punkte zeigen... die Liste ist endlos. M$ sowie Windows sind entbehrlich...Linux/Unix nicht!

WTHell?!

Über 95% der Webserver laufen auf Linux oder Unix. Du hast in deinem Leben mehr mit Linux/Unix based Devices zu tun als mit Windows. Set-top-Boxen, Receivern, Smart-TV's, Navi's, Boardcomputer von Auto's, Smartphones, Router, Gateways, Access Point's, Managed Switches, Alarm-Systeme...

Alter sei mir nicht Böse, aber Windows ist nur eine Spielerei auf fast allen Desktops und einigen Servern. Technisch ist Windows eine Krücke mit gebrochenen Haltegriffen. Ohne Linux/Unix könntest du nicht mal ins Web, ohne würde deine Karre keine Koordinaten finden, ohne würde dein TV nur Schwarz/Weiße Punkte zeigen... die Liste ist endlos. M$ sowie Windows sind entbehrlich...Linux/Unix nicht!

Näh. Windows ist fantastisch... Es ist sehr viel besser als Linwurgh oder Mäcces OS. Windows ist leistungsfähig. Windows ist anpassbar, es passt sich der Hardware an...... could you please deal, my lady? Linux ist einfach nur umständlich und funktioniert nie so, wie es soll! Mac OS ist überteuert!

@Otacon xD Yep es ist das schlechteste Zelda, ganz gewiss! Aber der Art Style is really einzigartig, u know... yes.

Laut Eurogamer ist das glaube ich ein wenig komplizierter.

hmmm, dann sind die devkits vielleicht noch nicht so weit.
die devkits werden mit der zeit ja auch besser.
naja sollen die entwickler gedanken darüber machen :D

da man sich ja mit den entwicklern abgesprochen hat, waren wohl alle mit 4,5 - 5,5 zufrieden.
auch die frage ist ob 6 oder 7 überhaupt sinn machen würden, da die one nur 5 zur verfügung stellt.

Näh. Windows ist fantastisch... Es ist sehr viel besser als Linwurgh oder Mäcces OS. Windows ist leistungsfähig. Windows ist anpassbar, es passt sich der Hardware an...... could you please deal, my lady? Linux ist einfach nur umständlich und funktioniert nie so, wie es soll! Mac OS ist überteuert!

Entweder versteh ich deine Ironie nicht oder... oder du meinst deinen Post vollkommen ernst :oops:

Windows...anpaßbar...leistungsfähig... :lol: :fp:

Nicht mal im Wunderland, nichtmal dort. Alles weitere erspar ich mir...Perlen vor die Nutschis...

BTW, dein 3DS arbeitet auch mit einem angepaßten Linux-Core...nur mal so zur Erinnerung. Siehst du dir auch gerne mal aktuelle Kinofilme an?! Ja... gut, da sind nämlich die CGI-Effekte ausschließlich mit Linux-Graphic-Workstations gerendert.

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal... WIE BITTE WIE?! Ich dachte, die PS4 sollte nur 1 GB an OS RAM fressen...? Wurde das nicht... offiziell bestätigt...? Das ist zwar nicht ganz so gut wie die ~endlose Ruderpartey von MS auf dem stürmenden Meer der sieben XBOXse~ aber zumindest ein Anfang... Ah ha ha ha.

@Otacon xD Yep es ist das schlechteste Zelda, ganz gewiss! Aber der Art Style is really einzigartig, u know... yes.
tumblr_lvawp9ktvu1qeh39oo1_500.gif

Sry, aber bezüglich Artdesign ist Nintendo diese Gen das Schlusslicht gewesen.

tumblr_lvawp9ktvu1qeh39oo1_500.gif

Sry, aber bezüglich Artdesign ist Nintendo diese Gen das Schlusslicht gewesen.

Ja, ich weiß, der sieht dämlich aus xD Aber das nächste Zelda wird wieder richtig in den Ass kicken, glaub mir! Es wird prächtig aussehen, so unglaublich gut, so viele Details... brilliantes Enemey Design... Brilliantes Lighting... dichte Atmosphäre... ich seh es schon vor mir... :love2: Sollte das nicht eintreffen, zögert nicht, euch über mich lustig zu machen. Ah ha ha !

@BTF eine Mixtur aus beidem, my lady. Aber Windows läuft auf Millionen von PCs, ich meine, das ist doch ein Wunder, oder nicht...? Das zeugt doch von der Qualität, oder nicht?

Das Design mag ja Geschmackssache sein, aber technisch kommt an Windows kein OS heran.
Der MS Fanboy #1 möge seine Quelle sowie das spezifische Anwendungsgebiet nennen, auf das er seine Aussage stützt.

Das zeugt doch von der Qualität, oder nicht?
Windows ist ein gutes OS. Das ist so. Das kommt aber nicht durch seine technische Überlegenheit, sondern durch dessen Support. Windows hat sich im professionellen Bereich etabliert. Ebenso im PC-Markt. Das waren einige sehr gute Schachzüge sowie mindestens ebenso viele glückliche Umstände in den frühen 90ern.
Aber wie so oft wird hier eines vergessen: Man wählt das OS passend zu seinem Anwendungsgebiet aus. Es gibt da draußen sogar noch so viele embedded Windows 3.1 in euren Geräten; ihr würdet euch wundern. Es frisst nichts an Hardware, ist gut dokumentiert und kostete nichts an Lizenzen. Haben bis vor ein paar Jahre noch viele Gerätehersteller verwendet. Weil es eben ihren Anforderungen entsprach.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom