PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1 - 1,5 GB OS war der allgemeine Konsens. Selbst bei 2 GB wäre ich noch teilweise einverstanden gewesen. Aber ganze 3,5 GB ???

Das ist absoluter BULLSHIT! Wie kann ein Konsolen OS mehr Ram verbrauchen als Windows 7? Was für ein Dreck.
Nach der relativ schwachbrüstigen CPU und GPU hatte man wenigstens Hoffnung mit der grosszügigen Ramgrösse. Und nun fällt eventuell sogar das Flach...

Warte doch erstmal auf Fakten bevor du den Bullshit immer wiederholst.

Die diskussion hatten wir schon mehrmals. Dieses "man" ist sehr wohl richtig Platz. Wenn man einige Fakten und bewertungen rannzieht kann man gerne eine Aussage für die Algemeinheit treffen.

Ist es nicht. Skyrim mag vielleicht von den Wertungen her ein Toptitel sein, ich jedoch empfand es als total langweilig und öde und konnte mich gar nicht reinfinden in das Spiel. Ob ein Spiel ein "Toptitel" für mich ist hängt auch immer davon ab, wie ich damit zurecht komme. Ein Gegenbeispiel zu Skyrim wäre für mich die PMD-Reihe. Die Wertungen sind absolut durchschnittlich, für mich jedoch ein absoluter Toptitel, weil es mir einfach Spaß machte :blushed:. Qualität ist auch immer subjektiv :blushed:.

abwarten und tee trinken, sehe das weiterhin gelassen, selbst wenn es stimmt

ob nun 5.5 (4.5+1) oder die vorher gemutmaßten 6.5-7, ist nun kein großer Dealbreaker, die Differenz wird sich wohl wirklich auf die Videomitschnittfunktion beziehen.

5.5 GB GDDR5 mit ner Bandbreite von 176 GB/s für Games bleiben trotzdem top, PS3 hatte insgesamt nur 512 MB Ram fürs Gesamtsystem

abwarten und tee trinken, sehe das weiterhin gelassen, selbst wenn es stimmt

ob nun 5.5 (4.5+1) oder die vorher gemutmaßten 6.5-7, ist nun kein großer Dealbreaker, die Differenz wird sich wohl wirklich auf die Videomitschnittfunktion beziehen.

5.5 GB GDDR5 mit ner Bandbreite von 176 GB/s für Games bleiben trotzdem top, PS3 hatte insgesamt nur 512 MB Ram fürs Gesamtsystem

512 mb - 70(?)mb fürs os

512 mb - 70(?)mb fürs os

jep

keine ahnung wie groß das OS aktuell nun genau ist, bei der PS3 wurde ja auch nach und nach immer etwas mehr freigegeben, aber das schnellste war das PS3 OS nie, das sollte man nicht vergessen.
Insofern machts schon Sinn, dass Sony da prozentual diesmal mehr abzwackt

Wenns schön fix ist kann man nicht meckern, sollte aber dann wirklich nicht mehr als 2.5 GB kosten (also nen knappes Drittel vom Gesamtpool) sonst wird langsam grenzwertig

Zuletzt bearbeitet:
So und nun nochmal zu heute Morgen und meinem Bauch.
Die "Gerüchte" änderen zwar nichts an der Situation, aber ihr seht, dass wir doch noch nicht alles wissen.
Gestern hatte ich es noch geschrieben. Wir haben noch gute 4 Monate. Mal schauen was noch alles kommt seitens M$ und Sony.

Aber immer auf meinen Bauch schimpfen.... Böser Bauch :shakehead:

Lass ma Twitter Aktion starten :v:

Auf Twitter ist doch schon eine Menge los...:v:

2jaxpg6.jpg

erst anfang der woche meinte doch ein Dev das sie nicht wissen was sie mit dem ganzen ram in der PS4 anfangen sollen :confused:
Muss ja kein Widerspruch sein. Mit vernünftiger Streamingtechnogie sind selbst 4GB für 1080p exzessiv.

Ihr macht euch einfach mehr Sorgen als die Entwickler, deren 'Problem' das ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom