PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wieso nutzen die witness macher denn schon über fünf gig ram aus?
The-Witness-tweets.png

Wie gesagt, ich äußere mich nur zu dem Infos von Eurogamer. Jedoch wenn es stimmen sollte, dann ist es halt etwas übertrieben in Sachen OS und seinen Verbrauch an Ram und auch an der wertvollen CPU-Leistung^^ Ich hoffe, das die PS4 seiner bisherigen Philosophie und auch nach den Äußerungen von Sony in erster Linie eine Spielekonsole sein soll treu bleibt^^ Denn bei soviel Ramverschleiß würde ich das mehr den je in Frage stellen :v:

Sowohl PS4 und XBox legen viel Wert auf Medien und einen nahtlosen Übergang zwischen Spielen, Online und anderen Funktionen. Wie sehr ein langsames OS nervt sah man den ganzen Beschwerden bei der WiiU, da haben aufwändigere Betriebssysteme lieber etwas mehr RAM als zuwenig, sonst wird es nervig. Sind halt Entertainmentgeräte für den TV und da will man nicht lange warten, auch das machte schon immer Konsolen aus ;) Sony hätte auch nur 4 GB verbauen können und dazu ein OS das Probleme macht. Wäre mir so lieber, wie es jetzt den Anschein erweckt, da man im schlechtesten Fall halt immer noch mehr RAM für Spiele zur Verfügung hat, als Sony es anfangs plante und ich bleibe dabei: Mehr als genug für eine Konsole.

Wie man mit nichts mehr zufrieden ist, wenn man einmal zu viel erwartet hat xD Letzte Gen hat man noch gegen MS verloren bezüglich RAM, jetzt hat man schnelleren RAM und bestimmt nicht weniger für Spiele und es reicht nicht mehr....

jungs ich wette mit euch gegen mitte der gen werden beide konsolen mehr ram für games zur verfügung haben, sogar die PS3 hat doch etwas mehr luft bekommen als die tools besser waren und das 360 OS brauch auch nur noch die hälfte wie beim launch wenn ich mich noch recht erinnere könnten auch nur 30% sein.

Der PS4 bleibt immer noch die 50% stärkere GPU :D die xboys und pikas meinten doch immer das ram keine grafik macht, oder wie war das nachdem sony erhöht hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit den RAM jetzt sicher, oder hat es nur einer geschrieben und alle springen wieder auf den Zug auf? :lol2:

Mich cared die Technik nicht so wirklich (auch weil ich davon keinen blassen Dunst habe - die 8GB Ram hab ich auch noch nie abgefeiert...). Hauptsache am Ende kommen geile Spiele dafür raus :smile5:

Ist das mit den RAM jetzt sicher, oder hat es nur einer geschrieben und alle springen wieder auf den Zug auf? :lol2:

Mich cared die Technik nicht so wirklich (auch weil ich davon keinen blassen Dunst habe - die 8GB Ram hab ich auch noch nie abgefeiert...). Hauptsache am Ende kommen geile Spiele dafür raus :smile5:
Rumour, der Tip von DF lag schon bei vielen Dingen falsch!

Wenn das wahr ist (was ich derzeit nicht glaube)...
FUCK YOU SONY!

Wie kann man knapp 45% der Ram-Ressourcen für das OC verballern? Spinnen die!?

Wenn das wahr ist (was ich derzeit nicht glaube)...
FUCK YOU SONY!

Wie kann man knapp 45% der Ram-Ressourcen für das OC verballern? Spinnen die!?
31% oder doch nicht so gut in Mathe ;-)
Was sich alle so aufregen! Ein Pferd springt nicht höher als es muss. Sony hat immer noch die deutlich bessere RAM-Performance als MS.
Bessere GPU, günstigerer Preis und jetzt vielleicht sogar das bessere OS.

Alles in Butter. Aktuelle Spiele würden 7GB eh nicht nutzen und mit der Zeit wird Sony auch die Ressourcen die das OS benötigt auch nach unten drücken. Wie bei der PS3 aktuell (von 120MB auf 50MB). Dann haben die Spiele auch mehr Speicher zur Verfügung (6-7GB). Ich seh da kein Problem. Es ist halt einfacher erstmal ein nicht so effizientes OS mit allen Funktionen jetzt auf den Markt zu bringen, als jetzt durch Speicherknappheit ein paar Funktionen fallen zu lassen und diese dann in den begrenzten Speicherpool gleichzeitig neben der Effizienzverbesserung mit einzubauen. Das ist viel komplexer als einfach die aktuell schon integrierten Funktionalitäten effizienter zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
erst anfang der woche meinte doch ein Dev das sie nicht wissen was sie mit dem ganzen ram in der PS4 anfangen sollen :confused:

"Haha, well, it makes it really easy to get onto their platform! There is so much memory and so many cores on that machine we're still scratching our head as to what to do with all of them."
http://www.nextpowerup.com/news/192...on-what-to-do-with-all-the-available-ram.html

Hmmm vielleicht doch lieber warten bis es eine glaubwürdige quelle bestätigt.

Dann sind die Entwickler zu verschwenderisch. Wenn sich Naughty Dog nicht ewig Zeit lässt, dann werden sie imo jedes PC Game übertrumpfen. Irgendwelche Techdemos hin oder her.

Das die Spiele dennoch gut aussehen ist klar. Aber mehr ram = bessere grafik. Und dann so viel für ein os zu reservieren. Ich bin enttäuscht genau wie ich von der Wiiu enttäuscht war.

die letzten 15min gameplay müssen ja irgend wo gespeichert werden?

15 minutes at 5MB/s is 4.5GB. 2MB/s is 1.8GB. 0.5MB/s is 450MB.

Now, the PS4 was heavily rumoured to be walling off 512MB of RAM for the OS before it got the bump to 8GB. Assuming that 70% of that was going to store the video they would be trying to fit 15mins of video into 360MB, thats 0.4MB/s.

YouTube videos tend to be between 0.5MB/s and 0.7MB/s for 1080.

http://m.neogaf.com/showpost.php?p=72137636

noch nie youtube videos in 1080p runtergeladen ;)

1 - 1,5 GB OS war der allgemeine Konsens. Selbst bei 2 GB wäre ich noch teilweise einverstanden gewesen. Aber ganze 3,5 GB ???

Das ist absoluter BULLSHIT! Wie kann ein Konsolen OS mehr Ram verbrauchen als Windows 7? Was für ein Dreck.
Nach der relativ schwachbrüstigen CPU und GPU hatte man wenigstens Hoffnung mit der grosszügigen Ramgrösse. Und nun fällt eventuell sogar das Flach...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom