PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was wird wohl mehr ram brauchen? die one mit 3 betriebssystemen oder die ps4 mit einem? hmmmmm. :-?

Doch Ram ist wichtig. Wenn das stimmt ist die Ps4 auch nur ne Hatdwaregurke wie die anderen zwei. Nur ich werde dann da nen Teufel tun und das schönreden.

Hardwaregurke wegen 4,5-5,5 Ram für´s Gaming? Da braucht man auch nichts schlechter reden als es ist, das reicht völlig. Wenn es nicht reicht, dann sind die Entwickler unfähig.

Du bist einer der Ersten, die bei Negativmeldung in Bezug auf Nintendo um eine Quelle bitten.
Scheint dir hier nicht wichtig und für dich direkt Fakt zu sein. Merkwürdig.

Ansonsten frage ich mich, wenn es wahr sein sollte, was das für ein OS werden soll.

als die gleiche quelle die hardware der wiiu verrissen hat, hatten laut der nins angeblich alle keine ahnung :rofl3:

angenommen es würde stimmen, stünden dann 5.5GB statt der bisher erwarteten 6.5-7 GB für Games zu Verfügung und das macht dann den Unterschied zur Hardwaregurke aus?
Wenn man überlegt das 2014 die Gen startet dann ja. Mit Hatdwaregurke mrin ich jetzt nicht das das Teil jetzt arschlahm ist aber beindrucken tut sie mich dann auch nicht mehr. Und gerade das erwarte ich von einer next gen Konsole und genau das habe ich bei der Xbox und Wiiu kritisiert. Und genau das gleiche werd ich bei der Ps4 kritisieren falls es stimmt.

Verstehe diese eklige Entwicklung in Sachen Konsolen nicht. Anstatt die ganze Leistung bzw. Hardware für die Spiele zu Verfügung zu stellen, wird auf einmal das Os extrem aufgepumpt und verschlingt einen Teil davon.

Also laut Eurogamer sind es also 4,5 gb für Spiele und 1gb als dynamischer Speicher für Games und OS-Anwendungen und es sollen wohl auch 2 Jaguar-Kerne fürs OS reserviert sein. Also ganz ehrlich, das tut schon weh wenn man eine feste Hardware veröffentlicht und diese eigentlich für Spiele gedacht ist und man trotzdem 1/4 CPU-Leistung und fast 40% bis 45% an Ram an das OS vergibt. Finde es langsam aber sicher zu heftig^^ :v:

Zuletzt bearbeitet:
als die gleiche quelle die hardware der wiiu verrissen hat, hatten laut der nins angeblich alle keine ahnung :rofl3:

Weil DF da auch Mist gebaut hat, die Analyse des Fotos war peinlich.... Ändert nichts daran, dass die WiiU kein Hardwaremonster ist, aber ja, da hat sich DF nicht mit Ruhm bekleckert.

es sollen wohl auch 2 Jaguar-Kerne für Os reserviert sein.

Das hat eurogamer sofort nach dem GG ihre PDF veröffentlicht hat, geschrieben.
Dabei hat GG eine CPU für den sound reserviert, da die devkits noch keinen soundchip hatten wie sie bei der presentation gemeint haben.
Bis jetzt hat noch kein dev das bestätigt, genau so wie die 192GB/s bei der ONE die eurogamer veröffentlicht hat.
Wurde bis heute komischerweise noch von keinem dev bestätigt :nix:

Die techdemo von the sorcerer hat schon ca5 gb gefressen.mir ist 4 gb voel zu wenig. Mich juckt ein dickes os nicht. Ich will games und das auf der maximalen quali.

Dann sind die Entwickler zu verschwenderisch. Wenn sich Naughty Dog nicht ewig Zeit lässt, dann werden sie imo jedes PC Game übertrumpfen. Irgendwelche Techdemos hin oder her.

Die techdemo von the sorcerer hat schon ca5 gb gefressen.mir ist 4 gb voel zu wenig. Mich juckt ein dickes os nicht. Ich will games und das auf der maximalen quali.

the dark sorcerer hat nur 4gb gefressen. wir müssen einfach abwarten, vor allem ist digital foundry in ihrer eigeninterpretation echt nicht allzu ernst zu nehmen. ihre interviews mit entwicklern sind wirklich gut, der rest aber nicht wirklich.

Das hat eurogamer sofort nach dem GG ihre PDF veröffentlicht hat, geschrieben.
Dabei hat GG eine CPU für den sound reserviert, da die devkits noch keinen soundchip hatten wie sie bei der presentation gemeint haben.
Bis jetzt hat noch kein dev das bestätigt, genau so wie die 192GB/s bei der ONE die eurogamer veröffentlicht hat.
Wurde bis heute komischerweise noch von keinem dev bestätigt :nix:

Wie gesagt, ich äußere mich nur zu dem Infos von Eurogamer. Jedoch wenn es stimmen sollte, dann ist es halt etwas übertrieben in Sachen OS und seinen Verbrauch an Ram und auch an der wertvollen CPU-Leistung^^ Ich hoffe, das die PS4 seiner bisherigen Philosophie und auch nach den Äußerungen von Sony in erster Linie eine Spielekonsole sein soll treu bleibt^^ Denn bei soviel Ramverschleiß würde ich das mehr den je in Frage stellen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom