PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im GAF ist auch grad Shitstorm deswegen. :lol: Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen, so viele GB an RAM nur für ein OS. Allerdings hab ich auch kein Plan vom Aufbau der Konsole, also von daher. :v:

Wenns stimmt, dann sollen die Developer zusehen, dass sie den verbleibenden RAM auch optimal nutzen, 5.5 hört sich schon ganz anders an als 8. :ugly:
 
Wie kann man auf einen so offensichtlichen Fake nur hereinfallen? :goodwork:


Die Ruderjungs sind halt erschöpft, da greift man nach jedem Strohhalm

Xbox Fanboy Leadbetter hatte zuletzt nicht gerade ein gutes Händchen mit seinen Artikel die auf "gut informierten Quellen" beruhen :sorry:
 
Das ist doch dumm, wozu soviel?

Man hätte (aktuell glaub ich daran noch nicht) das ultimative Multitasking-Monster von einer Konsole. Komplett flüssige Wechsel von Spiel in Store, von Spiel auf OS, mehrere Dienste paralell laufen. Das geht bei der XBox One nicht in dem Maße dann.

Und wenn die 5,5 GB GDDR5 auch reichen, dass passt das doch. Wenn man von der Baseline 5GB DDR3 bei Spielen bei XBox One ausgeht dann reichen selbst die 4,5 GB GDDR5 für Multispiele allemal (hübschere Grafik dann durch das etwas bessere RAM-Verhältnis und die bessere GPU). Wenn man dann exklusiv entwickelt hat man noch ein paar Zusatzressourcen (1GB) die man anzapfen kann. Dementsprechend werden auch exklusive Spiele besser aussehen als bei der Konkurrenz. Und als Sahnehäubchen kann man dieses mal das bessere, flüssigere, multitaskingoptimiertere OS bieten als die Konkurrenz.
Wenn Sony glaubt die paar mehr RAM sind beim OS besser aufgehoben, dann hat das schon seinen Grund und ist rein strategisch. Was will man mit extra RAM für Spiele wenn Sie keiner nutzt?
 
5.5 hört sich schon ganz anders an als 8.


nuja, 8-1 meinste wohl

bisher ging man von rund 1 GB aus, hätten natürlich auch 1.5 GB sein können, bleiben also 6.5 bis 7

Laut Leadbetter wärens nun 5.5, so riesig ist die Differenz also nicht, aber trotzdem glaub ich das erst bei ner anständigen Quellangabe
 
Da hat Sony aber ne menge geld springen lassen wenn sie 3,5GB GDDR5 ram fürs OS reservieren :o

Glaube die wollen MS wirklich in jedem bereich fisten xD wäre heftig wenn sie noch ein flüssigeres OS hinbekommen als MS :angst2:

aber Dat eurogamer ;)
 
Ich bezweifle stark, dass Sony 4GB GDDR5 mehr in die Konsole packt um ein flüssigeres OS zu ermöglichen. 2 würde ich ja noch glauben, aber 2.5-3.5? Das stinkt gewaltig.
 
Von "ich zahl doch nicht fürs Onlinespielen" zu "Geil nur für 5 Eur im Monat fürs Onlinespielen" hat es 7 Jahre gedauert, von "Fuck jeah 7GB GDDR5 RÄÄÄÄM" zu "geil 4,5GB Ram und ein super flüssiges OS" nur 7 Wochen. Beim Marketing hat Sony wirklich dazugelernt :o

Sofern das stimmt :nix:
 
So viel Erfahrung mit guten Betriebssystemen hat MS jetzt auch nicht. :goodwork:

Ich mag mein Win7 ;)

@ram

"Current Sony SDK docs say that 4.5GB is the baseline amount of guaranteed memory available for game makers - and most likely what the lion's share of launch titles will be using."

das hört sich ja genauso an wie anfangs bei der VITA, da wurde auch anfangs mehr ram mit den ersten SDKs reserviert bis das OS stabil läuft mit updates und die tools final waren.
Danach wurde ja noch mal nen teil freigegeben, denke das machen sie hier genauso, da es eh noch ~2 jahre cross gen games geben wird.
MS wird 100% auch noch mehr ram freigeben von den 5GB, aber das hab ich ja schon mal geschrieben.
 
Ich mag mein Win7 ;)

@ram



das hört sich ja genauso an wie anfangs bei der VITA, da wurde auch anfangs mehr ram mit den ersten SDKs reserviert bis das OS stabil läuft mit updates und die tools final waren.
Danach wurde ja noch mal nen teil freigegeben, denke das machen sie hier genauso, da es eh noch ~2 jahre cross gen games geben wird.
MS wird 100% auch noch mehr ram freigeben von den 5GB, aber das hab ich ja schon mal geschrieben.

Du meinst wohl von den 3 GB, nicht 5. :)
 
3,5GB RAM reserviert. Erinnere mich noch an meine Diskussion. :)
Wer lag näher? 1GB oder 4GB? :lol:

Du bist einer der Ersten, die bei Negativmeldung in Bezug auf Nintendo um eine Quelle bitten.
Scheint dir hier nicht wichtig und für dich direkt Fakt zu sein. Merkwürdig.

Ansonsten frage ich mich, wenn es wahr sein sollte, was das für ein OS werden soll.
 
Monster OS :lol:

Im Grunde ist es egal, 4,5-5,5 GB reichen ohnehin. Müssen ja nicht das ganze Spiel in den Arbeitsspeicher packen....
 
Als ob für das system 3,5 gb reserviert sind :lol:

bei eurogamer muß man manchmal vorsichtig sein, die haben ja letzte woche als Sony bekannt gegeben hat das man 15min. recorden kann auf der PS4 bis zur letzten secunde drauf bestanden das zu ihnen aber nur 7 min. gesagt wurde, bis einer von Sony selber ihnen auf twitter geschrieben hat xD
und sogar dann meinte der eine von eurogamer das er sich aber nochmal das interview mehrmals angehört hat und sich sicher ist das man dort "seven" und nicht "several" meint :cry:
war etwas peinlich für eurogamer im GAF, vielleicht rechen sie sich jetzt damit :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom