PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Elektromarkt kundengespräche belauschen und Konsolen zählen zum Beispiel? :v:

hab gehört Wiener Mediamärkte eignen sich dazu am besten

Ach was, gleich kommt einer und behauptet er postet vom Tablet aus von einer Parkbank und lässt sich die Sonne auf die Brust scheinen.
:lol:

manche Postings kann man sich aber in der Tat hier nur mit einem Sonnenstich erklären. Ich bevorzuge bei diesen Temperaturen lieber klimatisierte Innenräume

Will jemand für mich den Ghost Writer machen :v:

Die OBerfläche der PS4 gefällt mir gut.
Sieht übersichtlich aus und nicht so zu gekleistert imo.
Der Chat sieht auch viel ansprechender aus.
Das Design gefällt. Vielleicht lernt man dadurch neue Leute kennen.
Eine Art Facebook quasi, wäre witzig. Natürlich würde ich meinen echten Namen
nicht preis geben, muss ja nicht jeder wissen, dass ich Hans Yildirim heiße :aehja: :v:

nintendo sollte als handheldonly weitermachen und sony als heimkonsolenonly.

verschwendete resourcen gewinnen und die so schon starke seite noch stärker machen.

somit wäre jeder glücklich :)

Warum sollte man als Nintendofan glücklich darüber sein? Absoluter Quatsch. Was aus Sega geworden ist wissen wir und ich will auch weiterhin Spiele wie Xenoblade auf dem TV spielen und nicht nur auf dem Handheld (auf einer anderen Konsole würde Nintendo wohl keinerlei Risiken eingehen).

Man fragt sich mittlerweile sowieso, ob Nintendo nicht mehr Leistung wollte oder nicht mehr Leistung konnte.

Wenn man die fehlende Softwareunterstützung und die andauernden Entschuldigungsarien von Iwata so sieht, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Nintendo schon längst den Anschluss verloren hat was das generelle Know How betrifft und ob sie irgendwann nochmal aufschließen können ist ohne einen radikalen Wechsel an der Spitze des Unternehmens sehr fraglich

Nintendo bräuchte nichtmal KnowHow in Bezug auf Hardware um etwas stärkeres als die WiiU zu basteln. Nintendo wollte klein mit wenig Stromverbrauch. Selbst in der vermuteten Fertigungsgröße hätte man einfach etwas stärkeres nehmen können, vermutlich nicht viel teurer, wenn überhaupt. Gefällt mir auch nicht, ist aber so und ich denke es steckt noch ein wenig was in der Hardware, um sich von PS360 abzuheben. Nintendos wirkliches Problem ist die Software, nicht die Hardware. Tools waren zu spät fertig und Nintendos Entwickler scheinen Probleme mit Shadern zu haben, ja das ist lächerlich nach so langer Zeit, aber das wäre bei stärkerer Hardware auch nichts anderes und hat nichts damit zu tun.

Nintendo schlägt sich also aktuell auf dem Konsolenmarkt noch relativ gut?

Dann möchte ich nicht sehen wie es ist, wenn es mies läuft

Ja ich auch nicht...nur, es ist ja nicht so als würde Sony in voller Blüte stehen und es gäbe überhaupt keine Probleme. Ich meine, Aktionäre von Sony haben letztens diskutiert, ob der Konzern zerschlagen werden sollte.

Was ich damit sagen will, es könnte beiden besser gehen und man muss das ganze nicht dramatisieren. Aber wenn Nintendo doomed sein soll, dann können wir für Sony schon mal das Interieur des Sarges aussuchen.

Wieso gehen immer alle davon aus dass allen Firmen die aus dem Konsolengeschäft aussteigen dasselbe wie Sega passieren muss :nix:

Fakt ist dass selbst die größten Pikas tief im Inneren wissen dass die Nintendokonsolen selbst Mist sind. Es sind nur die Games die sie dazutreiben die Dinger zu kaufen.

Wäre doch viel besser wenn man die Nintendogames auf guten, zeitgemäßen Konsolen spielen kann. Diese Vorstellung lässt der Pikastolz natürlich nicht zu, aber letztendlich weiß jeder hier dass das für alle Beteiligten das Beste wäre.

Fakt ist dass selbst die größten Pikas tief im Inneren wissen dass die Nintendokonsolen selbst Mist sind. Es sind nur die Games die sie dazutreiben die Dinger zu kaufen.

Wäre doch viel besser wenn man die Nintendogames auf guten, zeitgemäßen Konsolen spielen kann. Diese Vorstellung lässt der Pikastolz natürlich nicht zu, aber letztendlich weiß jeder hier dass das für alle Beteiligten das Beste wäre.

Jupp, das ist der einzige vernünftige Grund sich eine Konsole zu kaufen. Und solche Sachen wie Xenoblade wird es dann nicht mehr geben, weil es halt einen Unterschied macht, ob ich eine Konsole versorgen muss, oder ob ich nur für andere Konsolen produziere. Von daher kann man das gerne fordern, nur kann man dann Nintendo auf der anderen Seite nicht vorwerfen, nur Mariospiele zu produzieren.

Abgesehen davon ist da eh eine metaphysische Diskussion, da das in absehbarer Zeit nicht passieren wird, egal wie sehr sich das manche Menschen wünschen würden.

Jupp, das ist der einzige vernünftige Grund sich eine Konsole zu kaufen. Und solche Sachen wie Xenoblade wird es dann nicht mehr geben, weil es halt einen Unterschied macht, ob ich eine Konsole versorgen muss, oder ob ich nur für andere Konsolen produziere.

Warum? Die Thirds bringen doch auch massenhaft Games?

Ja, aber was für welche? Guck dir doch zum Beispiel mal Ubisoft an...seit dem riesigem Erfolg von AC wird die IP produziert wie eine Vorabendsoap. Selbes gilt für Activision und CoD. Klar, es gibt da mal ein Rayman und hier man eine Experiment, aber im großen und ganzen ist das eine relativ langweilige Veranstaltung, wie ich finde. Von EA fang ich gar nicht erst an.

Ein Nintendo als Third, dass dann in dieser Liga ja mit spielen würde, hätte überhaupt keinen Grund mehr dazu ihre kleineren IPs mitzuschleppen. Und ein Bayonetta 2 hätte Nintendo nie als Third produziert. Es hat schon seinen Grund, warum Sony und Nintendo kleinere, unproduktivere IPs unterstützen, und Konzerne wie Ubisoft z.B. nicht...

Ja, aber was für welche? Guck dir doch zum Beispiel mal Ubisoft an...seit dem riesigem Erfolg von AC wird die IP produziert wie eine Vorabendsoap. Selbes gilt für Activision und CoD. Klar, es gibt da mal ein Rayman und hier man eine Experiment, aber im großen und ganzen ist das eine relativ langweilige Veranstaltung, wie ich finde. Von EA fang ich gar nicht erst an.

Nintendo bringt doch auch massenweise Aufgüsse ihrer erfolgreichen IPs. :nix: Das betrifft jeden Publisher. Und die meisten Publisher trauen sich ab und zu mal was neues oder ungewöhnliches zu machen. Nicht nur Nintendo oder Sony :nix:

Nintendo bringt doch auch massenweise Aufgüsse ihrer erfolgreichen IPs. :nix: Das betrifft jeden Publisher. Und die meisten Publisher trauen sich ab und zu mal was neues oder ungewöhnliches zu machen. Nicht nur Nintendo oder Sony :nix:

Magst du mal Beispiele geben, wo die großen 3rd Party in letzter Zeit was neues oder ungewöhnliches gebracht haben? Mir fällt da gerad nicht viel ein...

und ja, auch Nintendo tut das, deswegen tut ihnen der Druck, eine eigene Konsole versorgen zu müssen auch ganz gut ;).

Nintendo hat genug große Marken die es zu versorgen gilt und wenn sich ein 2D Mario top verkauft und wenig in der Produktion kostet, dann wird man seine Ressourcen nicht in ein X oder Bayonetta stecken. Diese Titel rentieren sich nicht für Nintendo und die Firma weiß das. Deshalb gibt es auch keine Werbung, reiner Fanservice und der Versuch die sog. Cores bei Laune zu halten, auch wenn es Verluste mit sich bringt. Welchen Grund dafür hätte Nintendo noch, wenn sie für die PS4 entwickeln würden? Nintendo ist mir persönlich schon auf der eigenen Hardware zu vorsichtig..... Und nein, die Nintendohardware ist nicht scheiße, im Grunde reicht die Technik auch erstmal, denn so heftig ist der sichtbare NG Sprung diesesmal auch wieder nicht, zumindest momentan noch nicht sichtbar. Das Problem war der Preis und Softwaremangel, nicht die Hardware.

Nein die Technik reicht nicht, und ja der Sprung ist groß und deutlich genug. Wie kann man solche Tomaten auf den Augen haben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom