PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch anders gesagt: Wenn Nintendo keine SPiele liefert, haben die Nintendo Konsolen gar keine Spiele mehr. Was ist das für eine Logik??

bei konsolen doch nichts als die wahrheit, oder was meinst du...? :-?

abgesehen davon, interessiert mich nicht, wieso m$ kaum bis keine titel für mich oder andere fans von ausgefalleneren dingen macht - sie tuns einfach nicht.

Was für ein Bullshit redest du da? Du solltest hier nicht "verallgemeinern". In dem Sinne: "ALle Boxler haben sich jetzt eine PS3 dazugeholt" BULLSHIT und das noch von einem Mod.
Was MS bis 2009/10 delivert hat, hat weder Nintendo noch Sony gemacht. Ist es MS Schuld, dass die Masse nur Cod,Halo und Forza haben möchte? Anstatt auch mal Lost Odyssey, Banjo&Kazooie, BVlue Dragon zu kaufen, haben einfach strohdumm die meisten einfach die 08/15 Titel geholt.

Auch anders gesagt: Wenn Nintendo keine SPiele liefert, haben die Nintendo Konsolen gar keine Spiele mehr. Was ist das für eine Logik??

Die käufer sind schuld :v:

Valkyria chronicles, journey, heavy rain, little big planet verkauften sich alle 10 mio mal oder? Nur deswegen brachte sony mal abseits vom mainstream games ? :hippie4:

@pfrisich

ne. Vita hat weit mehr games. basta.

Fakt ist, die 360 ist 8 Jahre alt, die PS3 7 jahre

Man kann es nicht oft genug sagen, WiiU hat maximal 4-5 Jahre, davon wurde bereits 1 Jahr vergeudet und auch Jahr 2 sieht bisher anhand der ankündigungen nicht wie das große Feuerwerk aus, denn die meisten PS4/X1 Games scheinen keine WiiU version zu bekommen

Das SChlimme dabei noch: Trotz des zeitlichen Abstandes hat es Nintendo geschafft, eine Konsole auf dem Markt zu bringen, die NUR zur alten Konkurrenz technisch aufschließt, mehr nicht.

Dazu noch versucht Nintendo die kunden für Deppen zu verkaufen, indem sie dieses alte Stück Dreckshardware loswerden möchten.

oh sorry, ich hab das leben einer plattform mit den spielen gemessen...^^ mein fehler.

Warum warst du mir so lange als sachlicher Gesprächteilnehmer im Gedächtnis?
Entschuldige, aber das muss ich tatsächlich mittlerweile fragen..

In letzter Zeit haust du eine Merkwürdigkeit nach der anderen raus und verstrickst dich danach in Ausflüchte..

Wenn du das Leben einer Plattform an ihren Spielen misst, wie du selbst sagst, die Xbox 360 aber als tot bezeichnest, obwohl sie sowohl qualitativ als auch quantitativ deutlich mehr Spiele als die WiiU abbekommt (und sich deutlich besser verkauf), dann ist das in sich einfach nicht schlüssig.

Das SChlimme dabei noch: Trotz des zeitlichen Abstandes hat es Nintendo geschafft, eine Konsole auf dem Markt zu bringen, die NUR zur alten Konkurrenz technisch aufschließt, mehr nicht.

Dazu noch versucht Nintendo die kunden für Deppen zu verkaufen, indem sie dieses alte Stück Dreckshardware loswerden möchten.

so lange ich auf dieser dreckshardware sowas wie pikmin und mariokart spielen kann, immer her damit. und gern immer wieder.

Die erscheinen dann aber auch 7-8 Jahre später,
während Nintendo schon den nächsten Schrott für die Müllkippen der Welt produziert.

In 3 Jahren werdet ihr dann sicher wieder sehr gehypte sein xD
Wie du, der behauptet hat, man müsste erst abwarten bis die ersten PS4/XboxOne Spielen kommen ......
ERST DANN, könnte man sagen, ob die Wii-U die Next Gen Titel bekommt xD

So süß naiv mit Fanboy Hoffnung :D
Zu spät, da kam Nintendo jemand zuvor.
Retro-Action für Konsolenfreunde:
Vier Konsolen-Klassiker in einer Box

Die RetroN 4 eröffnet alten Spielen von Nintendos NES, SNES und Gameboy Advance, sowie Segas Mega Drive einen Weg zurück ins Wohnzimmer.

retron3-image.jpg
Sieht zumindest nicht altbacken aus nach 80er-Jahre-Videorekorder.
xD
Retro-Action für Konsolenfreunde

Die käufer sind schuld :v:

Valkyria chronicles, journey, heavy rain, little big planet verkauften sich alle 10 mio mal oder? Nur deswegen brachte sony mal abseits vom mainstream games ? :hippie4:

@pfrisich

ne. Vita hat weit mehr games. basta.

Die Spiele musste nicht über 10 Mio erkauft werden oder so. Aber z.b. LO hat sich gerade mal WELTWEIT ~800k abgesetzt. Ich glaube, dass Heavy rain, LBP, Journey ja sogar VC besser verkauft haben.

WEnn LO einen mindest WErt erreicht hätte, würden wir schon längst den zweiten Teil in den Händen halten.

Nach der Argumentation hat die Wii das beste Line Up der Konsolengeschichte gehabt...wenn ich da an die Unmengen an Shovelware denke, die sich da angesammelt haben :v:

breiteres lineup, breitere genres, etc. u know.

und ich hatte nen albtraum vor 4 jahren von dem regal shovel ware wii games erschlagen zu werden (kein witz)

@mcjohnny

VC ist dem bereich, heavy rain glaube ich 1,5 mio.

bei konsolen doch nichts als die wahrheit, oder was meinst du...? :-?

abgesehen davon, interessiert mich nicht, wieso m$ kaum bis keine titel für mich oder andere fans von ausgefalleneren dingen macht - sie tuns einfach nicht.

Warum soll MS Ressourcen verballern, damit nur irgendwelche wenige Freaks die KOnsole kaufen sollen?? Man sieht es ja bei WiiU: Sie verkauft sich JA BLENDEND auf dein Klientel bezogen :v:

Warum warst du mir so lange als sachlicher Gesprächteilnehmer im Gedächtnis?
Entschuldige, aber das muss ich tatsächlich mittlerweile fragen..

ich glaube, es ist 99,99% der user offensichtlich, dass ich mich größtenteils dem zynismusgrad einer laufenden diskussion anpasse.

und der war-bereich neigt natürlich zu verkürzungen....das ist das wechselseitige geben und nehmen, dem sich eigentlich alle hier bewusst sein sollten - wir sind ja schon sehr viele jahre hier.

natürlich ist die 360 rein marktwirtschaftlich nicht "tot", natürlich ist die wiiu, nach offiziellen definitionen, aktuell kein "flop", weil das gar nicht messbar ist, natürlich ist die ps4 noch nicht marktführer und natürlich ist die vita aktuell kein verlustgeschäft für sony und natürlich läuft der 3ds nicht auf dem level des nds.

fernab aller typischen war-rhetorik: die 360 fühlt sich für die meisten hier einfach weniger lebendig an als sie praktisch ist, weil die meisten von uns doch essentiell auf ausgefallenere titel in verschiedenen bereichen stehen, die meistens eher exklusiv sind, weil sich firmen speziell für ihre entstehung einsetzen.

im übrigen hab ich keine bringschuld, dich von meiner meinung zu überzeugen - du übrigens auch nicht. ;)

.

Man fragt sich mittlerweile sowieso, ob Nintendo nicht mehr Leistung wollte oder nicht mehr Leistung konnte.

Wenn man die fehlende Softwareunterstützung und die andauernden Entschuldigungsarien von Iwata so sieht, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Nintendo schon längst den Anschluss verloren hat was das generelle Know How betrifft und ob sie irgendwann nochmal aufschließen können ist ohne einen radikalen Wechsel an der Spitze des Unternehmens sehr fraglich

breiteres lineup, breitere genres, etc. u know.

und ich hatte nen albtraum vor 4 jahren von dem regal shovel ware wii games erschlagen zu werden (kein witz)

@mcjohnny

Naja, aber dann gehts ja doch nicht im die Anzahl der Games ;). Und ich meine das ganz ehrlich und habe mich relativ intensiv mit der Vita beschäftigt, da ich mit dem Gedanken spiele mir eine zu kaufen. Und ja, es gibt ein paar interessante und unkonventionelle Titel auf der Vita. aber wo abseits davon die Breite des LineUps sein soll, die die WiiU in Grund und Boden stampfen soll, das seh ich echt nicht.

Warum soll MS Ressourcen verballern, damit nur irgendwelche wenige Freaks die KOnsole kaufen sollen?? Man sieht es ja bei WiiU: Sie verkauft sich JA BLENDEND auf dein Klientel bezogen :v:

betriebswirtschaftlich macht MS ja alles richtig. Behauptet niemand was anderes. Was das gaming angeht, eher zerstörerisch :hmm:

hab ich nin gelobt?

hab ich eine wiiu?

vita, nds, 3ds und ps3 erfüllen die ansprüche bestens.

@mcjohnny

Siehst du. VC hat daher auch nur noch Nachfolger für die PSP bekommen und nicht mehr für die PS3 (weniger Entwicklerkosten). Sega hat sich demnach schon entschieden.

Dazu noch vollgemerkt, waren sowohl Lo und BlueDragon Prestige Spiele von MS (man wollte damit ja Japan erobern). Das ging leider nach hinten. Schade um die Spiele, da diese geil waren. (bis auf die Synchro von Marmure... :urgs: )

Man fragt sich mittlerweile sowieso, ob Nintendo nicht mehr Leistung wollte oder nicht mehr Leistung konnte.

Wenn man die fehlende Softwareunterstützung und die andauernden Entschuldigungsarien von Iwata so sieht, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Nintendo schon längst den Anschluss verloren hat was das generelle Know How betrifft und ob sie irgendwann nochmal aufschließen können ist ohne einen radikalen Wechsel an der Spitze des Unternehmens sehr fraglich

Sehe ich ebenfalls so. Was ich nicht verstehe, warum Nintendo noch ZWANGHAFT versucht auf dem Heimkonsolenmarkt Fuß zu fassen. Wieso macht man nicht einen auf Sega? Wirtschaftlich wäre es bestimmt besser.

nintendo sollte als handheldonly weitermachen und sony als heimkonsolenonly.

verschwendete resourcen gewinnen und die so schon starke seite noch stärker machen.

somit wäre jeder glücklich :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom