PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oh sorry, ich hab das leben einer plattform mit den spielen gemessen...^^ mein fehler.

und die 360 bekommt keine Spiele oder was?

Meine Grundaussage war, dass die WiiU genau wie die Wii ne kürzere Lebensdauer haben wird am Markt verglichen mit der Konkurrenz aufgrund der mangelhaften Technik. Deshalb müsste Nintendo eigentlich die paar Jahre optimal nutzen. Passiert aber aktuell nicht und in den letzten Jahren ist dort in Vorbereitung auf die Next Gen auch nichts passiert.

Als die Wii keine Spiele mehr bekam wurde hier gesagt, dass Nintendo alles schon auf WiiU ausgerichtet hat. Nun ist die WiiU bald 1 Jahr da und Spiele sind trotzdem kaum zu entdecken. Weder 1st noch 3rd Party.

Was haben die bei Nintendo seit 2007 so getrieben, als sie deiner Ansicht nach mit der WiiU Planung begonnen haben?

oh sorry, ich hab das leben einer plattform mit den spielen gemessen...^^ mein fehler.

Stimmt:
Bioshock 3
Crysis 3
Gears of War: J
Metal Gear Rising
Remember Me
Grid 2
Metro: Last Night
Tomb Raider
Naruto SHipuuden: 3

Und zum Abschluss noch GTA5 für eine 8 Jahre alte Konsole. Du hast recht, die KOnsole ist tot... :v:

Dagegen wirkt die WiiU ja quicklebendig :rofl:

Schlechte Stichelei, den Support den die 360 noch immer genießt muss die WiiU erstmal erhalten.

man muss sich doch nur cw anschauen, wo jahrelang alle 360fans still waren oder sich ne ps3 geholt hatten.

erst mit der one wurde es von der seite wieder etwas lauter aber wir wissen beide, dass die exklusivgames auf der ps3 für das klientel im zweifelsfall interessanter als multigames sind, wenn m$ nicht selbst liefert.

dass du jetzt schon die box verteidigst ist zwar herzallerliebst aber die stimmung spricht für sich. ;)

Achja, ich habe vergessen, die Vita bekommt ja diese ganzen wunderbaren Indieperlen, die man größtenteils schon seit Jahren auf dem Pc zocken kann, wie konnte ich das vergessen :v:

Also von den Spielen her ist die WiiU am Ende des Jahres so ziemlich besser aufgestellt als es die Vita ist.
Und das Gute: Bei der Wii U geht es über das Jahr auf jedenfall hinaus, auch enn ich MK( lieber noch in 2013 gesehen hätte.

hab wohl ins schwarze getroffen...

OK, Realität-check:

PS3 - Kriegt weiterhin TOP Spiele und ist von 2006.
Wii - Kriegt seit 2010 keine Games.
Wii-U - Hat bis auf paar Spiele, noch nix großes bekommen.

JA stimmt, ich muss echt akzeptieren, dass Sony nicht der heilige Gral ist.
Du Freak :uglylol:

man muss sich doch nur cw anschauen, wo jahrelang alle 360fans still waren oder sich ne ps3 geholt hatten.

Was für ein Bullshit redest du da? Du solltest hier nicht "verallgemeinern". In dem Sinne: "ALle Boxler haben sich jetzt eine PS3 dazugeholt" BULLSHIT und das noch von einem Mod.
Was MS bis 2009/10 delivert hat, hat weder Nintendo noch Sony gemacht. Ist es MS Schuld, dass die Masse nur Cod,Halo und Forza haben möchte? Anstatt auch mal Lost Odyssey, Banjo&Kazooie, BVlue Dragon zu kaufen, haben einfach strohdumm die meisten einfach die 08/15 Titel geholt.
erst mit der one wurde es von der seite wieder etwas lauter aber wir wissen beide, dass die exklusivgames auf der ps3 für das klientel im zweifelsfall interessanter als multigames sind, wenn m$ nicht selbst liefert.
Auch anders gesagt: Wenn Nintendo keine SPiele liefert, haben die Nintendo Konsolen gar keine Spiele mehr. Was ist das für eine Logik??

dass du jetzt schon die box verteidigst ist zwar herzallerliebst aber die stimmung spricht für sich. ;)

vergleichen wir jetzt den PS/Xbox War, der natürlich anhand der Exklusiv Games ausgetragen wird, bei denen die MS Konsole selbstverständlich schwächer abschneidet, mit der generellen Spieleunterstützung?

Fakt ist, die 360 ist 8 Jahre alt, die PS3 7 jahre

Beide Konsolen verkaufen sich immer noch respektabel gemessen an Alter und Preis und beide bekommen jedes Multigame

Die Wii dagegen kam zeitgleich mit der PS3 und 1 Jahr nach der 360, ist aber bereits seit Mitte 2011 vollkommen tot und weg vom Fenster.

Man kann es nicht oft genug sagen, WiiU hat maximal 4-5 Jahre, davon wurde bereits 1 Jahr vergeudet und auch Jahr 2 sieht bisher anhand der ankündigungen nicht wie das große Feuerwerk aus, denn die meisten PS4/X1 Games scheinen keine WiiU version zu bekommen

nein...? ich würd das psp-lineup nie so abwerten.

gut gut...dann darf ich bei der U aber auch noch das Wii Lineup dazuzählen...aber ja, dann sind sie bei gleich "gut"...:-P

@dark; magst du einmal aufzählen, was die Vita so unglaublich über die WiiU hebt? Vielleicht habe ich ja was verpasst...

OK, Realität-check:

PS3 - Kriegt weiterhin TOP Spiele und ist von 2006.
Wii - Kriegt seit 2010 keine Games.
Wii-U - Hat bis auf paar Spiele, noch nix großes bekommen.

JA stimmt, ich muss echt akzeptieren, dass Sony nicht der heilige Gral ist.
Du Freak :uglylol:

ich hab geschrieben, die ps4 wirds nicht. und dass man neben der sonywelt noch andere gibt, die spass vermitteln. lern lesen. aber danke, dass du uns nochmals bestätigen konntest, dass ich richtig lag.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom