PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Würde Nintendo ein TLoU ähnliches Spiel herausbringen, dann wären solche KI-Aussetzer wahrscheinlich nicht einmal drinnen.

Natürlich nicht. Es gäbe nämlich überhaupt keine KI. Die Gegner würden einfach die ganze Zeit auf gescripteten Pfaden hin und herlaufen. :goodwork:

:p
Aber komm, das glaubst du selbst nicht "PR Geblubber" ;)
Miyamotto kommt auf HD nicht klar, dass ist ihm auch nach 7 Jahren noch Suspekt.
Dass Miyamoto es verbockt hat, da gebe ich dir Recht.

Miyamoto sagt u.a.:
Als er über die Entwicklung von Pikmin 3 sprach, räumte Miyamoto ein, dass man bei Nintendo möglicherweise unterschätzt habe, wie viel aufwändiger die Entwicklung eines grafisch intensiven HD-Titels sei. Daher sei es zu Verzögerungen im Entwicklungsablauf gekommen. "In der Endphase haben wir viel Zeit für den letzten Schliff benötigt", resümierte der Produzent des Titels.
Die Aussage hat m.M.n. zwei Seiten der Medaille.
Miyamoto sagt zwar ,"bei Nintendo möglicherweise unterschätzt habe ..." aber er selbst als Entwicklungschef müsste sowas bei der Projektplanung wissen. Demnach haben nicht die Entwickler bei Nintendo Mist gebaut sondern Miyamoto selbst. Er ist der Chef, er muss dafür gerade stehen und sollte gehen. Damit würde er der Firma konstruktiv weiter helfen und sie nicht bremsen.

Natürlich nicht. Es gäbe nämlich überhaupt keine KI. Die Gegner würden einfach die ganze Zeit auf gescripteten Pfaden hin und herlaufen. :goodwork:

JD, das tun die Gegner in TLoU großteils auch. Andere haben ein Random Movement Script drinnen, welches auf den Anwesenheitsradius von Joel reagiert und dann eine Parallelabfrage startet, ob es näherkommen oder weiterhin random bleiben soll.

Was du nicht verstehen kannst, ist die Tatsache, dass Nintendos Stärke Dinge sind, die du nicht wahrnimmst und für Selbstverständlich hinnimmst. .

Aber Miles, das gleiche könnte ich zu The Last of Us und Infamous und co sagen.
HD darf da keine Ausrede für Miyamotto sein.

Dass Miyamoto es verbockt hat, da gebe ich dir Recht.

Miyamoto sagt u.a.:

Die Aussage hat m.M.n. zwei Seiten der Medaille.
Miyamoto sagt zwar ,"bei Nintendo möglicherweise unterschätzt habe ..." aber er selbst als Entwicklungschef müsste sowas bei der Projektplanung wissen. Demnach haben nicht die Entwickler bei Nintendo Mist gebaut sondern Miyamoto selbst. Er ist der Chef, er muss dafür gerade stehen und sollte gehen. Damit würde er der Firma konstruktiv weiter helfen und sie nicht bremsen.

DANKE !
Genau das meine ich ja, der Typ muss in Rente, der zieht Nintendo in den Untergrund zurück.
Da müssen endlich neue junge Leute ran, die kapieren, was wir Gamer heutzutage cool finden.

Aber Miles, das gleiche könnte ich zu The Last of Us und Infamous und co sagen.
HD darf da keine Ausrede für Miyamotto sein.

Miyamoto bezieht sich wohl auf den grafischen Aufwand, der nun hinzugekommen ist. Naja, vielleicht auch die Engines, aber Nintendo produziert ja immer selbst welche, dementsprechend sind sie dort eingespielt. Musikalisch ändert sich nicht viel.

Es fehlen noch die Werbekacheln, um wirklich gleichauf zu sein! :v:

Ich weiß gar nicht, was es an dieser Werbung so dermaßen zu maulen gibt?!
So lange es in dem aktuellen Rahmen bleibt, ist dies nicht wirklich eine Beeinträchtigung, denke ich.
Ich habe EINE Kachel, die direkt Werbung darstellt. Sofern diese in naher Zukunft auch noch auf mich zugeschnitten wird (Interessenverwaltung), kann dabei das eine oder andere Angebot gefunden werden.

Die anderen Kacheln beinhalten neue Spiele, Demos, Marktplatz-Angebote, Beta-Tester-Ankündigungen usw.

Nicht unangenehmer als Singstar :-D

Naja das ganze TV Zeugs eben.

Dir wirst an der PS4 ganz andere Dinge vermissen als TV. Kannst dich dann in 6 Monaten noch einmal dazu äussern, wobei du dann wahrscheinlich noch im Stadium des Leugnens (:lol:) bist, was dann in der grauen Monotonie des Winters allmählich dem Neid weichen (:oops:) und schliesslich in der Blüte des jungen Frühlings in Akzeptanz (:neutral:) übergehen wird. Gerade du als Viel-Spieler und Online-Gamer wirst viele kleine, aber auch grössere Annehmlichkeiten der One vermissen. Und das weisst du auch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Probleme hin- oder her, Nintendo hat die ersten Monate der WiiU vergeudet, aber für die nächsten Monate und das nächste Jahr stehen ein gutes Lineup.

JD, das tun die Gegner in TLoU großteils auch. Andere haben ein Random Movement Script drinnen, welches auf den Anwesenheitsradius von Joel reagiert und dann eine Parallelabfrage startet, ob es näherkommen oder weiterhin random bleiben soll.

Eben, sie reagieren auf Joel. Bei Nintendospielen reagieren die Gumbas nicht auf Mario sondern laufen stur hin und her. Das ist der Unterschied. :goodwork:

Ja - und sind damit komplett an die Wand gefahren. Jetzt haben sie PR-mässig dazu gelernt und reden nur noch über Grafik und Games und haben offiziell wieder ne reine "Spielkonsole für Kinder" entwickelt. Dabei wollen sie genau das, was MS auch will: Ein Multimedia-Gerät ins Wohnzimmer bringen, auf dem sie von TV- über Video/Film- bis Musik- bis hin zu Gaming-Inhalten Geld verdienen können. Sony und MS sind sich ähnlicher als viele glauben (wollen). Nur die PR ändert sich und hat auch mit den eigenen schmerzlichen Erfahrungen oder der eigenen Arroganz durch Jahre des Erfolgs zu tun.

Was genau verstehst du daran nicht, dass das seit der PS1-Zeit die Vision von Kutaragi und das Konzept der Playstation ist? MS ist nur aus diesem einen Grund im Konsolengeschäft. Man wollte verhindern, dass nicht nur Videospiele, sondern durch Sony auch der PC ins Wohnzimmer wandert (dass das im Jahre 2013 durch mehrere Geräte und nicht nur Konsolen passiert, wusste man Ende der 90er ja noch nicht). Die Xbox gab es primär um Sony Wind aus den Segeln zu nehmen. Es gibt keinen ursprünglichen MS Entertainment-Plan - der hat sich aus der Playstation heraus entwickelt.

Wenn er gesehen hätte wieviel Arbeit hinter einem Titel wie TLOU steckt, würde er wahrscheinlich einen Herzkasper bekommen.

Hinter ihren Spielen steckt auch sehr viel Aufwand, den du wahrscheinlich gar nicht wahrnimmst. Die konzentrieren sich auf das Gameplay, die Atmosphäre, die Details und den Soundtrack statt auf Grafik, filmreife Unterhaltung, Sprachausgabe mit Hollywood-Schauspielern und lebensechten Charakterzügen ;) Beides verbraucht viel Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Miyamoto bezieht sich wohl auf den grafischen Aufwand, der nun hinzugekommen ist. Naja, vielleicht auch die Engines, aber Nintendo produziert ja immer selbst welche, dementsprechend sind sie dort eingespielt. Musikalisch ändert sich nicht viel.

Dann hoffe ich mal, dass sie auf der Wii-U noch paar geile Games raushauen.
Ein Wave Race in HD wäre doch mal was......oder Blast Corps.

Naja wir können viel quatschen, aber solange die immer noch so handeln wie jetzt,
wird sich da nix tun und die PS4,XboxOne werden boomen, während Nintendo schon an
der nächsten Konsole arbeitet.

Probleme hin- oder her, Nintendo hat die ersten Monate der WiiU vergeudet, aber für die nächsten Monate und das nächste Jahr stehen ein gutes Lineup.

Das einzige Spiel was evtl. noch was reißen könnte wäre Mario Kart und das kommt erst nächsten Jahr. Dieses Jahr kommt ausschließlich B-Ware für die WiiU. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom